Bauevent 2024 3 Monats Challenge Nummer 2

• Ich erfand über 5 Jahre Ideen, Danika nun auch schon das dritte Jahr. Irgendwann ist es einfach leer in Kopf 🤣

Es ist aber wieder ein Comeback zum monatlichen Event geplant. Mal schauen was Marvel Boy so einfällt 😅

Och, so kompliziert muß es ja nicht sein. Letztendlich, wenn man ein paar Jahre dabei ist und auch andere Foren kennt, wiederholen sich die Themen eh. Es kann nicht jedes Mal das Rad dafür neu erfunden werden.

Mir reicht schon eine grobe Themenvorgabe aus einem Wort und keine Beschränkung nach oben hin, denn Steinezählen finde ich doof.

• Für das zweite Halbjahr plane ich etwas monatliches ohne Steinezählen um auch die zu ermuntern die beim großen Bauevent der Steinezahl wegen nicht teilnehmen können oder wollen, oder denen das große noch nicht genug Beschäftigung bietet. ;)

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Ich machte in letzter Zeit nur nicht mit, da ich zu faul bin. Ich mag ein MOC nicht mehr auseinander nehmen, was wohl der Grund ist. Dieses Bauevent nutze ich, um mein Gebautes zu späterer Zeit bzw. nach dem Bauevent in mein Diorama einzubinden. Etwas anpassen, aber von der Bauweise passt es ganz gut.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Wenn ich nicht doch noch mal alles abreiße und neu aufbaue, werde ich dieses Wochenende fertig. Da ich aber, getreu dem Thema "Fantasie", einfach drauf los gebaut habe, kann ich die Teilezahl nur grob schätzen.

• Wenn ich nicht doch noch mal alles abreiße und neu aufbaue, werde ich dieses Wochenende fertig. Da ich aber, getreu dem Thema "Fantasie", einfach drauf los gebaut habe, kann ich die Teilezahl nur grob schätzen.

Wird schon passen🙂

• Viel gibt es nicht dazu zu sagen. Einfach ohne Plan darauf losgebaut. Fantasie hab ich wenig weil ich alles nur real sehe und die Fantasie die ich habe, kann man nicht bauen.

Es geht nicht um ein/mein Fantasie MOC. Das MOC ist eher eine Idylle, das aber überall auf diese Welt sein sollte.

Meine Fantasie wäre: keine Gewalt, kein Verbrechen, keine Kriege. Alle Lebewesen leben in Harmonie und Frieden zusammen. Das ist meine Fantasie. Wird aber niemals eintreffen solange es Menschen gibt. Es bleibt Fantasie.

Bauzeit 48 Stunden in 6 Tagen. Teileanzahl etwa 1880, wobei das Haus 1280 und das andere 600 Steine sind. Habe nicht immer gezählt, aber so ungefähr.

PS

Werde Teile davon entsprechend umbauen und in mein Diorama einbinden. Daher das frühe posten. 8o   :)

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Gefällt mir sehr gut. Vor allem die kreative Verwendung mancher Elemente. Das Dach, das mit dem Kreiselwürfel von Ninjago gebaut ist, finde ich genial, oder das Boot, mit dem du das Holzfenster umgesetzt hast.

Sehr schön.

• Fantasie pur in jedem Stein! :oben:

Das Ninjago Teil sprang mir auch gleich ins Auge!

Und bei der Grundidee, Frieden auf der Welt bin ich auch sofort dabei.

Leider muss man dabei dann erstmal mit Gewalt gegen gewalttätige vor gehen, da sie scheinbar Spass an Gewalt haben, was zeigt wie hoffnungslos die Lage für den Weltfrieden ist und absurd die Hoffnung darauf.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• So, hier kommt mein Beitrag. Ich habe es mir diesmal recht leicht gemacht und dem Thema gemäß einfach mal drauf losgebaut. Leider kann ich daher nicht sagen, wieviele Teile es geworden sind.

Wie sähe er wohl aus, wenn H.R. Giger nach den Vorstellungen von Darth Vader einen Heizungskeller für den Orthanc entworfen hätte?

Die Beleuchtung ist nicht von LEGO, das sind nur Micro-LEDs.

Gebaut habe ich über mehrere Wochen, zuletzt kamen noch die beiden Seiten auf der Baseplate dazu.

• Die Äusserung war ja auch mit Smiley versehen.

Ich liebe es bunte Sachen zu bauen, ich liebe sogar die viel verschmähten "Mädchenfarben".

• Wieso Mädchenfarben? Früher soll ja mal rosa für Jungs und blau für Mädchen gewesen sein hab ich mal im Fernsehen gehört.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*