Classic Space Life

• Hallo,

so, jetzt sollte alles sicher sein. Ich habe mir von meinem früheren Bahnübergang einfach die Schranken ausgeliehen und dort verbaut. :D Ja, ich weiß, es passt nicht dazu, aber etwas anderes ist schon in Planung. Und Sicherheit geht ja vor.

Genauso am zusammenhalten der Platten bin ich noch am Arbeiten. Es wäre schöner, wenn man sie von unten verbinden könnte.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

in der Zwischenzeit ist wieder etwas passiert beim Lego Classic Space Life. Deshalb hier ein paar Bilder:

Und ein paar Nahaufnahmen:

Leider dauert die Lieferung wegen der zu vielen Bestellungen bei Flix-Brix noch etwas. Deshalb ist auch noch eine Lücke bei den Baseplates. Mal schauen, ob die vor Jahresende noch geschlossen werden kann. Dann sind auch noch einige andere kleinere Änderungen mit der Bestellung vorgesehen. Naja, das Geld ist ja schon bezahlt, und kann somit am Jahresende nicht verfallen. :D

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Ja leider. Warten ist jetzt nicht gerade meine gute Seite. ^^ Aber ausgerechnet die Baseplate ist aus und muss neu besorgt werden. Das andere Teil wäre nicht so schlimm. Naja, im Urlaub nach Weihnachten habe ich auch viel mehr Zeit. ;)

---

*s11*

• Naja meine letzten Bestellungen haben höchstens 1 Woche gedauert. Aber kurz vor Weihnachten bestellen ist wahrscheinlich nicht die günstigste Zeit wenn man ungedultig ist. :)

---

*s11*

• Hallo,

gestern Abend aus Langeweile mal wieder was kleines gebaut. Vorbild war der Lego Classic Space 6806 Surface Hopper. Allerdings ist das hier schon das weiterentwickelte Modell. Es kann nun auch senkrecht starten, weil es in den 4 Füssen/Düsen auch Treibstoff mit enthalten hat.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

als nächstes gibt es einen kleinen Raumgleiter, ebenfalls für kurze Entfernungen. Er ist etwas angelehnt an die beiden Raumgleiter aus dem Set 6750. Aus Mangel an die genauen Steinchen musste ich ihn etwas anders bauen. Es sind aber trotzdem nur 10 Steine geworden.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

um bei den Baseplates (Straßen) etwas flexibler zu sein, dachte ich mir, dass ich Baseplates von den Straßen (auf der Erde ^^ ) in Althellgrau nehme und die grünen Streifen mit gelben überklebe.

Gesagt - Getan:

Auf der linken Seite sind die Kurven in Gelb Matt

Auf der rechten Seite sind die Kurven in Gelb Glänzend

Im Gegensatz zu den Origianl Baseplates mit gelb sieht man schon einen Unterschied. Vor allem beim glänzenden Gelb. Das liegt aber auch etwas daran, dass auf den Original Platten das Gelb schon etwas verblichen ist.

Da das glänzende überhaupt nicht geht, vor allem nicht, wenn das Licht entsprechend drauf fällt, habe ich mich für das matte entschieden. Hier mal ein paar Bilder.

Ich habe jetzt noch 1 Kurve und eine Gerade, die ich noch mit Gelb Matt bekleben muss. Bei den Kurven ist es etwas anstrengend, das grün exakt zu verkleben, da das Gelb und Grün jeweisl 5 mm sind. 6 mm wollte ich aber nicht nehmen, da ich denke, dass man dann den Übergang zu den Originalplatten zu sehr sieht. Vor allem die innere Kurve ist etwas fieselig. Geht aber mit etwas Geduld. ;)

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

wie versprochen hier mal die Bilder, als ich gestern die glänzenden Streifen abgezogen habe um sie durch die matten zu ersetzen.

Man sieht schon, dass ab und zu etwas vom grün an den Dekorstreifen haften bleibt. Beim letzten Bild ist es die Baseplate nach abziehen des Streifens. Man sieht es zweitweise schon, allerdings kann ich nicht sagen, ob alles fehlende Grün vom Dekorstreifen kommt, oder evtl. vorher schon fehlte, da es sich ja doch um gebrauchte Baseplates handelt.

Ich werde es jedenfalls machen, da man so etwas mehr Auswahl bei der Fahrbahn bekommt. Und die Platten sind ja auch ungefähr in dem Zeitraum verkauft worden. Von daher ist es kein all zu großer Stilbruch.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

genauso wie auf der Erde geht es für die ganz kleinen erst mal mit dem Kindergarten los. Hierfür wurde ein eigener Bereich mit Umrandung, damit die kleinen nicht zwischen den großen Fahrzeugen herumdollen, gebaut. Dort gibt es einen Raketentrasporter, eine Startrampe, eine Raumstation und ein Raumschiff. 2 Kinder sind bereits beim spielen und haben ihre wahre Freude, während der eine Vater noch seinen jüngsten Sproß vorbeibringt, bevor er auf Arbeit geht. Hier sind die Kinder unterm Tag untergebracht und werden gleich in die Materie eingeführt.

Es handelt sich natürlich um die beiden Sets 40712 (Micro Rocket Launchpad) und 71037 (Astronaut mit Baby).

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

hier mal ein paar Kleinigkeiten, die ich in der letzten Zeit noch gebaut habe.

Als erstes habe ich mich an Gesteinsbrocken versucht.

Als nächstes kamen kleinere Erhöhungen dran.

Auf der einen steht eine Marmor Statue die aus dem 2009 erschienen Set 5974 Space Police 3 stammt.

Auf der nächsten Erhöhung wurde die Flagge gehisst.

Außerdem gab es im hinteren Bereich Behälter für Sauerstoff und andere notwendigen Flüssigkeiten/Gase.

Und hier mal ein bisheriges Gesamtbild.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

die Zapfsäulen wurden noch etwas modifiziert. Der erste Astronaut nutzte gleich die Gelegenheit um seinen Raumgleiter vollzutanken.

Der hintere Anschluss an den Tanks ist, um sie wieder aufzufüllen. Deshalb ist hier kein Schlauch dran.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

seit heute können meine Raumschiffe und Raumgleiter auch fliegen.

Und hier ein kleines Raumschiff im schrägen Landeanflug.

Die transparenten runden Noppensteine habe ich bei einer Bestellung als Lückenfüller mitbestellt, um keine Versandkosten zu zahlen.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Ja, sind natürlich schon stabiler. Ich habe mir die aber eigentlich für die schräg stehenden Gebäude zwischen Fuß und Baseplate mitbestellt. Die Idee mit den Raumschiffen kam erst, als ich sie hatte.

---

*s11*