LEGO Discovery Centre Hamburg sucht Kinder für "Creative Crew"

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und für die Kommunikation des LEGO Discovery Centres in Hamburg zuständig.


    Wir suchen für die Entstehung des LEGO Discovery Centres der neuen Generation in Hamburg ab sofort Kinder zwischen 4 und 10 Jahren für die sog. "Creative Crew".


    Von Anfang an sind diese LEGO begeisterten Kinder bei der Entstehung des neuen LEGO Discovery Centres dabei: Sie beraten mit der einzigartigen Sichtweise, die nur Kinder haben, dürfen zudem die Erlebnisbereiche als Erste testen und erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen.


    "Mit dem LEGO Discovery Centre bieten wir ein echtes neues Ausflugshighlight für Familien in der Hamburger HafenCity. Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt, deswegen legen wir beim Aufbau der Attraktion auch großen Wert auf ihre Ideen. Für diese wertvolle Unterstützung erhält unsere "Creative Crew" neben vielen anderen Highlights auch ein Jahr lang freien Eintritt", erklärt Miriam Wolframm, General Managerin des neuen LEGO Discovery Centre in Hamburg.


    Um sich dafür zu bewerben, müssen Kinder zwischen vier und zehn Jahren alt sein und ein Foto von sich und ihrem eigenen LEGO Meisterwerk einreichen. Aus den Bewerbungen werden sechs Kinder für die "Creative Crew" ausgewählt, die vom Hamburger Team betreut wird. Bewerbungen sind ab sofort und bis 29. September 2023 möglich. Alle Informationen zur Teilnahme und zum LEGO Discovery Centre finden Eltern und Kinder auf https://www.legodiscoverycentre.com/hamburg/


    Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

    Viele Grüße

    Das LEGO Discovery Centre Team in Hamburg

  • :haha:


    Vermutlich ganz knapp nicht.


    Als Hamburger ganz nah dran freue ich mich aber schon sehr, dort nächstes Jahr mal hinzugehen.

    Villeicht suchen sie ja irgendwann mal Erwachsene Testpersonen

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • war nicht im Discovery Center Oberhausen kein Eintritt ohne Kinder?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • Was ja Sinn macht, du kannst die 4 jährigen ja nicht alleine shoppen lassen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • HHHHAAAALLLTT; Erwachsene kommen nicht ohne Kinder rein.

    Kinder ohne Erwachsene vermutlich auch nicht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ja, auch bei uns werden im regulären Betrieb nur Erwachsene mit Kindern in die Attraktion kommen. Es ist eben eine Familienattraktion und soll ein entspanntes, sicheres Umfeld für Kinder sein. ABER wir werden auch regelmäßig Erwachsenen Abende anbieten! Und der (recht große) Shop ist sowieso immer allen zugänglich.


    Wir werden auch ein Team aus Master Model Buildern zusammenstellen, dazu gibt es demnächst mehr Infos. Das ist dann aber ein richtiger Job ;) - aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust darauf. Und vielleicht hat auch der ein oder andere Kinder im passenden Alter für die Creative Crew, sagt es gerne weiter.


    Viele Grüße!

  • Recht großer Shop mit Zugang für alles ist doch okay, danke für die Info!

    Mein Kind ist dem passendem Alter schon etwas entwachsen, ich finde es aber gut das da was "nur" für Kinder geschaffen wird.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich persönlich habe eher weniger Interesse am Discovery Center, da ohne Kinder. Kann aber auch verstehen, das Erwachsene ohne Kinder schauen wollen. Genauso verstehe ich auch, das das Discovery Center die Erwachsenen ohne Kinder aus einer Kinderattraktion raushalten will, aus oben geschriebenen Gründen. (Schön das es dann dazu Erwachsenenabende gibt.) Es gibt aber auch rücksichtlose Eltern - Arschlocheltern um es beim NAmen zu nennen. Neuer Arbeitsplatz vor dem DiscoveryCenter - Kinderverleih bis hinter die Tür*lach*

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart