Classic Space Life

• Hallo,

ich weiß, dass es bereits einen ähnlichen Beitrag von Guido @LL928 gibt. Da mich genau sein Beitrag so fasziniert hat und es ja auch das Lego meiner Kindheit (Was, bin ich schon so alt? :/ ) ist, wollte ich hier auch was zum besten geben.

Angefangen hat alles natürlich mit dem Kauf eines Konvults. Dieses habe ich nachdem es ankam erst einmal gewaschen. Hier mal 2 Bilder vom trocknen.

Dann habe ich einige Zeit beim bauen verbracht. Teils nach Bildern aus dem Netz, teils einfach spontan.

Während des bauens gab es auch noch ein paar Änderungen und neue Bauten.

Hier mal ein paar genauere Bilder.

Ich denke, ich werde immer mal wieder etwas weiterbauen und dann natürlich auch hier posten.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

40€ für einen schwarzen Spaceman, genauso Mondpreis.

Na dann passt es doch. Die Männchen leben doch auf dem Mond. :haha3: Ne das stimmt schon. Ich bin auch die letzten Tage erschrocken was da manche für Preise aufrufen. Da kauf ich erst mal Konvulte die einigermaßen preislich gehen und baue selbst zusammen.

Gruß Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Hallo,

Ja genau. Da ist man freier beim bauen.

Und nachdem man die richtige Landschaft braucht habe ich das ganze mal im Wohnzimmer mit den Kraterplatten aufgebaut.

Dort bleiben können sie aber höchstwahrscheinlich nicht. Erstens meine bessere Hälfte und zweitens ist das der Tisch für unser Winterdorf.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Ich habe jetzt erst mal einen kleinen Teil bei mir im Atelier freigeräumt wo ich zumindest den jetzigen Teil unterbringe. Bei Vergrößerung geht es halt wieder auf Suche. :D Wird im Moment auch noch etwas dauern. Gestern ist mir ein Super Konvult durch die Lappen gegangen, weil einer 2 Sekunden vor Ende mich überboten hat. Aber naja, hat halt nicht sein sollen.

---

*s11*

• Hallo,

Anschauen anfassen ist mir eh immer lieber beim Altlegokauf.

ja, das ist richtig. Mit solchen Geschäften ist es bei uns leider nicht so gut. Da muss ich erst mal einiges an Kilometern fahren. Aber am Dienstag ist Flohmarkt bei uns. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen hält.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

die Weltraumeroberer haben ihren vorläufigen Platz eingenommen. Eine gebrauchte 32x32 Platte in grau hatte ich zum Glück noch, so dass es nun 4 Platten sind. Ausserdem ist noch ein kleiner Astro Dasher dazugekommen, der allerdings 4 andere Steine hat als im Set, da mir die passsenden Teile leider (noch) fehlen. Aber einfach nachbauen ist ja einfach. :D

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

heute habe ich mal eine blöde komische Frage.

Wie heißen eigentlich die verschiedenen Farben (vor allem blau und grau) genau? Ist Azurblau und Althellgrau richtig? Ich will mir nämlich bei Flix-Brix von meinen Gutscheinen Steinchen kaufen. Laut Noppometer finde ich keine so richtige Farbe, die passt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

es gibt wieder etwas gebautes beim Classic Space Life. Diesmal habe ich ein Erkundungsfahrzeug für 3 Personen gebaut.

Durch die großen Räder kann es auch mal über den einen oder anderen Krater fahren.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

heute wurden Train Tracks auf dem Mond verlegt. Ein Astronaut hat auf einem Probeschlitten die gesamte Strecke befahren und abgenommen.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

ich hatte die Schienen so darumliegen und habe beim Beta I Command Base die Schienen gesehen. Einfach nur 2 Gerade wollte ich aber nicht und habe deshalb herumprobiert wie ich die Kurve am besten unterbringe. Wegen der Platzverhältnisse habe ich nur die Innenkurve genommen, die ja glatt ist im gegensatz zur geriffelten Außenkurve. Ja, ich hatte nur die blauen Schienen. Die grauen habe ich erst durch dieses Legoset gesehen.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

seit heute gibt es zu den Schienen nun auch einen Schlitten. Erst wollte ich nur einen kleinen zum Personentransport bauen. Letztendlich habe ich mich aber für einen längeren entschieden, der gleich Sachen transportieren kann.

Im linken Teil gibt es im festen Aufbau auf beiden Seiten Türen, damit man kleine Gegenstände oder Sachen reinlegen kann. Im rechten Teil gibt es nur Haltestangen zum Fahrer hin, so dass man dort Container und Kisten unterbringen kann.

Und da die Schienen nicht rundum gehen, muss der Schlitten natürlich auch wieder zurückfahren. Deshalb ist auf beiden Seite ein Fahrerplatz. Ach ja, das vordere weiß/graue sind keine Wasserhähne, sondern Gas- und Bremsregler. Denn sie sind ja auch nicht blau/grau. ;) Nein, Spaß beiseide. Ich hatte nichts anderes zur Hand. :saint:

Hinter dem Schlitten gibt es noch eine Plattform mit Treppe, damit man auch hoch kommt. Der Sicherheitsinspektor begutachtet im Moment alles und hat auch schon einiges notiert. Mal sehen, was er so alles bemängelt.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

nachdem mir an der eigentlichen Stelle der Platz ausgeht, weil ich zu viele Mondplatten habe, ist mir mein Glastisch eingefallen, auf dem alle 2 Jahre der Weihnachtsbaum mit Krippe steht. Nur alle 2 Jahre, weil wir immer abwechselnd meine Krippe und die meiner Frau aufstellen, die aber wesentlich größer ist für den Tisch.

Das dumme ist jetzt aber, dass es wieder zu wenige Platten sind. ;( ;)

Gruß

Michael

P.S.: Der Bau rechts unten ist ein Probebau eines Mondgebäudes erst mal aus meinen alten Steinen, bevor ich neue bestelle.

---

*s11*

• Hallo,

hier mal wieder 2 neue Bilder vom Classic Space Life.

Das Uranium Search Vehicle ist mein neuester Zugang. Kam heute erst mit der Post.

Und hier mal ein Gesamtbild.

So langsam wird es auf dem Tisch voll. Ob die Sachen links unten so dabei bleiben weiß ich noch nicht. Dazu passen sie leider nicht so genau. Und ja, langsam könnten mal 32x32er Platten in Althellgrau zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, damit ich die Löcher stopfen kann.

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo,

Ich hab jetzt eine größere Bestellung bei Flix-Brix losgelassen. Leider habe ich da nicht alle Steinchen für mein MOC gefunden und will die nun über BL bestellen. Nun meine Frage: Blau ist ja Blue; Trans-Yellow ist Trans-Yellow. Aber welche Farbe muss ich für das Althellgrau ordern, damit es passt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Michael

---

*s11*

• Aber welche Farbe muss ich für das Althellgrau ordern, damit es passt?

light gray ist die Bezeichnung

dark gray bezeichnet das alte dunkle grau

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Hallo,

diese Woche konnte ich eine gebrauchte (leicht defekte - 1 Noppen fehlte, hier war ein Loch) Platte 32 x 32 in Althellgrau bei ebay für EUR 5,50 plus Versand ersteigern. ^^ Und weil die so günstig war, hab ich beim gleichen Verkäufer noch zum regulären Preis von EUR 24,99 eine zweite mitbestellt. Deshalb sind nun die beiden Lücken auf meiner Landschaft endlich geflickt. :d6:

Gruß

Michael

---

*s11*

• Hallo Guido,

meinst Du die Straße, die in den Abgrund führt?

Gruß

Michael

---

*s11*