Bauevent des Monats November 2023

• Hallo,

dann will ich meines auch zum besten geben:

Faschingsparty

Nachdem am 11.11. die fünfte Jahreszeit angefangen hat, haben Dominic Toretto und Bellatrix Lestrange abends gleich die Chance ergriffen, um die erste Faschingsparty zu schmeißen. Leider hat es Tagsüber ziemlich viel geschneit, so dass der komplette Garten mit Schnee bedeckt ist. Doch das hält die Feierwütigen nicht auf. Von so einem bisschen Schnee lässt man sich doch die Laune nicht verderben. :S

Pünktlich um 20:00 Uhr ging die Party los. Die Gäste maskierten sich unter anderem als Star Wars Trooper und Darth Vader. Sogar zwei Skelette sind gekommen. Waren die evtl. noch vom Trick or Treat unterwegs? Sogar die Spinne Cassandra wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und schaute sich alles genau vom Gartenzaun aus an. Dominic grillt viele Leckereien auf dem selbst gebauten Grill. Der Storm Trooper hat Durst und geht in Richtung Fässla. Als Darth Vader einen Witz erzählte, lachte sich das eine Skelett fast zu Tode. ^^

Durch die riesige Stereoanlage wurde es aber leider etwas laut und nicht alle Nachbarn hatten dafür Verständnis, so dass die Polizei anrückte. Als der Beamte für Ruhe sorgen will, wurde Bellatrix stinkesauer. Es ist nur zu hoffen, dass sie sich im Zaum hat, damit die Party nicht vorzeitig aufgelöst wird…

Bauzeit: 2-3 Stunden

Ideenfindung: 1-2 Tage

Steine: 212

Figuren: 3 Figuren mit Farbe

1 Storm Trooper

1 Darth Vader

1 Skelett weiß

1 Skelett schwarz

1 Spinne

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• So. Fertig. Ganz ohne Rubinia, nur in Schwarz weiß, nichts in grau, nichts bedrucktes.

Bauzeit etwa 4h, der König allein ne Stunde, der wollte irgendwie nicht. Alle anderen gingen so fix von der Hand :D

Teile 328, das war dieses mal einfach zum zählen ;)

SCHACH

Es ist eine Abwandlung zum Normalen Schach, für die schnellen Spieler. Wohl auch Japanisches Schach (oder so) genannt,.

Ich hoffe ihr erkennt welche Figuren hier verwendet werden ?

• Herzlich willkommen zur einzigartigen Kunstausstellung des Multitalents Blacky Whitestone - ein Visionär der Monochromie und Meister der Formen, der die Welt der Kunst mit seinen faszinierenden Augen für Details revolutioniert!

Treten Sie ein in eine Welt, in der Schwarz und Weiß miteinander flirten und sich zu einem schillernden Tanz der Kontraste vereinen. Blacky Whitestone, bekannt für seine kühnen Interpretationen abstrakter Kunst, hat eine neue Dimension erreicht. Mit seinen Skulpturen und Gemälden fängt er die Essenz des Sehens ein, wobei auch Augen als zentrales Motiv seine Werke zieren.

Seine Kunst ist wie eine leise Melodie in einem Raum voller Gedanken. Die minimalistische Eleganz seiner Schöpfungen lädt dazu ein, die Welt durch die Augen seiner Kunst zu betrachten und die tieferen Ebenen der Wahrnehmung zu erkunden.

Gehen Sie durch diese Galerie und lassen Sie sich von den einzigartigen Möglichkeiten der "Blicke in die Seele" verzaubern. Betrachten Sie die Werke wie "Das Auge des Sturms" oder "Visionen der Stille" - jedes Werk spiegelt eine Geschichte wider, die darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden.

Die Kunstwerke von Blacky Whitestone sind wie Fenster zu einer anderen Realität - faszinierend, geheimnisvoll und voller verborgener Bedeutungen. Besuchen Sie diese Ausstellung und lassen Sie sich von den Augen, die Geschichten erzählen, in die Welt der Schwarz-Weiß-Abstraktion entführen, die nur dieser kreative Künstler zu bieten hat!

circa 380 Teile

Design, Such- und Bauzeit 3-4 Stunden

• In das Museum würde ich auch gehen!

Sweety

Ein verschlanktes Schachspiel kannte ich bisher nicht.

Interessante Umsetzung!

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• In das Museum würde ich auch gehen!

Sweety

Ein verschlanktes Schachspiel kannte ich bisher nicht.

Interessante Umsetzung!

Ich auch nicht, bin ich drüber gestolpert, bei der Suche, ob es noch was anderes gibt, außer dem 8*8 Schachbrett (hatte dafür leider nicht genug Steine)

• Ich wag es jetzt mal.

Ein Objekt der Modernen-Kunst.

"Verzweiflung"

So der Titel.

Das ganze ist zweideutig und entstand schon zu Beginn des Wettbewerbes, einerseits war ich verzweifelt weil mir nichts einfiel was ich sinnvoll bauen könnte. Andererseits zeigt das Objekt, das auf drei weissen Sockeln trohnt, die dunkele Verzweifelung die sich langsam tentakelartig nach allen Seiten ausbreitet.

Die Bauzeit war länger als man glaubt da einerseits die Stabilität halten musste andererseits die Bauteile mit bedacht ausgewählt wurden, auch wenn das vielleicht nicht so wirkt. Es sind ca. 70 Teile.

Ich habe so lange mit dem zeigen gezögert weil ich gehofft habe das mich doch noch ein Geistesblitz ereilt aber je länger ich gewartet habe um so mehr ist von dem gebaut worden was ich vielleicht auch noch in erwägung gezogen hätte.

Nun gut, mögen die Kunstkritiker unter euch ein Urteil fällen.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Dieses abstrakte Meisterwerk in Schwarz ist epochal gigantisch! Ein schwarzes Loch der Kreativität, das uns in seiner Tiefe fesselt und die Schönheit des Unbekannten zelebriert.

Auf der anderen Seite sieht es auch ein bisschen so aus als hätte Ellen Ripley ein Alien erledigt...

• Es wird ja jetzt leider immer kälter aber das hindert mich nicht daran, nochmal das Cabrio aus der Garage zu holen.

Es gibt ja bekannterweise kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung...

Bis auf die sechs offensichtlichen transparenten Teile (je 2x Scheinwerfer, Windschutzscheibe und Rücklichter) habe ich ausschließlich weiß und schwarz (und trans-black) verbaut.

In diesem Sinne, frohes Schaffen Cruisen!

Fili