LEGO 40518 Creator Hochgeschwindigkeitszug

  • Hallo Steinchenfans,


    hier der Baubericht zum Creator Hochgeschwindigkeitszug


    Setname: Hochgeschwindigkeitszug

    Setnummer: 40518

    Preis: 19,99 €

    Teilezahl: 284

    Erscheinungsdatum: 01.01.2022



    Der Inhalt der Box:

    Vier nicht nummerierte Tüten, die Bauanleitung und natürlich Aufkleber...



    Erstmal grob nach Farben sortiert:



    Dann geht es direkt los:



    Bei den Farben hat man fast das Gefühl es handelt sich um ein Friends Set - keine Ahnung was das soll - auch mit vernünftigen Farben könnte das ein 6 Jähriger zusammen stechen.


    Wird dann natürlich alles versteckt



    Dann geht es unten drunter weiter



    Dann noch das Dach abrunden... auch innen wieder hübsch bunt



    Die Räder drunter und voila, der Passagierwagon ist fertig:



    Bis auf das Rosa im Innenraum ist alles "Bunt" verschwunden... die rosa Tile kann man aber durch die Fenster sehen - ich glaube das werde ich noch ändern.


    Weiter geht es mit der Lok:



    Ähnlicher Aufbau - natürlich auch hübsch bunt...



    auch von Unten keine Überraschungen...



    Die windschnittige Front der Lok:



    Auch hier noch das Dach - keine Ahnung warum vorne 6 Noppen auf dem Dach bleiben, das hätte man auch verkleiden können.



    Räder drunter und fertig ist der Hochgeschwindigkeitszug - naja, also ein halber...




    In der Bauanleitung wird auch schon angeraten, dass man sich das Set gleich noch einmal holt, um dann einen ganzen Zug zu bekommen.

    Dafür sind dann auch noch extra Sticker für Wagen 3 und 4 - statt 1 und 2 - und eine extra Kupplung im Set enthalten.



    plus 4 kleine extra Teile.


    Alles in allem nichts Spannendes - sieht ganz nett aus - ist in ca. 20 Minuten zusammen gebaut (und ich bin relativ langsam).

    Na mal schauen, vielleicht kann ich mich ja motivieren dazu einen Bahnhof oder zumindest einen Bahnsteig zu bauen - Vorschläge für zumindest gerade Schienen findet man im Netz.

    Auch die Schienen der Achterbahnen passen wohl, die sehen aber nicht wirklich nach Eisenbahnschienen aus.


    Liebe Grüße aus Bonn,

    Dirk

  • Hoffentlich gibt's den mal so in groß 😄

    Gefällt mir ganz gut. Ist ja bei Lego so üblich, dass man wenigstens 2 Set's braucht um etwas auf die Schienen stellen zu können was sich Zug nennt 🤣

    Vielen Dank fürs Vorstellen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Sieht schick aus für den kleinen Bauspaß zwischendurch. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat den Titel des Themas von „LEGO 40418 Creator Hochgeschwindigkeitszug“ zu „LEGO 40518 Creator Hochgeschwindigkeitszug“ geändert.
  • Coole Szenerie😊 Als Kind habe ich meine Wikingmodelle auf den Straßen genutzt. Hatte auch ein paar Legomodelle. Wusste damals den Unterschied nicht. Hätte ich dann vermutlich heute noch. Damals war es Spielzeug 😅


    Der Zug passt ganz gut zu den Legofahrzeugen aus den 50/60er Jahren

    Aber ich denke, du hast auch einen passenden Zug zu der Szenerie. Bitte ein Foto mit Dampflok 🤗

    Grüsse aus Hamburg!