• Naabend Leutz 8)

    Heute möchte ich euch meine Minitropolis Moc´s vorstellen

    Diese Moc´s basieren auf der Idee einer großen Gemeinschaftsanlage auf Ausstellungen

    auf einer Grundfläche 16X16 Noppen und ein Stein Höhe .Wobei in der Mitte ein 1X2 mit Loch platziert wird (zum zusammensetzen der einzelnen Module) werden an 2 Seiten eine Straße angelegt mit 2 Zebrastreifen. Der Rest ist frei bebaubar







  • Das ist wirklich eine gute Idee. Hast Du das ganze gerade gestartet oder bist dabei, so etwas zu starten, oder ist das eine etablierte Geschichte, bei der schon diverse Leute mitmachen? Wenn letzteres: Bringt man die Dinger dann auf gut Glück mit zu allen Ausstellungen und wenn genug Leute welche dabei haben, werden sie zusammengesteckt oder gibt es da vorher Absprache?

  • Hallo Versteinert

    Das ist eine bestehende Internationale Aktion dh nicht nur auf Ausstellungen in D sondern Weltweit.8)

    Somit ist es nicht von mir erdacht sondern es gibt das schon länger

    und ja man bringt es einfach mit zu den Ausstellungen und es finden sich immer irgendwelche Leute die auch welche dabei haben :S

    uns schon hat man eine schöne Gemeinschaftsanlage die auf jeder Ausstellung anders aussieht :d6:

    lg Andreas

  • Hallo LL928

    Ich glaube nicht einfach abgucken ^^^^

    wie oben schon beschrieben

    16X16 Grundplatte 1 Stein hoch Umranden in der Mitte auf jeder Seite einen 1X2 Stein mit Loch noch mal Platten drauf . Auf 2 Seiten über Eck eine Straße 2Noppen breit .An der Ecke jeweils einen Zebrastreifen und dann einfach Gebäude ausdenken 8)8)8)

    lg Andreas

  • Bastelandy Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen, wenn solch eine Gemeinschaftsanlage entsteht? Es würde mich interessieren wie gut diverse Sets dieser Art zusammen passen. Außerdem finde ich solche Micro-Modelle toll.

  • Microscale klingt sehr spannend.

    Sowohl die oben vorgestellten Minimodulars gefallen mir sehr gut, als auch die im Beitrag über mir aufgezeigten Großprojekte.

    Ich habe auch direkt ein paar Gebäude aus meiner Heimat im Kopf, die ich mir so umgesetzt gut vorstellen kann.

    Hoffentlich finde ich demnächst Zeit, diese Ideen umzusetzen. Dann wäre ich - bei Bedarf - sicherlich auch an einem Gemeinschaftsprojekt interessiert.

  • Naaabend Leutz 8)

    Ich wollte euch mal wieder ein Update meiner Micropolis Modulen zeigen 8)


    Damit alles grün wird Eine Gärtnerei


    Spass muss sein Ein Freizeitbad



    Glück auf der Steiger kommt 8) Eine Zeche

    Die Stromversorgung ist gesichert - Solarstromfeld

    Die Taxizentrale

  • Es kommen noch ein paar 8)


    für die Sicherheit Polizei Hauptquatier

    Die Eisdiele

    Eine kleine Ladenzeile




    Ein Haus am Stadtrand mit Teich und Garten

    Ein Busbahnhof