LEGO 21304 Ideas - Doctor Who

• Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch das Lego Ideas Set 21304, Doctor Who vorstellen. Das Set ist im Dezember 2015 erschienen und damit eigentlich das 12. Set das in der IDEAS Reihe veröffentlicht wurde, allerdings trägt es die Nr. 11. Da ich ein riesiger Doctor Who Fan bin wollte ich dieses Set unbedingt haben nach meinen Dark Ages. Glücklicherweise hat mein Arbeitskollege seine Lego Sammlung, in der dieses Set war, aufgelöst und es ist endlich in meinen Besitz gekommen. Nun kann ich es euch auch endlich zeigen, leider aber ohne OVP und Ersatzteile.

Hier ein Stop Motion Aufbau vom kompletten Set:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als erstes startet man mit dem 12. Doktor, in der Serie gespielt von Peter Capaldi. Er ist in meiner Top 3 der verschiedenen Inkarnationen der Doktoren.

Anschließend wird der 11. Doktor gebaut, in der Serie gespielt von Matt Smith. Ich habe ihm versehentlich den Schallschraubenzieher gegeben, obwohl der eigentlich dem 12. Doktor gehört und er sollte eigentlich einen Fez (türkische Kopfbedeckung) haben, als Referenz zu einigen Folgen.

Als dritte Minifigur wird dann noch Clara Oswald gebaut, sie wird gespielt von Jenna Coleman und ist Begleiterin vom 11. und vom 12. Doktor, also passt das tatsächlich ganz gut zusammen.

Nun wird der weinende Engel gebaut. Einerseits ist der Weinende Engel ikonisch und ich wollte dieses Set auch wegen dem Engel haben, aber anderseits passt er eigentlich nicht in dieses Set rein. Es gibt eine herausragende Folge mit dem 10. Doktor und den weinenden Engeln, aber beim 11. und 12. Doktor tauchen sie zwar noch mal auf, aber nicht so ikonisch wie in dieser einen Folge. Aber natürlich muss ein Engel in diesem Set mit dabei sein und ich freue mich darüber :)

Nun beginnen wir mit dem inneren der Tardis, das Raumschiff des Doktors. Die Tardis ist von innen größer wie von aussen (also wie die Handtasche eine Frau ;) ) Wir beginnen mit einem großen 6 Eck:

Das ist nun das "untere Stockwerk". Nichts wirklich besonderes, aber das wird in der Serie auch nicht wirklich intensiv thematisiert.

Ein paar Bausschritte später haben wir die Treppe und die Hauptebene fertig gestellt. Hinten sieht man schon die Andockstelle für die Telefonzelle die wir später bauen.

Wir bauen als nächstes die Halterungen für die Aussengeländer

Dann bauen wir den Antrieb der die Zeitreisen möglich macht.

Nun bauen wir die 6 verschiedenen Steuermodule.

Anschließend bauen wir noch 2 identische Steuermodule:

So, nun sind alle Steuerelemente angebracht und der innere Teil der Tardis ist fertig.

Nun werden die Daleks gebaut. Sie spielen die Rolle der bekanntesten und populärsten Widersacher bei Doctor Who und tauchen sowohl in der ersten Folge mit Clara Oswald auf, als auch in vielen weiteren Folgen mit dem 11. und 12. Doktor.

Nun bauen wir die Tardis, also den äußern Teil. Der lässt sich auch aufklappen und an den innenteil anschließen.

Der Innenteil wir auf einer Grundfläche von 7x7 gebaut und beinhaltet auch Interior

So sieht das Ganze dann von Innen voll ausgebaut aus. Danach wird zugeklappt und die restliche Verkleidung angebracht.

Nun, so sieht die Tardis von aussen aus.

Und hier noch ein Vergleich zu der Tardis die Lego für das Videospiel "Dimensions" gebaut hat.

Hallo Papa ;)

Die aufgeklappte Tardis kann man dann noch an den Innenraum anschließen.

Absoluter Pluspunkt an diesem Set ist das alles mit Print gelöst ist und es keinen einzigen Sticker gibt. Das Set hatte eine UVP von 59.99€ was für die 623 Teile im Lego Universum normal ist. Es ist ein must-buy für jeden Doctor Who Fan und ich freue mich das ich es in meinem Besitz habe :)

Gruß,
    Carsten

• Sehr schönes Set das mir bisher unbekannt war.

Ich hab nur eines der beiden kleinen Sest aus der Dimensions Reihe.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Sehr schönes Set das mir bisher unbekannt war.

Ich hab nur eines der beiden kleinen Sest aus der Dimensions Reihe.

Ach da gab es zwei? Ich habe auch nur eines der Doctor Who Sets aus der Dimensions Reihe. Das mit K-9, der Tardis und dem 12. Doktor