Vielen Dank Marvel Boy und LL928
Argumente sind verständlich und nachvollziehbar. Es kütt wie es kütt.
Vielen Dank Marvel Boy und LL928
Argumente sind verständlich und nachvollziehbar. Es kütt wie es kütt.
... Wenn man einigermaßen aktiv in einem Forum ist, da bleibt doch keine Zeit mehr auch irgendwo anders aktiv zu sein. Für mich gibt es nur ein Forum und habe mich für dieses hier entschieden. ...
Jein. Kommt drauf an wie Du aktiv definierst. Früher fand ich das nicht so schwer zu managen. Ich war in einem LEGO-Forum aktiv, zudem noch Comic und ein privates und je nach Hobby-Ausrichtung auch noch mal was anderes.
Ob das jetzt schwer zu bewältigen ist hängt von jedem selbst ab. Ich habe schon erlebt das manche es als anstrengend empfinden wenn es in einem Forum mehr als 10 Postings pro Tag gibt oder eine Diskussion auch mal über eine Seite bzw. ein User sich mehr als 1x darin zu Wort meldet.
Als Schnell- und Vielleser ist das jetzt nicht so hart wie ich finde.
Was jetzt noch aktiv von der LEGO-Seite angeht kommen ja noch eventuell Contests dazu, da wird es ab dem 2. Forum durchaus schon eng.
Ich hatte wie gesagt in einem Forum angefangen welches es heute nicht mehr gibt. Insgesamt war ich in 6 oder 7 LEGO-Foren angemeldet und das sagt schon aus das es nicht immer einfach ist.
Ein Forum ist dann halt mein Hauptforum, der Rest wird sporadisch besucht. Momentan ist Steinchenfans mein Hauptforum, wenn das wegfällt müßte ich mich wieder umsehen bzw. in einem anderem wieder aktiver werden.
Hier auf SF gefiel mir das mal ein Gang runtergeschaltet und alles etwas einfacher und freier gehalten wurde. Darauf müßten sich dann halt auch einige einlassen wenn sie wechseln, falls das Forum hier in die Binsen geht. Der Ponyhof wäre dann vorbei und was Wettbewerbe angeht wird es woanders um einige Ecken härter.
Wem es aber nur um die Community geht, der kann auch woanders unterkommen.
Ich hoffe auch das es hier weitergeht, aber die Zeichen deuten eigentlich grade alle auf Sturm. Preise usw. bräuchte ich nicht, solange das Forum besteht kann man ja hier weitermachen. Aber wenn die MODs und Admins gehen wird es halt schwer. Das die ihren Kopf nicht hinhalten für Missmangement im Hintergrund kann ich aber verstehen.
Ich finde die Entwicklung nicht schön, aber von den Moderatoren völlig verständlich. Das hier war zwar nicht mein "Lieblings"forum (es geht halt hier bei Steinenfans primär um Sets und kaufen, weniger um Mocs und deren Entstehung), aber es war eine nettes und entspanntes Miteinander.
Ich hoffe, alle an Foren interessierten finden ihr passendes Plätzchen im Netz und man liest irgendwo von den ein oder anderen. Ich kenne schon paar deutschsprachige Foren, die alle unterschiedliche Schwerpunkte haben. Da ist hofentlich für jeden was dabei...
Bis irgendwo!
Thomas
Also ich habe mich zur Sicherheit jetzt mal in anderen Foren auch angemeldet. Natürlich unter dem gleichen Namen. Genauer ansehen mach ich dann nach dem Urlaub. Allerdings hoffe ich, dass ich es doch nicht brauche, da es hier weiter geht. Ich drücke uns allen hier die Daumen, dass es ein positives Ende wird.
Wir sind auch aktuell im Urlaub in einer anderen Zeitzone und hoffen, auch nach unserer Rückkehr noch ein SF Forum vorzufinden. Eure Entscheidung kann ich aber durchaus nachvollziehen.
Ich bin bislang nur noch im eurobricks Forum angemeldet, dort aber nur sehr passiv.
Auf Insta findet man mich als jack_from_newbury
Auf Börsen und Ausstellungen im nördlichen RLP und NRW sind wir oft anzutreffen, bislang aber noch nie als Aussteller.
In dem Moment wo die Probleme aus der Welt geschafft werden stehe ich wieder zur Verfügung. Da das Problem aber schon länger besteht sehe ich da wenig Hoffnung.
Wäre bei mir auch so und sehe ich genauso
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir uns wieder in Ner Gruppe treffen könnten?
WhatsApp, Insta, FB ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir uns wieder in Ner Gruppe treffen könnten?
WhatsApp, Insta, FB ?
Ich wäre ja für ne WhatsApp Gruppe
Hallo Freunde,
ich wünsche allen einen schönen ruhigen Tag.
Ich bin leider nicht jeden Tag Da, und um es genau zu nehmen war ich im März 2024 das letzte Mal aktiv da.
Aktuell schaffe ich es leider oder wie immer man es auch sehen will auf etwa einmal alle 3 Monate reinzuschauen. Vielleicht!
Nachdem ich mich durch diesen Threat gelesen habe musst ich erst darüber nachdenken darf ich dazu was schreiben und oder kann ich dazu was schreiben. Wie ihr seht bin ich auf eine Antwort gekommen, ich schreibe was.
Zuerstmal vielen Dank an der Stelle an alle die das Forum am leben halten, ob als Moderator oder als User die täglich, oder Wöchentlich präsent sind.
Aus meinem Mund klingt das vielleicht unangebracht, da ich nichts dazu beitrage. Sei es nicht gekonnt oder nicht gewollt.
Mir selbst hat es einmal sehr viel Spass gemacht Teil des Forums zu sein, ich bin sehr dankbar was für unterschiedliche und witzige Leute ich hier kennen lernen konnte und durfte, und es hat meinen Horizont im Hobby sehr erweitert.
Ich bin zwar keinen anderen Foren ( geschuldet der Tatsache das ich dafür gar keine Zeit habe, und auch Youtube habe ich siet über einem Jahr vernachlässigt) ausser in Insta, und ich bin nicht oft hier, aber soweit ich mich erinnern kann war es ein schönes Interessantes Forum.
Man hat Mocs, Mods und bauten bewundern können und sich ausstauschen. Auch dieses Monatliche Bauen war durchaus eine Zeitlang interessant. Hauptsächlich als Beobachter, waren sehr schöne Ideen dabei.
Mir persönlich wurde zu viel als der Wettbewerb zu sehr ausartete, als es User gab die regelrecht darum gebettelt haben, dass Sie Likes bekommen.
Und so ein paar andere Sachen die es ungemütlich gemacht haben. Darum habe ich damals nur noch gelesen und eher weniger geschrieben.
Es ist nicht einfach als Moderator so ein Forum am leben zu erhalten, die vielen Ideen und die Zeit die einfliessen müssen, man kann nicht immer alles für jeden und alle so machen das einem gefällt. Diesen "Drahtseilakt" zu machen verdient jeden Respekt!!!
Ich muss leider auch ehrlich zugeben, ich war auch mal jemand der mit FlixBrix Probleme hatte. Ich habe mich beschwert, und wurde mit blöden Kommentaren abgespeist, damit war Flix brix für mich erledigt. ich verstehe aber wenn jemand in einem Forum das von Flixbrix zur Verfügung gestellt wird und sich dort beschweren will. Nach aussenhin muss es ja so aussehen als wären die Moderatoren von dem Anbieter, man muss erstmal ein wenig in diesem Forum sein um zu verstehen und zu erahnen wie das genau läuft. Blöd wenn man als "ehrenamtlischer" Moderator das dann abbekommt.
Und du kannst als Moderator eh nichts machen, leider verstehen die Leute das oft nicht wirklich.
In dem Moment wo die Probleme aus der Welt geschafft werden stehe ich wieder zur Verfügung. Da das Problem aber schon länger besteht sehe ich da wenig Hoffnung.
ich war so frei, Bernd ich kann dir nur sagen, ist eher wie überall, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, aber wird wohl lange lange so bleiben. Aber meinen Vollsten Respekt das du so lange an vorderster Front gekämpt hast.
LL928 lieber Guido auch dir möchte ich mal sagen, ich neige mein Haupt vor dir das du trotz aller Probleme und Herausforderungen die dich beschäftigen, du trotzdem die Zeit hast und hattest dieses Forum am Leben zu erhalten.
Auch an die anderen Moderatoren die ich aktuell namentlich nicht alle Aufzählen kann weil ich nicht weiss er wann wie was war. Respekt!! Schlicht und ergreifend Respekt.
Und alle anderen die Ihre Hilfe anbieten und arbeiten machen oder übernehmen wollen, finde ich super, wenn es den Durchdacht ist.
Zu Anfang meiner Zeiten hier hatte ich mal mit 2 Moderatoren das Gespräch darüber, weil ich toll fand, und ich die arbeit unterstützen wollte. Ich wollte unbedingt meinen Teil dazu beitragen. Das Gespräch hat mich ernüchtert. Das Moderieren das ist echte Arbeit, ein fulltime JOb wie man so schön sagt.
Nicht nur mal eben ne Stunde oder 2 am Tag, ode rnur zur Mittagspause. Und wen du so wie ich arbeitet dann kann man froh sein wenn man mal alle 3 Monate da sein kann.
Ich bin Guido und Tahispa immer noch sehr Dankbar für das Ausführliche Gespräch.
Natürlich wünschte ich hätte die passende Wundersame Antwort und könnte die ultimative und sofort funktionierendes Idee liefern wie das alles zu lösen / retten ist.
Kann ich nicht,
würfeln klappt nicht,
Telefon Joker, klappt nicht,
Herr jauch fragen, der antwortet nicht,
beten, hm, ich probiers nochmal mit dem Würfel.
In diesem Sinne auf Wiederbauen wie mein Freund Bloxxi so gerne sagt
Ich wäre ja für ne WhatsApp Gruppe
das haben zumindest die meisten
Alles anzeigenHallo Freunde,
ich wünsche allen einen schönen ruhigen Tag.
Ich bin leider nicht jeden Tag Da, und um es genau zu nehmen war ich im März 2024 das letzte Mal aktiv da.
Aktuell schaffe ich es leider oder wie immer man es auch sehen will auf etwa einmal alle 3 Monate reinzuschauen. Vielleicht!
Nachdem ich mich durch diesen Threat gelesen habe musst ich erst darüber nachdenken darf ich dazu was schreiben und oder kann ich dazu was schreiben. Wie ihr seht bin ich auf eine Antwort gekommen, ich schreibe was.
Zuerstmal vielen Dank an der Stelle an alle die das Forum am leben halten, ob als Moderator oder als User die täglich, oder Wöchentlich präsent sind.
Aus meinem Mund klingt das vielleicht unangebracht, da ich nichts dazu beitrage. Sei es nicht gekonnt oder nicht gewollt.
Mir selbst hat es einmal sehr viel Spass gemacht Teil des Forums zu sein, ich bin sehr dankbar was für unterschiedliche und witzige Leute ich hier kennen lernen konnte und durfte, und es hat meinen Horizont im Hobby sehr erweitert.
Ich bin zwar keinen anderen Foren ( geschuldet der Tatsache das ich dafür gar keine Zeit habe, und auch Youtube habe ich siet über einem Jahr vernachlässigt) ausser in Insta, und ich bin nicht oft hier, aber soweit ich mich erinnern kann war es ein schönes Interessantes Forum.
Man hat Mocs, Mods und bauten bewundern können und sich ausstauschen. Auch dieses Monatliche Bauen war durchaus eine Zeitlang interessant. Hauptsächlich als Beobachter, waren sehr schöne Ideen dabei.
Mir persönlich wurde zu viel als der Wettbewerb zu sehr ausartete, als es User gab die regelrecht darum gebettelt haben, dass Sie Likes bekommen.
Und so ein paar andere Sachen die es ungemütlich gemacht haben. Darum habe ich damals nur noch gelesen und eher weniger geschrieben.
Es ist nicht einfach als Moderator so ein Forum am leben zu erhalten, die vielen Ideen und die Zeit die einfliessen müssen, man kann nicht immer alles für jeden und alle so machen das einem gefällt. Diesen "Drahtseilakt" zu machen verdient jeden Respekt!!!
Ich muss leider auch ehrlich zugeben, ich war auch mal jemand der mit FlixBrix Probleme hatte. Ich habe mich beschwert, und wurde mit blöden Kommentaren abgespeist, damit war Flix brix für mich erledigt. ich verstehe aber wenn jemand in einem Forum das von Flixbrix zur Verfügung gestellt wird und sich dort beschweren will. Nach aussenhin muss es ja so aussehen als wären die Moderatoren von dem Anbieter, man muss erstmal ein wenig in diesem Forum sein um zu verstehen und zu erahnen wie das genau läuft. Blöd wenn man als "ehrenamtlischer" Moderator das dann abbekommt.
Und du kannst als Moderator eh nichts machen, leider verstehen die Leute das oft nicht wirklich.
ich war so frei, Bernd ich kann dir nur sagen, ist eher wie überall, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, aber wird wohl lange lange so bleiben. Aber meinen Vollsten Respekt das du so lange an vorderster Front gekämpt hast.
LL928 lieber Guido auch dir möchte ich mal sagen, ich neige mein Haupt vor dir das du trotz aller Probleme und Herausforderungen die dich beschäftigen, du trotzdem die Zeit hast und hattest dieses Forum am Leben zu erhalten.
Auch an die anderen Moderatoren die ich aktuell namentlich nicht alle Aufzählen kann weil ich nicht weiss er wann wie was war. Respekt!! Schlicht und ergreifend Respekt.
Und alle anderen die Ihre Hilfe anbieten und arbeiten machen oder übernehmen wollen, finde ich super, wenn es den Durchdacht ist.
Zu Anfang meiner Zeiten hier hatte ich mal mit 2 Moderatoren das Gespräch darüber, weil ich toll fand, und ich die arbeit unterstützen wollte. Ich wollte unbedingt meinen Teil dazu beitragen. Das Gespräch hat mich ernüchtert. Das Moderieren das ist echte Arbeit, ein fulltime JOb wie man so schön sagt.
Nicht nur mal eben ne Stunde oder 2 am Tag, ode rnur zur Mittagspause. Und wen du so wie ich arbeitet dann kann man froh sein wenn man mal alle 3 Monate da sein kann.
Ich bin Guido und Tahispa immer noch sehr Dankbar für das Ausführliche Gespräch.
Natürlich wünschte ich hätte die passende Wundersame Antwort und könnte die ultimative und sofort funktionierendes Idee liefern wie das alles zu lösen / retten ist.
Kann ich nicht,
würfeln klappt nicht,
Telefon Joker, klappt nicht,
Herr jauch fragen, der antwortet nicht,
beten, hm, ich probiers nochmal mit dem Würfel.
In diesem Sinne auf Wiederbauen wie mein Freund Bloxxi so gerne sagt
Vielen Dank für die Worte.
Ja, wir haben viel investiert. Aber auch viel erhalten. Viele nette Kontakte, Ideen und vorallem Freundschaften. Das war die Zeit allemal Wert😀
Bin dabei ☺️
dito
Bin auch dabei
Bin auch dabei.
Soeben der Gruppe beigetreten.
Soeben der Gruppe beigetreten.
Ebenso
Es war irgendwie abzusehen, dass FlixBrix sich nicht mehr berappelt. Auch ich gehöre zu denjenigen, die zuletzt mit ihren Bestellungen, nun ja, wenig Erfolg hatten. Steinchen eingelöst, keinen Gutschein bekommen. Jahresendgewinn eingelöst, keine Ware bekommen. Meine Nachrichten an Bastian blieben dann auch irgendwann unbeantwortet. Ich bin müde, was FlixBrix angeht, und will mit dem Laden nichts mehr zu tun haben. Ich bin nur noch hier wegen der Leute, die mir ans Herz gewachsen sind. Einem anderen Forum beizutreten, dazu habe ich mich noch nicht aufraffen können.
Bernd und Guido, ihr habt gekämpft und alles versucht. DANKE dafür! Ich verstehe, dass ihr nicht mehr könnt. Irgendwann ist es halt mal genug.
Gute Idee mit der WhatsApp Gruppe. Anfrage ist raus!
So, nun ist es vollzogen.
Als Team verabschieden wir uns nun von euch. Als User bleiben wir erhalten. Solange wir nicht wissen was eigentlich bei Flixbrix und Sebastian los ist, halten wir, also Marvel Boy und ich LL928, das Forum über den Teamaccount am Leben. Sprich, wir achten noch auf den Inhalt der Kommentare und Beiträge. Alles Andere wird runter gefahren bzw läuft aus. Vielleicht lösen sich die Probleme ja demnächst und wir können wieder neu durchstarten.
So, nun ist es vollzogen.
Als Team verabschieden wir uns nun von euch. Als User bleiben wir erhalten. Solange wir nicht wissen was eigentlich bei Flixbrix und Sebastian los ist, halten wir, also Marvel Boy und ich LL928, das Forum über den Teamaccount am Leben. Sprich, wir achten noch auf den Inhalt der Kommentare und Beiträge. Alles Andere wird runter gefahren bzw läuft aus. Vielleicht lösen sich die Probleme ja demnächst und wir können wieder neu durchstarten.
Nochmals danke und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.