Hot Dog Stand 30356


  • Bereits Ende 2017 gab es dieses Polybag mit der Nummer 30356 kostenlos zu jeder Bestellung im offiziellen LEGO Online-Shop mit dem Hotdog-Wagen. Mittlerweile bekommt man das Set überall wo es LEGO gibt für 3,49€ zu kaufen. Allerdings finde ich den Stand nicht mehr im LEGO Online-Shop gelistet, auch nicht als altes Produkt. (Vielleicht könnte da jemand helfen.)






    Die Bauanleitung enthält 17 Arbeitsschritte und das komplette Set ist in weniger als zehn Minuten fertig gebaut. Besonders toll finde ich die unterschiedlichen Reifen, die dem Wagen einen tollen authentischen Stil geben. Wirklich herausragend ist, dass der hintere Gummireifen über ein Zahnrad den Schirm beim Schieben bewegt und er sich so mitsamt dem darauf befestigten Hotdog dreht. Auch an Sauberkeit und Ordnung hat man bei diesem Set gedacht und eine grüne Mülltonne hinzugefügt. Außerdem ist eine bedruckte Fliese enthalten, Aufkleber gibt es keine.






    Auch die Minifigur des Kochs mit Schnäuzer und angedeutetem Bäuchlein finde ich wirklich gelungen und total stimmig, gerade weil es in anderen Sets bei solchen Ständen eher Verkaufspersonal mit einem sogenannten Schiffchen als Kopfbedeckung gab. Der Torso ist ebenfalls an der Rückseite bedruckt und vervollständigt so den gelungenen Auftritt.






    Für jedes Stadtbild, jeden Freizeitpark, Campingplatz oder Gartenanlage mit Picknick ist meiner Meinung nach dieser LEGO® Hotdog-Wagen (30356) wirklich eine hervorragende Aufwertung und ein echt wunderschöner Hingucker mit nur wenigen übrigen Teilen.



  • Ja der Hotdog Stand hat mir schon damals gut gefallen. Der hätte gut zu meinen Häusern auf der Straße gepasst. Hatte ihn als Gratisbeilage leider verpasst, steht aber noch auf meiner großen Liste zumal ich den Friends Stand besser fand

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Schöner Bericht!

    Ich habe den Wagen ja glücklicherweise auch damals bekommen. Mir ist allerdings der Schirm etwas zu klobig mit der Drehfunktion.

    Den Koch finde ich auch cool. Meiner hat allerdings einen neuen Job bekommen. Der arbeitet jetzt im Restaurant.


    Gruß Guido