Classic Space Life

• Hallo,

ich weiß, dass es bereits einen ähnlichen Beitrag von Guido LL928 gibt. Da mich genau sein Beitrag so fasziniert hat und es ja auch das Lego meiner Kindheit (Was, bin ich schon so alt? :/ ) ist, wollte ich hier auch was zum besten geben.

Angefangen hat alles natürlich mit dem Kauf eines Konvults. Dieses habe ich nachdem es ankam erst einmal gewaschen. Hier mal 2 Bilder vom trocknen.

Dann habe ich einige Zeit beim bauen verbracht. Teils nach Bildern aus dem Netz, teils einfach spontan.

Während des bauens gab es auch noch ein paar Änderungen und neue Bauten.

Hier mal ein paar genauere Bilder.

Ich denke, ich werde immer mal wieder etwas weiterbauen und dann natürlich auch hier posten.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• ich weiß, dass es bereits einen ähnlichen Beitrag von Guido LL928 gibt. Da mich genau sein Beitrag so fasziniert hat und es ja auch das Lego meiner Kindheit (Was, bin ich schon so alt? :/ ) ist, wollte ich hier auch was zum besten geben.

Jungspund. :haha3:

Mich hat Guido damit angesteckt weil es sowas zu meiner Kinderzeit noch nicht gab oder ich Lego zu früh beiseite geschoben habe, je nach Blickwinkel.

Klasse Bilder!

Bitte gerne mehr!

:oben:

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Da hat er bei mir den Fehler gemacht mein Interesse für die alten Sachen noch zu intensivieren mit dem was er hier schon alles gepostet hat. Aber da ich alles rund um das Weltall auch schon vorher von Lego mitgenommen hatte was mir in die Finger viel, hatte ich auch schon einige Figuren vorher, bevor ich Guido kennengelernt habe, jetzt sind es nur, naturgemäß bei Sammlern und Jägern, mehr. :)

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Es sah kürzlich so aus, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt etwas nach unten gehen. Aber im Moment ist es wieder massiv nach oben geschossen. 50€ und mehr für ein paar kleinst Fahrzeuge, 90€ für das Kleinste der drei alten Raumschiffe. Echt gesponnen. 40€ für einen schwarzen Spaceman, genauso Mondpreis. Aber anscheinend kaufen Leute für das Geld diese Dinge. Ich muß zum Glück da nicht mehr mitmachen und kann Glücksschnäppchen abwarten.

Grüsse aus Hamburg!

• Nee, ich nehme sowas auch nur für vernünftige Preise mit.

Eigentlich kaufe ich mir garnichts von Lego überteuert, egal ob neu oder gebraucht.

Hab mich bei Bricks Brahmfeld mit einem der Besitzer gerade darüber unterhalten wie Marvels Silver Centurion gehandelt wird und wifür er ihn verkauft hat. Da fällt der Mut zur Lücke in der Sammlung leicht.

• Hallo,

40€ für einen schwarzen Spaceman, genauso Mondpreis.

Na dann passt es doch. Die Männchen leben doch auf dem Mond. :haha3: Ne das stimmt schon. Ich bin auch die letzten Tage erschrocken was da manche für Preise aufrufen. Da kauf ich erst mal Konvulte die einigermaßen preislich gehen und baue selbst zusammen.

Gruß Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

Na dann passt es doch. Die Männchen leben doch auf dem Mond. :haha3: Ne das stimmt schon. Ich bin auch die letzten Tage erschrocken was da manche für Preise aufrufen. Da kauf ich erst mal Konvulte die einigermaßen preislich gehen und baue selbst zusammen.

Gruß Michael

Das macht eh am meisten Spaß. Die Überraschung was sich in Konvoluten so versteckt hat macht mir am meisten Spaß

Grüsse aus Hamburg!

• Hallo,

Ja genau. Da ist man freier beim bauen.

Und nachdem man die richtige Landschaft braucht habe ich das ganze mal im Wohnzimmer mit den Kraterplatten aufgebaut.

Dort bleiben können sie aber höchstwahrscheinlich nicht. Erstens meine bessere Hälfte und zweitens ist das der Tisch für unser Winterdorf.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Ja, die Sache mit dem Platz,

Drum hängen bei mir auch einige Raumschiffe so rum😆

Grüsse aus Hamburg!

• Ich habe jetzt erst mal einen kleinen Teil bei mir im Atelier freigeräumt wo ich zumindest den jetzigen Teil unterbringe. Bei Vergrößerung geht es halt wieder auf Suche. :D Wird im Moment auch noch etwas dauern. Gestern ist mir ein Super Konvult durch die Lappen gegangen, weil einer 2 Sekunden vor Ende mich überboten hat. Aber naja, hat halt nicht sein sollen.

---

*s11*

• Ich habe jetzt erst mal einen kleinen Teil bei mir im Atelier freigeräumt wo ich zumindest den jetzigen Teil unterbringe. Bei Vergrößerung geht es halt wieder auf Suche. :D Wird im Moment auch noch etwas dauern. Gestern ist mir ein Super Konvult durch die Lappen gegangen, weil einer 2 Sekunden vor Ende mich überboten hat. Aber naja, hat halt nicht sein sollen.

Da weiß man ja auch nicht was andere eingegeben haben. Solche Konvolute habe ich auch schon öfter verpasst. Und dann stand es erneut als Angebot zur Verfügung. Da hat dann wohl nur jemand zum Preis hochschrauben mit geboten. Ist natürlich nicht immer so, aber doch schon sehr oft.

Ich gehe nächste Woche mal die Hamburger Shops besuchen. Vielleicht fällt mir was in die Hände. Anschauen anfassen ist mir eh immer lieber beim Altlegokauf.

Grüsse aus Hamburg!

• Hallo,

Anschauen anfassen ist mir eh immer lieber beim Altlegokauf.

ja, das ist richtig. Mit solchen Geschäften ist es bei uns leider nicht so gut. Da muss ich erst mal einiges an Kilometern fahren. Aber am Dienstag ist Flohmarkt bei uns. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen hält.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

die Weltraumeroberer haben ihren vorläufigen Platz eingenommen. Eine gebrauchte 32x32 Platte in grau hatte ich zum Glück noch, so dass es nun 4 Platten sind. Ausserdem ist noch ein kleiner Astro Dasher dazugekommen, der allerdings 4 andere Steine hat als im Set, da mir die passsenden Teile leider (noch) fehlen. Aber einfach nachbauen ist ja einfach. :D

Gruß

Michael

---

*s11*

• schön 😀 Aller Anfang ist schwer. Später wird es dann schwer die nächsten Bauten noch unterzubringen 🤣 Wir haben es echt schwer

:d6:

Grüsse aus Hamburg!

• Hallo,

heute habe ich mal eine blöde komische Frage.

Wie heißen eigentlich die verschiedenen Farben (vor allem blau und grau) genau? Ist Azurblau und Althellgrau richtig? Ich will mir nämlich bei Flix-Brix von meinen Gutscheinen Steinchen kaufen. Laut Noppometer finde ich keine so richtige Farbe, die passt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Michael

---

*s11*

• bright blue heißt es bei Lego

Grüsse aus Hamburg!

• Hallo,

es gibt wieder etwas gebautes beim Classic Space Life. Diesmal habe ich ein Erkundungsfahrzeug für 3 Personen gebaut.

Durch die großen Räder kann es auch mal über den einen oder anderen Krater fahren.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

heute wurden Train Tracks auf dem Mond verlegt. Ein Astronaut hat auf einem Probeschlitten die gesamte Strecke befahren und abgenommen.

Gruß

Michael

---

*s11*