Bauevent des Monats November 2023

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    im Oktober haben es 8 Mocs in die Auslosung geschafft.

    Es sind wirklich tolle MOC's geworden.


    So, jetzt aber zum November Bauevent.


    Das Thema lautet:

    Farben bauen black & white, es dürfen bis zu 10 Tranparent clear Steine und soviele weiße, schwarze und graue (Verzierungen auf z.B. der Kleidung der Figur in diesen drei Farben ist erlaubt) Figuren verwendet werden wie ihr möchtet. Figuren die Farbe an sich haben z.b. grüner Körper, rote Hose, hautfarbener Kopf usw. bitte nur 3 Stück.


    Ob gruselig zu Halloween, ein schwarz/weiß Bild oder was komplett anderes, wir sind gespannt welche Kunstwerke euch hierzu einfallen.


    Vergesst bitte nicht eine kleine Beschreibung eures Moc's mit Bauzeit, Steineanzahl und welche Idee dahinter steckt.


    Es gibt ab diesem Jahr keine Unter- /Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Es gelten nur real gebaute MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabebeginn ist der 01.11.2023

    Abgabeschluss ist der 20.11.2023 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird am 24.11.2023 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Baueventgewinne

    • Platz 1 : 600 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto
    • Platz 2: 300 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.
    • Platz 3: 150 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Jetzt bei dem Thema nur nicht schwarz weiß sehen.


    :haha3:


    Schönes Thema.


    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nicht unbedingt vollständig, spätestens wenn du sie aus Einzelteilen zusammensetzt schon.


    hp411.png

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Frage:

    Gilt ein Skelett in weiß als farbige Figur oder als weiße Steine?


    Und ist diese Figur trotz der Verzierungen grau?

    Nicht unbedingt vollständig, spätestens wenn du sie aus Einzelteilen zusammensetzt schon.


    hp411.png

  • Die üblichen Fragen,

    Ich gehe jetzt wirklich nur von erlaubten Farben: schwarz und weiß, bischen transclear und Figuren am besten Monochrom in lbg oder dgb aus, ja?


    Den falls ihr einen wirklichen Schwarzweiß-Fotoeffekt wolltet, müßten wir ja eher in Grautönen Mocen.

  • Hab meine Idee mitlerweile verworfen und bin somit wieder ideenlos.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hi Leute,

    da hab ich mich vielleicht ein bisschen verquer ausgedrückt. Ich hab das ganze nochmal in Bezug auf die Figuren angepasst lest am besten oben noch mal nach.


    Finchen Skelette gehören in die Kategorie Figuren, solange sie weiß, schwarz oder grau sind und mit einer dieser Farben die z.B. das Gesicht darstellen bedruckt sind, ist alles im grünen Bereich.


    HawaiiToad oder ihr euch ne neue Technik einfallen lassen 😉😊. Ne im erst, es ist uns schon bewust das Bilder Mocen in s/w ohne Grautöne schwierig ist aber es sollte auch eher nur ein kleiner Denkanstoss sein.

    Bin gespannt mit was du uns überrascht.


    Viel Spaß euch allen beim bauen.

    Aki

  • black & white, schönes Thema. Da bin ich dabei.

    Vorab ein älteres Bild von mir. Als großer Swing und Blues Fan habe ich 2017 das Cotten Club nachgebaut. Hier das Legomodel und drunter das Original.





  • So, ich hab gerade mal grob zusammengesucht, was ich da so an Steinen habe. Jetzt muss nur noch eine Idee kommen.

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Nochmal ein Tipp von der Kröte Kinners: bei den gestellten Bedingungen braucht ihr Euch nicht nur auf monochrome Figuren in lbg und dbg für grau zu versteifen. Da müssten neben den schon erwähnten Skeletten in weiß, grau und schwarz auch alle monochromen Figuren in weiß und schwarz runterfallen oder in Mischungen davon. Wer das Awesome-Set besitzt, hat also schon mal 2 Figuren mehr zum einsetzen. ;)