76920 - Ford Mustang Dark Horse Sportwagen

• Hallo,

hier möchte ich meinen Baubericht vom neuen Speed Champion 76920 Ford Mustang Dark Horse Sportwagen vorstellen.

Doch bevor es los geht, erst mal ein paar Daten:

Setnummer: 76920

Baureihe: Speed Champions

Release Date: 2024

Teile: 344 (laut Lego.de) + einige zusätzliche Steinchen

Minifigur: 1

Aufkleber: 13 Stück

Preis: 26,99€

Hier die Vorder- und Rückseite der Verpackung:

Und hier noch der Inhalt:

Gruß

Michael

Fortsetzung im nächsten Beitrag!

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

die Grundplatte lag lose mit in der Verpackung

Nun geht es aber mit Tüte 1 los. Hier erst mal der Inhalt.

Gebaut wird erst mal das Innenleben.

Hier sind bereits die ersten beiden Aufkleber.

Hier wurden die Sitze und einiges andere gebaut.

Die Sitze bekommen natürlich noch ihre Kopfstützen. Außerdem gibt es schon Seitenteile.

Auch hier wieder pro Seite 2 Aufkleber.

So. Tüte 1 ist bereits fertig. Hier bleiben einige Teile übrig.

Gruß

Michael

Tüte 2 folgt dann im nächsten Beitrag!

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

nun wird Tüte 2 in Angriff genommen. Auch hier wieder kurz der Inhalt.

Der Mustang bekommt seine gewaltigen Endrohre. Fannt ich jetzt etwas beeindruckend.

An die langen roten Technikteile wurden nicht nur die Endrohre, sondern auch die hintere Seitenverkleidung befestigt.

Und weiter geht es im hinteren Bereich.

Hier mal ein Bild von der Unterseite.

Und nun gehts wieder oben weiter.

Hier sind die ersten beiden Teile, die bedruckt sind. Es handelt sich also um keine Aufkleber.

Diese wurden als Lichter und Logo hinten verbaut.

Somit ist auch schon Tüte 2 aufgebraucht. Hier bleibt diesmal nur 1 Teil übrig.

Gruß

Michael

Tüte 3 folgt dann im nächsten Beitrag!

---

*s11*

• Hallo,

kommen wir zur Tüte 3. Auch hier erst mal die Teile.

Hier wird zuerst der hintere Bereich fertiggestellt.

Und es gibt 4 weitere bedruckte Steine.

Diese finden am Frontspoiler Platz. Die beiden Teile ganz links und rechts mussten allerdings wieder beklebt werden.

Zwischendurch ging es nochmal kurz nach hinten, um den Heckspoiler zu bauen.

Jetzt sind wir wieder im vorderen Bereich.

Auch hier blieben einige Teile übrig.

Gruß

Michael

Tüte 4 folgt dann im nächsten Beitrag!

---

*s11*

• Hallo,

in Tüte 4 waren die wenigsten Teile. Hier erst mal ein Bild davon.

Zuerst wurde der mittlere Teil der Motorhaube gebaut.

Als nächstes kamen an der Unterseite die Seitenschweller dran.

Jetzt wird die Motorhaube gar zugemacht.

Kurz vor Ende vielen mir aber 2 Fehler auf.

1. Die Frontscheibe passte nicht rein, da ich auf der Motorhaube die beiden grauen Steine links und rechts vor der Frontscheibe vertauscht hatte.

2. Ausserdem blieben noch 2 Aufkleber übrig. Diese hatte ich weiter vorne auf den beiden Steinen links und rechts der Heckscheibe vergessen drauf zu kleben.

Nachdem nun alle Fehler korrigiert wurden, steht das fertige Modell vor mir. Auch hier gab es wieder einige Teile mehr. Unter anderem 4 Felgeneinsätze.

Gruß

Michael

Im nächsten und letzten Beitrag gibt es noch ein paar Bilder und mein Fazit!

---

*s11*

• Hallo,

und hier noch einige Bilder vom fertigen Ford Mustang Dark Horse Sportwagen.

Mein Fazit:

Ich finde es ist ein sehr schönes Modell, was mir viel Spaß gemacht hat zu bauen. Als nicht so Lego-Profi fand ich viele neue Bautechnicken. Auch die Farbe und die Kombinationen finde ich total super. Was mir jetzt nicht so am Set gefällt sind die Haare der Figur. Bei mir wird sie deshalb wahrscheinlich eher einen Helm tragen. Auch wird es bei meinem Modell bei den Fünf-Stern-Felgen bleiben, da diese einfach viel besser zum sportlichen Mustang passen. Das sind beides aber Geschmackssachen.

Ich hoffe, Euch hat der Baubericht etwas gefallen.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

@Marvel Boy

Vielen Dank fürs einfügen des Preises. Das ist mir heute Nacht auch gekommen, dass ich ihn vergessen hatte.

Hier mal ein paar Bilder mit der Bezeichnung, was Aufkleber und was Drucke sind.

Ich hoffe, ich habe keine Stellen vergessen.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

1 für Aufkleber, 2 für Druck wenn ich das richtig sehe.

Ja, genau.

Hier mal ein Bild mit den unterschiedlichen Felgeneinsätzen:

Und hier noch 2 Bilder der bedruckten Minifigur von vorne und hinten, jeweils mit Haaren und mit Helm.

Gruß

Michael

---

*s11*