Suche Minifiguren bzw. deren Teile

• Hallo bin auf der Suche nach diesen Figuren. Bzw. welche die ähnlich sind. Leider habenich keine Artikelnummer. Vielleicht kann mir jemand helfen oder beraten wie ich zu den Teilen komme. Oder es gibt eineb Figuren Enthusiasten der die alle bauen könnte. Vielen lieben Dank. Mfg

• okay alles klar, vielen Dank für die Info und die Hilfe. Falls jemand trotzdem einen Figuren Enthusiast kennt der so etwas zusammenstellen könnte wärs hammer, alles einzeln kaufen u. bestellen wird sicher teuer. Die Teile müssen nicht komplett gleich sein. Können auch ganz anders sein. Bzw. anderes Outfit. Ich versuch mal alles zusammenzustellen irgendwie, mal sehen :d4:

• wenns nur an den Köpfen liegt nehme ich auch gelbe. Passen eigentlich so Brick Figuren-teile mit Lego Figuren-teile zusammen?

• Was meinst du mit Brickfigurenteilen?

Glaube wen zu finden der die Figuren so zusammen bauen kann ist schwer. Sind halt viele Teile aus den Sammelfigurenserien dabei.

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

• naja aber dann hab ichs wenigstens, ist mir klar das ich da was zahle, aber so viele Steine und Teile bin komplett überfordert. Hab im Legostore gesehen dass man so ein 3er Pack selbst machen kann aber die Auswahl ist für lego ja total lächerlich. naja.

• Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, meine 2 Cent an Gedanken:

Es sind die Verpackungen der Minifiguren aus dem Store, wo man sich selber welche zusammenstellen kann, 3 Stück für 6.99 € meine ich.

Gleichzeitig kann es aber nicht aus dem Store direkt sein, wel das nicht die Art von Teile ist, die sich in dem Fach mit Zubehör oder Kopfbedeckungen befindet und flesh-Köpfe ohnehin nicht.

Das variiert ohnehin und manchmal hat man Glück und es sind richtig gute Teile dabei.

Das von Dir gezeigte ist aber alles Marke Eigenbau und wirst Du so nicht bekommen. Einzeln zusammensuchen auf Bricklink ist eine Möglichkeit, aber wenn Du bei einer Figur dann unter 4-5 € rauskommst mit Zubehör bist Du schon gut.

• Naja wenn ich beim Store ein 3er Pack selbst mache dann habe ich pro Köperpart gerademal 5-6 Auswahlmöglichkeiten, also für Lego ist das schon irgendwie wenig oder? Egal.

Vielen Dank für die Infos. 5€ pro Figur geht nicht, da kostet manchmal ein einzelner Teil bis zu 10€. Werden ca. 20€ pro Figur aber dafür mit anderen zusätzlichen Torsos und anderen Gitarren und ja habe eine Brickliste erstellt und die Shops durchgegangen habe das meiste gefunden, nur bei den Köpfen find ich kaum was. Danke für die Hilfe lg.

• Hallo,

Ich bin gerade etwas überfordert. Du suchst genau diese Figuren und hoffst, dass es jemanden gibt, der diese für dich zusammenstellt, aber dann schreibst du, dass sie auch ganz anders aussehen dürfen.

Ja was denn?

Woher kommen die Bilder der Figuren und warum müssen es genau diese sein, bzw. warum dürfen sie dann doch ganz anders aussehen?

Wofür brauchst du siie und warum fragst du nicht einfach den Jenigen, der die Bilder gemacht hat, woher die Figuren, bzw. -teile stammen?

Wenn du schon fast alles außer den Köpfen hast, wo liegt dann das Problem? Die Köpfe (auch gelbe) findest du alle bei Bricklink. Und ja, wenn man so spezielle Vorstellungen hat, kann es sein, dass es etwas mehr kostet.

Was meinst du mit Brickfigurenteilen? Figuren anderer Hersteller? Da wird die Auswahl sehr beschränkt sein, denn die Minifig ist geschützt und sollte in der Art nicht von anderen Klemmbausteinfirmen hergestellt worden sein.

Gruß, AriK

• Naja wenn ich beim Store ein 3er Pack selbst mache dann habe ich pro Köperpart gerademal 5-6 Auswahlmöglichkeiten, also für Lego ist das schon irgendwie wenig oder? Egal.

Naja, das kann man so direkt nicht sagen.

Eine Figur besteht aus 5 Teilen: Haarteil/Kopfbedeckung, Kopf, Torso, Beine und ein Zubehörteil. Insgesamt kannst Du Dir dann für 6,99 € 3 Figuren aus 15 Teilen zusammenstellen. Wie Du das machst ist Dir überlassen. Meine sehen auch immer abgedreht aus, weil es mir um die Einzelteile geht und nicht wie die Figuren dann aussehen 1x zusammengesteckt.

Klar ist das es nicht sämtliche 53567 Figurenteile gibt die LEGO jemals rausgebracht hat, es ist immer nur eine Auswahl an dem was die Shop-Mitarbeiter grade gestellt bekommen und reingekippt haben. Aber die Auswahl an sich ist eigentlich nie übel und mit Deinen "5-6 Auswahlmöglichkeiten" arg übertrieben niedrig angesetzt. 2 Dutzend pro Teil und etliches an Zubehör trifft es wohl eher. Auch Gitarren habe ich da schon öfters gesehen.

Nur halt speziell genau das was Du gezielt in dem Moment suchst werden sie vermutlich nicht haben. Und Fleischköpfe eh nicht, weil die aus Lizenz-Sets stammen.

Das hat sich einer selbst zusammengefriemelt und genau das willst Du jetzt soooo haben. Das ist aber nicht drin, sorry.

Da wirst Du dann schon selbst etwas Zeit und Geld investieren müssen, um Dir Dein Wunschzeug auf Brlicklink rauszusuchen, wie wie wir alle halt. :d5:

• war untertrieben gib ich zu, sind 15 Köpfe auch einige Frisuren auch 7 Oberkörper aber 3 Beine und 8 Zubehör wovon die hälfte sehr oft vorkommt find ich jetzt nicht so der Mega-Bausatz aber für den Preis dann eigentlich schon sehr günstig muss ich auch sagen. Da hast du vollkommen recht! War anfangs einfach enttäuscht.

Sorry ich weiß dass das Lego Universum seit meinen Kindertagen extrem riesig geworden ist und wollte eigentlich nur wissen ob dieses Set so wirklich erhältlich ist und wenn nicht ob es jemanden gibt der die Teile hat oder mir sagen kann wo man diese finden kann (durch diese Hilfe bin ich jetzt etwas schlauer als nur durch Selbstrecherche). Ja ich hab gesagt die Figuren können auch anders aussehen. Dieser oder jener Torso muss nicht direkt der gleiche sein, kann auch ein anderer schwarzer sein, oder eine Figur die ähnelt, so war das gemeint. Ich hab jetzt die Stores, teilweise die Steine und deren Bezeichnungen die ich sonst nie gefunden hätte und einigermaßen einen Überblick.

Danke an Alle *danke*

• Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du irgendwann mal schreiben würdest worauf genau es Dir denn nun eigentlich ankommt.

Willst Du Figuren die nach Musikern/Band aussehen und am besten auch ein Instrument/Mikro dabeihaben?

Oder was genau reizt Dich an den von Dir gezeigten Bildern?

Und da ich selber 2 bis 4x im Jahr im Shop bin (Hamburg) kann ich Deine Erlebnisse nicht nachvollziehen. Da musst Du einem extrem seltenen und schlechten Tag erwischt haben. Klar wiederholen sich die Teile auch, aber es sind deutlich viele unterschiedliche in jedem der Segmente und beim Zubehör vermutlich 4 bis 5 Dutzend verschiedene Teile. :/ Köpfe sind ebenfalls gut verteilt, Kopfbedeckungen dito und Torsos ok. Am wenigsten Verteilung ist oft bei den Beinen.