Ich muss mich hier direkt mal outen. Mein Mann und mein Sohn sind Legonerds und haben mich irgendwie damit infiziert.
Jedenfalls stand ich heute im Supermarkt und es gab 2 Kisten mit den neuen Minifguren.
Wie viele von euch wissen, sind die mit Codes versehen. Ich hatte mir die App aufs Handy geladen und bin dann direkt dorthin.
Jedenfalls habe ich mich dann bestimmt eine halbe Stunde hingestellt und Karton für Karton abgescannt.
Nach ungefähr 10 Minutn wurde eine der Warenverräummerinnen immer unruhiger und lief auffällig oft um mich herum.
Ich hab bestimmt 40 Kartons mit der App und den Codes gescannt.
Mir war das dann irgendwie schon unangenehm. Die dachten sicher, ich betreibe Betriebsspionage.
Ich hab dann unter dem Karton noch einen Karton entdeckt und das Zwischenblatt rausgenommen.
Leider waren in 2 Kisten weder der Ziegenhirte noch der Ritter.
Ich frage mich jetzt, wie kann das sein, dass ich auffallend oft nur die Bowlerin, der Pilz oder der Junge ohne Beine drin waren.
Nach 10 weiteren Minuten wurde ich dann von einer Verkäuferin angesprochen, was ich denn da mache.? Als ich ihr dann erklärt habe, was ich gerade tue, sah sie mich an, als ob sie auf dem Mond gelandet wäre.
Ich denke bis jetzt, dass sie es nicht verstanden hat und mich insgeheim immer noch der Betriebsspionage oder des Ladendiebstahls verdächtigt.
Wie macht ihr das in den Großmärkten? Holt ihr dann trotzdem eiskalt das Smartphone raus, stellt euch hin und scannt in aller Ruhe Karton für Kartin?
Ich kam mir schon etwas blöd vor.
Bei kleinen Spielzeuggeschäften habe ich vorher gefragt, ob das okay ist, wenn ich scanne und die hatten nie ein Problem, aber wen soll ich auch im Kaufland oder bei Marktkauf fragen?
Und wie kann es sein, dass in beiden Kartons immer nur der Pilz, der Sportler oder die Fitnessfrau und der Dino waren, aber nie der Ziegenhirte?