Bei uns sagt man Moin

• Moin!

Bin schon ein paar Tage hier angemeldet und beginne langsam, die Foren-Dynamik zu verstehen.

Also stell ich mich mal vor.

Ursprünglich aus Osnabrück lebe ich seit fast 3 Jahren an der holsteinischen Westküste.

Allein, weiblich, 45 Jahre. Keine Kinder, kein Partner und das macht auch nix.

Mit meinem etwas über 3 Jahre jüngeren

Bruder hab ich als Kind Lego gebaut, meine Mutter hat neulich (als ich die Kisten durchwühlt habe) noch berichtet, dass wir mal alle Anleitungen, die natürlich fein säuberlich abgeheftet sind, nachgebaut haben.

Ich bin aber auch für MOCs zu begeistern.

(Daher die Wühl-Aktion)

Die Kisten gibt es noch, weil mein Bruder ein Kind hat, das dafür genau so zu begeistern war/ist. Jetzt im Teenager-Zimmer ist das etwas wackelig, ich hoffe auf meine Chance, mein "Erbe" zurückzuerobern.

Ansonsten bin ich Potterhead der ersten Stunde, hab die Bücher verschlungen, die Filme gesehen und auch darüber Lego wiederentdeckt.

Ich mag kleine Dinge, niedliche und lustige, Tiny stuff eben.

Ich begeistere mich für Bastelarbeiten, Book-Nooks, Miniaturen.

Da passte Lego einfach logisch und deswegen wird sich jetzt intensiv damit befasst.

Es gibt noch sooooo viele Bildungslücken! Hab grad mit dem Uhrenturm am Hogwarts Krankenflügel meine ersten Zahnräder verbaut. 😁

• Willkommen im Forum.

Schön das du zu Lego zurück gefunden hast. Weiterhin viel Spaß.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Hallo Finchen,

schön das du hier bist. Viel Glück beim "Zurück Erobern" deines Erbes. Sowie ein "Zauberhaftes" Hogwarts!

:h5:

"Sag doch mal was Aufbauendes!" "Lego."

• Herzlich Willkommen!

Allein wohnen hat einen großen Vorteil, man kann das Lego rumliegenlassen wo man will, hab ich mir sagen lassen. ;)

Hat Vor- und Nachteile.

Ja ich kann mein Lego rumliegen lassen (und das mach ich auch manchmal),

aber dann kann man keinen anschreien, wenn man drauf tritt! 😂

Und mit "gib mir mal den gelben mit dem Einzel-Nupsie" kommt man leider auch nicht weiter.

Dafür lernt man gute Vorbereitung.

;)

• Ich bin letztens mal barfuss durch das Zimmer gelaufen um einen Nupsie wiederzufinden bevor der Staubsauger zum Einsatz kommt. :haha3:

Na jetzt kriegst du den lifehack für Lego!

Man nehme einen Seidenstrumpf (z. B. Einmalsöcken aus dem Schuhladen), diesen über das Rohr deines Staubsaugers ziehen, rundherum gut am Rohr fixieren (je nach Saugleistung reichen Gummibänder) und los gehts.

Damit kommst du besser unter Bett und Schränke, alles was größer ist als ein Sandkorn kannst du dann aus dem Strumpf sammeln! 😀

Funktioniert auch gut bei heruntergefallenen Ohrringen. ☺️

• Klasse Idee, nur, was sagt meine Frau wenn ich mit einem ihrer Strümpfe rumhantiere. ;)

Nicht genau gelesen? 😠

Finger weg von der Sockenschublade! 🫣

Einmalsöckchen 🧦 im Schuhladen mitnehmen, die werden eh entsorgt!

🙄

Männer!

• Also bitte, wir sind hier jugendfrei!

:haha3:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

:d5:

Der Strumpf ist nach seinem Einsatz am Staubsauger natürlich völlig ausgeleiert und am Fuß nicht mehr zu gebrauchen.

Somit alles absolut jugendfrei hier!

:d12:

Und natürlich benutzen wir die Einmalsöckchen im Schuhladen wie gedacht im Sommer zum anprobieren von Sandalen, bevor wir sie aus hygienischen Gründen in die Tasche stecken, anstatt sie im Laden in den dafür vorgesehnen Mülleimer zu werfen. Das spart ja dem Laden auch Müll.

Und nicht jeder hat ne Frau mit Seidenstrümpfen zuhause.

• Dafür das da ein Moin im Betreff war reagiere ich aber ganz schön spät. Aber nun auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ein paar Norddeutsche mehr gehen immer, ballt sich ja immer so viel in der Mitte und im Süden. ;)

Ich komme aus Kiel und auf mein Erbe brauche ich nicht mehr zu hoffen, denn meine LEGO-Kiste der Kindheit wurde hinter meinem Rücken verschenkt, so das ich nichts mehr von meiner Zeit als 6-14Jähriger habe, also 1984-92 Space, Ritter, Piraten und City.

Dann rächt man sich, wird AFOL und kauft sich das 50fache von dem was man als Kind hatte. :oben: