Ich bin begeistert. Sehr viele Details auf engem Raum.
Bauevent 2024 3 Monats Challenge Nummer 2
-
-
Ich liebe Star Trek!
Und ich glaube ich hab mich gerade in deinen Bau verliebt!
-
Sehr cool. Kein Star Trek Fan, aber des ist mega.
-
Hallo,
Als ich das Thema sah, wusste ich sofort, dass es etwas für mein Classic Space Life sein sollte. Also ging es an die Planungsphase, da ich schon wusste, dass ich nicht genügend passende Steine habe. Die Planungsphase in Stud.io zog sich insgesamt über etwa 6-8 Wochen. Zwischendrin hatte ich bereits massenweise Steine bestellt, was auch gut war, da zwischen planen am PC und bauen in der Realität doch ein gewaltiger Unterschied (Statik) ist. Dass ich das Gebäude auch flexibel an verschiedenen Stellen im Classic Space Life einsetzen kann, war die maximale Größe einer 32 x 32 Baseplate vorgegeben.
Herausgekommen ist das Space Lab.
Damit man auch das innere sehen und bespielen kann, wurde es so gebaut, dass man das Dach und den oberen Stock, der nur über etwas mehr als die Hälfte der Fläche geht, abnehmen kann. Dadurch ist das obere Dach auch entsprechend geteilt.
Wenn der obere Stock auch abgenommen ist, kann man alles im Erdgeschoss sehen. Dort befinden sich eine Pflanzabteilung für Bäume und eine für Blumen, um beides auf dem Mond zu kultivieren.
Um die betreffenden Klimaverhältnisse und speichern der Ergebnisse zu erreichen, gibt es im Erdgeschoss auch eine große Computeranlage.
Damit man immer weiß, wo man sich befindet, ist im oberen Teil von außen und von innen der Schriftzug „LIFE“ zu sehen.
Im oberen Bereich sind weitere Büros untergebracht, damit man in Ruhe Ergebnisse auswerten kann. Um auch Sterne zu erforschen steht auf dem Balkon ein riesiges Teleskop.
Als kleine Abwechslung zum normalen Kindergarten, sind die dortigen Kinder mit den Erziehern zu Gast im Space Lab. Dort können die Kleinen gleich sehen, woran ihre Eltern forschen und was sie erforschen. Während die anderen Kinder schon im Space Lab sind und sich die Bäume und Blumen anschauen, wird eines der Kinder erst noch gebracht. Ein anderes Kind darf sich bereits das Universum durch das riesige Teleskop faszinierend betrachten.
Alles in allem war es ein gelungener und interessanter Tag für die Kinder und die Erzieher.
Ich habe beim Bau versucht mich einigermaßen an die Steine aus dem Classic Space zu halten. Leider ist es nicht immer ganz gelungen, so dass auch neuere Teile mit dabei sind.
Und hier noch einige Fakten:
- Teile: Laut Stud.io sind es 1.314 Steine. Allerdings habe ich im Nachhinein noch etwas umgebaut. Es könnten also etwa 1.400 Steine sein.
- Zeit: Geplant habe ich gefühlsmäßig unendlich viele Stunden. Gebaut (inkl. Umbauten) dürften es etwa 10 Stunden gewesen sein.
Gruß Michael
-
Sehr cool! Classic Space trifft bei mir ja sowieso immer ins Schwarze😀
-
Vielen Dank.
-
Ist es zu spät noch Astronaut werden zu wollen?
Ein großartiges Gebäude!
-
Vielen Dank. Man sollte Träume nie aufgeben.
-
Fantasie, ein großes Thema. Ich hab mich irgendwie schwer getan, und hatte doch das beste vor den Augen, jeden Tag auf Arbeit. Ja, das Logo ziert auch schon über 10 Jahre meinen Unterarm 🥰
Selber besitze ich eine Vitrine voller Merchandise und auch 8 Grills.
Daher hab ich einen Weber Grill gebaut.
Im speziellen, den Weber Traveler.
Den hab ich zwar nicht, aber der ist super. Leider hatte ich die Idee ja sehr spät, daher leider ohne die Klappfunktion.
Gebaut hab ich vielleicht 15h ich weiß es nicht genau. Teile sind es über 1000. Ich hatte nochmal was geändert und die Beine stabiler gemacht. Also noch mehr Teile 😂
Wiese und Stuhl musste sein, braucht man ja auch beim grillen, Zubehör natürlich auch wichtig und das richtige für drauf 😂
Steak und Würstchen
Mal für den Größenvergleich 😁
-
Wie immer der reine Wahnsinn!
Wie kommt man auf solche Ideen und deren Umsetzung?
-
Wie immer der reine Wahnsinn!
Wie kommt man auf solche Ideen und deren Umsetzung?
Du hast es erfasst, mit reinem Wahnsinn 😂😂😂
-
-
Mega cool!
Echt toll umgesetzt
-
Faszinierend...! Ich bin beeindruckt.
-