Harry Potter und der Orden des Phönix - Vignetten



  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier eines meiner Projekte vorstellen:

    Vignetten zu einzelnen Szenen aus

    Harry Potter und der Orden des Phönix


    Die meisten werden das Buch gelesen oder den Film gesehen haben - und wenn nicht, kann ich nur sehr empfehlen, das zu tun ;)

    So hoffe ich, dass man hier auch das ein oder andere wieder erkennen kann.


    Da ich all diese Szenen innerhalb eines Monats gebaut habe, habe ich mich hier auf die mir am wichtigsten erscheinenden beschränkt.

    Ich habe mir allerdings vorgenommen, diese noch zu erweitern und einige weitere Vignetten zu diesem Film zu bauen.


    Welche Szene hier gefällt euch am besten? Oder welche würdet ihr euch noch aus diesem Teil der Geschichte um den jungen Zauberer wünschen?

    Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen :)



    Big D


    Mrs. Figg


    Die Vorhut


    Der Orden des Phönix


    Die Anhörung


    Verteidigung gegen die dunklen Künstle


    Der Raum der Wünsche


    Entlassung Trelawneys


    Versuchte Festnahme Dumbledores


    Okklumentik


    Schleierbogen


    Stunde der Wahrheit


    Lunas verlorene Schuhe




    Vignetten zu den anderen Teilen von Harry Potter findet ihr hier, von ein paar Freunden gebaut.


    lg

    Johannes

  • Hallo Vaionaut 8)

    absolut genial gemacht :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    habe mir die Fotos auch gleich auf Flickr angesehen und hab dich gleich mal auf folgen gesetzt ;)

    freue mich auf mehr :d6:

    lg Andreas

  • Etwas spät, aber besser als nie:

    Vielen Dank für eure Antworten! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut :)

    Wirklich sehr schön. Hattest Du irgendwelche Inspirationen? - für die grundsätzliche Ausgestaltung der Szenen: Sind diese an die Filme angelehnt (bin mit diesen nicht so vertraut) oder entspringen sie komplett Deiner Fantasie? - für diverse Details, beipielsweise den Aufbau der verschiedenen Fußböden?

    Naja als Inspiration dienten natürlich die Filme und Bücher. Aber manche Szenen sind auch grob an die alten Lego Sets angelehnt, wie z.B. Dumbledores Büro. Die verschiedenen Fußböden entspringen aber hauptsächlich meiner Fantasie. Das war eine kleine Challenge für mich selbst, verschiedene Techniken auszuprobieren.


    lg

    Johannes