Steinchenfans, wohin führt der Weg?

• Ich habe Interesse daran das das Forum weiterläuft, also versuche ich Zeit dafür zu finden. :)

Mein Fehler das zu pausieren aber ich musste mich erst neu orientieren, was ich jetzt hoffentlich geschafft habe.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Kurze Meldung zum "Bild des Monats" das ich versemmelt hab.

Der Fehler ist lokalisiert denke ich, da ich das ganze aber komplett neu machen muss wird das frühestens heute Nachmittag was, spätestens mogen in der Früh.

Da ich das ganze über Zeitvorwahl gestartet hatte war ich bei Freigabe im Forum schon längst wieder am arbeiten und hatte dasa nicht im Blick, Guido glücklicherweise schon.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Hallo Bernd,

mach Dir keinen Stress. Dann wählen wir halt erst nächste Woche.

Schönen Sonntag mit wenig Wasser von oben.

Gruß Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo Bernd,

mach Dir keinen Stress.

Wäre auch meine Empfehlung. Privatleben geht vor und fange nicht an hier wegen Termindruck Dich in irgendwas reinzusteigern und Dir dafür an anderer Stelle was zu versagen im RealLife.

Für mein Hobby hätte ich nur gerne ein Forum in dem es einigermaßen funktioniert - das Funktionale der Seite an sich und das Miteinander der User.

Und das tut es hier im Großen und Ganzen. Der Rest ist schmückendes Beiwerk, nett aber nicht lebensnotwendig.

Wettbewerbe sind eine Option mal aus dem Quark zu kommen, Abstimmungen beginnen dann schon häufig die Stimmung nach unten zu regeln, brauche ich alles nicht mehr.

Nach 10 Jahren in dem Hobby bin ich schon froh wenn die großen Krisen ausbleiben und was ich mit den Steinchen machen soll (3025 sinds z.Z.) weiß ich bis heute nicht.

SF ist meine ruhige Ecke im Hobby, wollte ich Stress könne ich woanders wieder aktiver werden.

• Wie oben erwähnt, ich mache mir hier keinen Stress denn sonst könnte ich es auch gleich lassen da ich das Forum auch wegen seiner "unschuld" liebe.

• Es gibt eine unerfreuliche Mitteilung, auf Guidos Wunsch habe ich ihn in den Status eines normalen Users versetzt und es ist nur noch eine Frage der, vermutlich recht kurzen, Zeit das ich auch für mich hier den Stecker ziehe, bzw. das Forum in den Wartungsmodus versetze.

Warum?

Nun, vor ca. zwei Wochen ist hier, mal wieder, ein Neuuser aufgetaucht der sich durch FlixBrix betrogen fühlte, nicht der erste und im Netz lässt sich auch so einiges finden.

Vor eineinhalb Wochen habe ich mich dann mit Guido persönlich getroffen um in Ruhe zu besprechen wie es weitergeht da ich nicht gewillt bin mich hier nach außen hinzustellen als Forumshauptverantwortlicher für ein Forum das von einem Shop betrieben wird dem öffentlich Betrug vorgeworfen wird.

Ob dieser Vorwurf der Tatsache entspricht kann ich nicht beurteilen.

Dem vorangegangen ist ein nochmaliger Versuch den Betreiber von FlixBrix zu der Problematik zu kontaktieren. Bis heute gibt es keine Antwort.

Auch hier im Forum gibt es ja das Problem das Prämien versprochen wurden, die aber nie ankamen weshalb hier User dann irgendwann gegangen sind.

Auch ich habe die letzte Prämienanforderung vor über einem Jahr auf den Weg geschickt, aber das nur nebenbei erwähnt, ich bin hier nicht wegen der Prämien. Es geht allgemein darum das man Versprechen einhalten muss oder wenigstens kommunizieren warum dem nicht so ist und dann konsequent das Punktesystem einstampfen. Auch da versuchte Guido schon länger zu einer Lösung zu kommen, leider ohne Erfolg.

Da ich kein Forum leiten kann dessen Besitzer unerreichbar ist und auf hier auftauchende Vorwürfe nicht reagiert muss ich nun die Konsequenzen ziehen.

Es tut mir leid um unsere gute Gemeinschaft hier aber irgendwann muss man die Notbremse ziehen.

• Bernd = 100% Verständniss.

Habe mich gewundert, das das nicht früher hier im Forum durchschlug.

Würde mich freuen, dich/euch in anderen Foren und Austauschplattformen wiederzusehen, daher- behaltet eure Nicknames *grins*

• There goes another AFOL-Forum. Langsam nervt es. Vor über 10 Jahren kam ich aus meinen Dark Ages und wollte LEGO wieder aktiver betreiben, wozu eben auch Austausch in Foren gehört(e). Seitdem mußte ich aber erleben das es gefühlt kaum eine schwierigere Gruppe gibt, vielleicht noch Comicfans.

Ein Forum wurde vom Admn geschlossen weil er pampig wurde, ein anderes hatte seine drolligen 5 Minuten und hat damit ordentlich Stammuser vertrieben, ein anders kommt nicht aus dem Quark und dümpelt vor sich hin und an 2 anderen habe ich das Interesse verloren, weil ich dort nie ganz warm wurde.

Nun sieht es so aus als wenn es auch für SF immer dunkelgrauer wird und wie gesagt für mich das alles in grade mal 10 Jahren.

Dich und auch Guido trifft da keine Schuld. Ich bin dankbar dafür wie ihr versucht habt den Laden am Laufen zu halten. Ich möchte ungern auf die Community hier berzichten, auch wenn grade etwas weniger los ist als sonst.

Ich weiß auch nicht was das Problem ist. Wenn die Macher hinter SF Probleme mit ihrem Konzept, ihrem Shop oder was auch immer haben kann man das doch offen ansprechen. Sowas passiert halt. Aber stattdessen wird es ausgeschwiegen mit der Konsequenz das es immer mehr Leute vergrätzt.

Wäre Schade wenn hier dann auch schon wieder Schluß wäre und ich woanders neu anfangen müsste.

• Wäre nett falls hier ein Ende absehbar ist, dass wir noch irgendwie Kontaktdaten austauschen, um uns nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin ja auf Flickr und auf Instagram mit HawaiiToad zu finden und wenn das hier in die Grütze gehen sollte, würde ich erstmal wieder auf Roguebricks aktiver werden.

Bei Contests dort hätte ich wohl keine Chance und müßte mich auch erstmal wieder einfühlen in die Community weil sich dort viel geändert hat in den letzten Jahren und dann würde das wohl eher auf mehr freie MOCs hinauslaufen die ich für mich so baue und mal zeige.

Denn wenn das Bauniveau dort wie früher ist und zudem mit Abstimmsystem, dann kann ich es auch gleich sein lassen ausser just for fun.

• Dank für eure Worte, ich hab alles gegeben was ich konnte und Guido noch viel mehr. Am Ende mussten wir beide einsehen das es so für uns persönlich nicht weitergehen kann.

In welchem Forenkomplex ich zu finden bin ist wohl jedem bekannt, auch wenn da Lego nur am Rande eine Rolle spielt.

Die nächsten Tage werden zeigen ob oder wie es hier weitergeht.

• Hallo,

ich bin jetzt seit nicht ganz 2 Jahren dabei, habe mich aber gleich von Anfang an hier wohl gefühlt. Vielen Dank auch an allen, die bisher und im Moment das ganze am Laufen gehalten haben und auch halten. Ich fände es echt schade, wenn hier "zugemacht" wird. Verstehen kann ich aber Guido und Bernd vollkommen, wenn es im Hintergrund so brodelt.

Ich hoffe, dass, wenn ich Ende des Monats dann aus dem Urlaub komme, hier noch Leben drin ist.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Ich kann die Entscheidungen von LL928 und Marvel Boy sehr gut nachvollziehen. Würde mir wünschen, dass es eine Lösung gibt. Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Danke an alle hier im Forum.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Dafür müsste sich der Besitzer erstmal melden, aber wenn man seinen Spuren im Netz folgt, dann kann man erahnen, das das nicht mehr wirklich was wird. Schade. Hätte nach meinem ersten Start hier nicht gedacht, das es mal so heimelig wird. Für mich ist das hier aber schon das Ende. (Würde mich freuen wenn es sich anders entwickelt aber....... ich glaube nicht drann.)
    An uns Usern und an den Verantwortlichen hier im Forum lags nicht und ehrlich.... ich kann Guido und Bernd sehr gut (110%) verstehen. Mich trifft es nicht so harrt, ich habe noch andere Foren und Plätze. Ich hoffe, das alle anderen nicht ins Loch fallen sondern sich schon einen anderen Platz gesucht haben, an dem sie sich wohlfühlen können. Ins Loch fallen ist scheiße.

• Wenn ich das hier so lese, werde ich sehr sehr nachdenklich. Mit den andern Foren kenne ich mich nicht aus, aber da ist es doch auch nicht besser, oder? Wenn man einigermaßen aktiv in einem Forum ist, da bleibt doch keine Zeit mehr auch irgendwo anders aktiv zu sein. Für mich gibt es nur ein Forum und habe mich für dieses hier entschieden. Sehr schade wäre es, wenn jetzt nur negatives hier heraus kommt. Woanders hingehen möchte ich nicht, wüsste auch nicht in welchem Forum ich mich wohlfühlen sollte/werde.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Ich war auch nur hier aktiv. Ob ich woanders nochmal so aktiv werde weiß ich noch nicht. Roguebricks ist ja sehr ähnlich aufgebaut, da fühlt man sich sicherlich, zumindest der Oberfläche her, sofort wohl. Und ich denke von den Leuten her geht's auch dort nett zu. LL928 wird aber in diesem Forum verbleiben, sollte ich umziehen gibt's einen neuen Nickname. Ich werde aber dann ganz sicherlich an meinen Interessengebieten gut wiederzuerkennen sein😉

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich es mit dem alten Team und Marvel Boy als neuen Wind gerne weiter geleitet. Aber dazu ist schon alles gesagt. Alles hat seine Zeit. Vielleicht kümmert sich ja nun doch Baustein-Basti und sein Team um die verschleppten Probleme und ein neues Moderatorenteam bringt neuen Schwung herein.

• Oh, das ist aber schade. Ihr seid mir so ans Herz gewachsen 😔

Ich bin bisher in keinem anderen Forum gewesen, nur hier. Ich kenne nichts anderes. Ich bin auch bei Instagram, falls jemand Lust hat, mir zu folgen.

Lego Technic Tante.

Vielen, vielen Dank an die Mods die einen tollen Job gemacht haben und das hier am laufen hielten. Aber mit flixbrix wird das glaub ich auch nix mehr. Schade eigentlich 😞