42082 Geländegängiger Kranwagen

  • 42082 Technic Geländegängiger Kranwagen

    2018

    4056 Teile

    UVP 229,99 €

    Anleitung 2 dicke Bücher.


    Ich mach echt den Bericht in mehreren Etappen, da das Ding doch sehr groß wird.

    Es ist das zweitgrößte Set, das größte Set ist der Liebherr Bagger mit 4108 Teilen.

    Ich bin echt gespannt auf den Kran. Aufkleber hab ich keine, da ich das Set aus meinem Konvolut zusammen gesucht habe. (Anleitung war mit dabei)

    Daher gibt es auch keinen Karton.


    Jetzt erstmal die Anleitung:

    Buch 1: 348 Seiten

    Buch 2: 330 Seiten


    Die Teile hab ich mal etwas vorsortiert. Sonst geht's glaub fast nicht 🤣






    Die kleinen Tüten lass ich erstmal verpackt. Daraus kann ich gut arbeiten.


    Die große muss ich erstmal vorsortieren 😜





    Einmal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • So, jetzt geht es aber los mit bauen.








    Das ist das Ergebnis der ersten Tüte, die Anleitung sagt, jetzt kommt Tüte zwei.




    Ein sehr massiver Klotz mit versteckten Zahnräder.

  • Das sieht schonmal brutal und gut aus! :oben:

    Da hätten meine Finger schon längst aufgegeben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dann kommt hier meine "zweite" Tüte 😜





    Radaufhängung mit Differential, bauen wir das mal ans Mittelstück:



    Da es mit 2 Rädern schlecht fährt, gibt's das gleiche nochmal, aber in orange statt grün 🤣



    Das Ding wird groß 😎



    Einmal editiert, zuletzt von LL928 ()

  • Ich glaube ich muss ins Bett. Habe gerade "Geländegängiger Krankenwagen" gelesen...


    Die Bilder sehen zwar toll aus, jedoch kann ich, ohne mich zu Spoilern, das fertige Fahrzeug noch nicht einmal erahnen. Bin schon jetzt auf das fertige Modell gespannt.

  • Ich glaube ich muss ins Bett. Habe gerade "Geländegängiger Krankenwagen" gelesen...


    Die Bilder sehen zwar toll aus, jedoch kann ich, ohne mich zu Spoilern, das fertige Fahrzeug noch nicht einmal erahnen. Bin schon jetzt auf das fertige Modell gespannt.

    Ich kann es absolut auch nicht erahnen 🤣 und ich Bau das Teil. Bisher einfach verdammt viele Zahnräder und Differentiale 😎

  • Kann bitte jemand die "dritte" in zweite bitte ändern 🫣

  • Das ist jetzt die dritte Tüte,

    Eigentlich nur das gleiche wie Tüte 2 😂

    Nur halt die andere Seite.





    Sieht aus wie Spinnenbeine 😂


    Hab sogar die beklebten Teile in meinem Sammelsurium gefunden.




    So langsam lässt sich erahnen was es wird, dank Drehkranz, Stützen und Radaufhängung