Bauevent "Was fällt dir ein?" Diskussionsthread

  • Im Juni wird ein neues monatliches Bauevent starten!


    Das Event ist zeitlich unbegrenzt angelegt, bedeutet nicht nur ein Jahr, sondern soll eine dauerhafte Sache werden.

    Daher der Oberbegriff "Was fällt dir ein?". Es gibt jeden Monat einen oder mehrere Begriffe zu denen frei assoziiert und gebaut werden kann, auch nur einen der Begriffe nutzen ist möglich.

    Ich verrate, weiter unten, schon mal das Thema für Juni um Beispiele aufzuzeigen.

    Zu jedem Monat gibt es aber einen neuen Thread in dem dann auch die Bilder gepostet werden.

    Dieser Thread hier ist für den übergreifenden Austausch, denn ich möchte hier auch eure Wünsche berücksichtigen.

    Themen für dieses Jahr sind schon vorhanden, was nicht bedeutet das ich nicht eines eurer Wunschthemen dazwischen schieben würde.

    Ich möchte euch hier so viel Freiraum wie möglich geben. Kein Steinezählen, keine Steine-Ober- oder Untergrenzen, vorrausgesetzt wird aber das eine aktzeptabele Anzahl an Steinen zum Einsatz kommt. Digitale Bauten sind auch nicht erlaubt.


    Okay, Thema für den Juni:

    Sonne, Mond und Sterne

    Da sollte sicherlich jedem was zu einfallen, denn von Strand bis Space ist alles möglich und ich Wette euch fallen noch ganz andere Sachen zu den Begriffen ein.


    Steinchen gibt es auch.

    Jeder Teilnehmer erhält 25, Platz 1-3 werden ausgelost, 1 – 500, 2 – 250, 3 – 125.


    Und nun, eure Fragen und Wünsche!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der einzige Wunsch meinerseits wäre, das möglichst viele an den Bauwettbewerben teilnehmen. Wer Gewinnt ist egal, Mittmachen ist alles.

  • Der Grund warum ich die Regeln so knapp wie möglich gehalten habe.

    Ich hoffe das wir wieder einen Bauwettbewerb auf die Beine stellen an dem jeder Spass hat.

    Ich hoffe auch die jüngeren beteilgen sich hier da Baufantasie gefordert ist und es keine Baukunst seien muss.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Finde ich auch echt super, dass sowas wieder kommt. :oben:

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Für mich sind Bauwettbewerbe im Grunde nur der Ars..-Tritt um mal wieder was mit den Steinen zu machen, denn von alleine greife ich selten dazu.


    Wie schon angemerkt wurde, ist es wichtig das Ganze so offen und einfach wie möglich zu gestalten. Weder zu groß so das Einige garnicht mitmachen können (alles schon erlebt), noch thematisch oder von den geforderten Steinen/Figuren her zu eng definiert usw..


    Wenn Einer/Eine meint dann nur für die Chance auf Steinchen "2 Figs on a plate" einreichen zu müssen ist es eben so. Ich bin schon froh wenn das Steinezählen wegfällt und idR baue ich ja eh mehr als ich müsste.


    Ob einer das Thema trifft wird vermutlich auch eher kulant gesehen. Insofern sollte es für die Meisten also passen.