M.O.D.O.K.
Mental Organism Designed Only for Killing
Ein nicht sehr feundlicher Zeitgenosse ist es den ich hier zeigen möchte.
Wie ihr euch vielleicht erinnert hatte ich mich vor einiger Zeit mal wieder gefreut das Lego ein Marvel Set des Helicarriers auf den Markt brachte was mir nun nicht unbedingt gefiel aber Potenzial hatte. Ich freue mich tatsächlich immer über solche Sets, da kann man noch seine eigene Kreativität dran abarbeiten ohne bei 0 anzufangen.
Hier der Link zum Set Baubericht:
Helicarrier
2020
1244 Teile
UVP 119,99
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/118616/
steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/118617/
Ein mächtiges Set!
Ob es auch mächtig Spass macht?
Besorgt hab ich es als "Pflichtkauf", denn alles was bei Marvel fliegt muss auf mein Flugfeld. Egal ob zu groß oder zu klein, denn dieses Exemplar dürfte trotz einiges an größe deutlich zu klein für einen Helicarrier sein, so ist die Zweckentfremdung und Teilumbau als…
Nun war aber nicht nur der Helicarrier überholungsbedürftig sondern auch die aus Einzelteilen bestehende Figur des M.O.D.O.K., über den ich mich aber dank der bedruckten Gesichtspartie auch richtig freue.
Nur, wie die verbaut wurde war nun nicht die Freude. Die Figur wird dominiert von ihrem Gesicht und dieses war nun viel zu versteckt eingebaut und der Panzer samt eckiger Haarpracht dominierte das ganze.
Komplett zufrieden bin ich mit meinem Umbau auch noch nicht was eher an Farbe als an Optik liegt, mehr dazu im Anschluss an die Bilder.
Hier erstmal die Gegenüberstellung M.O.D.O.K. Minifig, M.O.D.O.K. aus dem Set und M.O.D.O.K. Spielfigur, die ist zwar einer Zeichentrickserie nachempfunden trifft den Comic M.O.D.O.K. aber auch recht gut.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Umbau mit Versuchsanordnungen, vorweg nochmal das Original.
Und so der Stand der Dinge.
So gut so schön, das fiese Grinsen kommt deutlich besser rüber, nun gibt es noch Farbprobleme, der Stirnreifen müsste eigentlich Lila sein und der in der Front eingesetzte Stein rot. Ausserdem müssten die Haare braun anstelle von schwarz sein. Mal schauen ob es die Teile in den entsprechenden Farben gibt. Vielleicht fällt mir dazu irgendwann auch noch eine ganz andere Lösung ein.
Andere Abweichungen sind die zu breiten Seitenteile, aber das passt schon, ein bisschen am drumrum kann man immer den Gegebenheiten anpassen solange man das Wesentliche, in diesem Fall das Gesicht ordentlich in Szene setzt. Gleiches gilt überigens dafür das die Figur eigentlich einen Stein zu tief ist.