Lego Seasonal
Familientreffen / Family Reunion Celebration
Setnummer: 80113
Anzahl der Teile: 1.823
Release: Januar 2024
Preis: 99,99€ UVP
Zum diesjährigen chinesischen Mond-Neujahresfest ein mehrteiliger Baubericht über das im Januar 2024 erschienene Set 80113.
Die Vorder- und Rückseite der opulent gestalteten Verpackung. Bereits hier gibt es viel zu entdecken. Bin gespannt, ob sich meine Erwartungen an das Set erfüllen.
Es gibt zwei Anleitungen mit jeweils 6 Bauabschnitten und einen reich bedruckten Stickerbogen.
Zwölf Figuren erblicken nach und nach das Licht der Welt. Bauabschnitte 1 und 2 dienen zum Aufbau des dreilaligen Untergrundes, der sich hauptsächlich aus Platten und Fliesen zusammen setzt.
Abschnitt 3 startet mit dem Aufbau der winzigen Küche. Diese monströse Pekingente wird sicherlich alle sättigen.
Von der Konstruktion der Treppe bin ich recht angetan. Ich kann mich nicht daran erinnern, mit Legosteinen auf solch kleinem Raum eine verzogene Treppe gebaut zu haben.
Die Fassade wird nach und nach aus einzelnen Elementen zusammengefügt. Insgesamt ist die Farbauswahl aus dunklen und sandgrünen Steinen, die sich mit goldenen Elementen abwechseln, gut gelungen.
Am Ende von Bauabschnitt 4 angelangt: Das Erdgeschoss, einmal von innen und außen.
Als kleines Bonbon das Aquarium, das in die Fassade integriert wird.