Musketen

  • Hallo,


    Ich wollte an meine Blau und Rotröcke Musketen verteilen.

    Dabei fiel mir auf das meine braunen Musketen unterschiedliche Anspritzpunkte haben.



    Die zwei linken scheinen mir älter als die rechten zu sein.

    Einen unterschied sehe ich nur im unterschiedlichen Anspritzpunkt.

    Ist Jemandem bekannt welche Minifigure welche Muskete bekam.

    Bricklink unterscheidet nur in der Farbe.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Interessante Entdeckung, interessant wäre eine Bricklingnummer, unter Muskete finde ich nichts.

    Auch wenn ich befürchte dir nicht weiterhelfen zu können hätte mich interessiert in welchen Sets die drin waren.

    Ich vermute das die rechten bei den Sammelfiguren bei waren.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Interessante Entdeckung, interessant wäre eine Bricklingnummer, unter Muskete finde ich nichts.

    Auch wenn ich befürchte dir nicht weiterhelfen zu können hätte mich interessiert in welchen Sets die drin waren.

    Ich vermute das die rechten bei den Sammelfiguren bei waren.

    Die Rot und Blauröcke kommen aus der Piratenzeit der 90er Jahre. Musketen sind die Gewehre aus der Piratenserie.

    Der braun Ton von den Musketen passt nicht unbedingt in das Zeitalter der Sammelfiguren. Zudem hab ich zuviel von den Musketen was auch nicht zu einer Verbindung mit Sammelfiguren passt.

    Meine Vermutung ist das Lego kurz nach den ersten Produktionen die Gussform verändert hat.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Habe gerade mal bei meinen Piratensets der 1. Serie geschaut. Sind alles Musketen wie links abgebildet.

    Sind die rechten vielleicht gar nicht von Lego?

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Habe gerade mal bei meinen Piratensets der 1. Serie geschaut. Sind alles Musketen wie links abgebildet.

    Sind die rechten vielleicht gar nicht von Lego?

    Lego steht auf allen Musketen drauf.

    Ich habe einige von den rechten Musketen.

    Die rechten braunen Musketen sind baugleich mit den neueren reddich braunen Musketen.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau