Discovery Centre Hamburg


  • Noch langer Verzögerung ist es nun endlich soweit.

    Im April eröffnet das Discovery Centre Hamburg.

    In der Hafencity im Überseequatier auf gut 3000qm gibt es ein Dutzend Themenwelten zu erforschen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gern wäre ich bei der Eröffnung dabei, doch ist die Entfernung von mir uus etwas sehr groß. Dann komme ich halt ein anderes mal vorbeigeschneit.

  • Ich habe es ja nicht so weit, aber auf das hektische Gedränge, nur wegen einer Gratisfliese muß ich nicht haben. Das wahrscheinliche GWP zur Eröffnung ist sicherlich in kürzester Zeit vergriffen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ist das wieder so ein Center wo man ohne Kinder nicht reinkommt?

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ist das wieder so ein Center wo man ohne Kinder nicht reinkommt?

    Genau, zu den Themen geht's nur mit Kind. Einkaufen geht aber auch ohne.

    Es gibt aber auch regelmäßig Ü18 Events.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Dann muss ich wohl mal schauen was die an Ü18 anbieten, bin da ja leider schon knapp drüber. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Heute gab es einen schwerwiegenden Wassereinbruch in dem kurz vor Eröffnung stehenden Shoppingcenter.

    Die Feier zur Eröffnung ist auf Ende August verschoben worden. Dies betrifft vermutlich alle Geschäfte dieses Hauses, also auch das Discovery Centre. Also nicht blind Anreisen zur vermeintlichen Eröffnung. Sobald genaueres bekannt ist gibt's weitere Infos.

    Grüsse aus Hamburg!