Keine doppelten Minifiguren durch Barcode scannen

• Dürfe für den einen oder anderen interessant sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Bei mir hat das Abscannen nie geklappt. Ich hab immer nur 2 bestimmte Figuren rausbekommen. Beide Sportler. Wegen der Ziege muss ich noch mal schauen.

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

• Ist ja cool. Ich hoffe nur, dass Lego das nicht wieder ändert. Vielleicht probiere ich es mal aus.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Ich habe mir den Scanner heruntergeladen. Leider ist er nur für 7 Tage kostenlos. Ansonsten Kostenpflichtig. :( Naja, probieren werde ich es vielleicht trotzdem mal.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Habe das gestern mal in meinem örtlichen Müller ausprobiert.

Hat bis auf ein-zweimal auch gut geklappt, die App die ich hatte war etwas langsam beim Erkennen.

Konnte meine 6 Wunschfiguren erscannen und bin glücklich wieder nach Hause.

Hoffe das System wird beibehalten :oben:

Liebe Grüße!

• Das mit dem Scannen ist Fluch und Segen...

Einerseits habe ich keine Lust, mir die gewünschten Figuren in den Blindboxen "auf gut Glück" zusammenzukaufen und scanne auch lieber (früher habe ich "gefummelt").

Andererseits war ich gestern in einem Spielwarengeschäft, wo eine fast volle Figurenbox stand. Es haben nur ca. 10-12 Figuren gefehlt - es war aber kein einziger Ziegenhirte / Ritter / Barbarin mehr drin.

Da hat also offensichtlich jemand gescannt, nicht um sich eine komplette Serie zusammenzustellen, sondern um gezielt die gefragten Figuren rauszufischen. In einem anderen Geschäft, nur 300 m weiter war es das selbe. Ich tippe auf die selbe Person, die bestimmt keine 6 Barbarinnen braucht, sondern diese mit Sicherheit gewinnbringend weiterverkauft...

Wenn die Barcode-Scannerei dazu führt, dass alle interessanten Figuren sofort vergriffen und nur noch überteuert auf dem Zweitmarkt zu bekommen sind, dann nervt mich das - denn Scannen kann echt jeder Trottel, während das mit dem Ertasten viele nicht hinbekommen haben.

• Das kann ich verstehen, allerdings war es das Gleiche mit dem "Erfummeln". Dort haben dann auch die beliebten Figuren gefehlt.

Es ist jetzt nur eine andere Methode zum "nicht mehr ganz so blind kaufen".

Ich hatte gestern Glück, da ich ein bisschen ländlicher wohne. Trotzdem habe ich die letzte Ziege bekommen. Aber in größeren Städten braucht man wahrscheinlich nicht mehr danach zu suchen, es sei denn sie bekommen nochmal neue Lieferungen.

Liebe Grüße!

• Das kann ich verstehen, allerdings war es das Gleiche mit dem "Erfummeln". Dort haben dann auch die beliebten Figuren gefehlt.

Es ist jetzt nur eine andere Methode zum "nicht mehr ganz so blind kaufen".

Ich hatte gestern Glück, da ich ein bisschen ländlicher wohne. Trotzdem habe ich die letzte Ziege bekommen. Aber in größeren Städten braucht man wahrscheinlich nicht mehr danach zu suchen, es sei denn sie bekommen nochmal neue Lieferungen.

Das Erfummeln war aber nur in der LEGO Blase bekannt.

Das Scannen hat zur Zeit eine viel größere Aufmerksamkeit bei Blogs, YouTube und den sozialen Medien. Da wird LEGO eingreifen und bei der nächsten Serie reagieren...

• Hallo,

also ich habe es heute auch gemacht. Da im ersten Laden nur 3 vorrätig waren, bin ich ins nächste Geschäft. Da musste ich aber bestimmt 20 Schachteln scannen, bis die Ziege gemeckert hat. ^^ Somit ist sie jetzt mit dem Hirten bei mir zu Hause. Da die App kostenpflichtig ist und es doch ein großer Aufwand ist, werde ich mir überlegen, ob ich es nochmal mache. Da müsste die Figur schon sehr interessant sein. Aber bis dahin hat Lego, wie schon vermutet wird, es bestimmt wieder geändert.

Gruß

Michael

---

*s11*