Lego Zeitschrift Lego City

  • Moin aus Hamburg

    Heute ist die Lego Zeitschrift City Nr. 5 erschienen. Die Serie wurde erst letztes Jahr wieder eingeführt. Es ist immer mindestens eine Limited Edition Minifigur dabei. In dieser Ausgabe ist ein Polizist mit einem Quad dabei.


    Gruß Guido

  • Hier noch die vier Hefte aus 2017



    Es gab in Heft Nr 1 einen Polizisten und einen Räuber

    In Nr 2 einen Bauarbeiter mit viel Zubehör

    In Heft 3 war ein Taucher mit Hai.

    War meine persönliche beste Figur.

    In Nr 4 war ein Feuerwehrmann.

    Alle Hefte sind noch über den Verlag zu bekommen. Bin selber erst bei Heft 3 auf den City Ableger gestoßen und habe die ersten beiden nachbestellt.

    Die Hefte selber sind für Kids gemacht. Leichte Rätsel und Kurzgeschichten. Aber es finden sich zB auch Codes für Videospiele in den Heften.

  • Die City Zeitschrift Serie gab es 2010 schon einmal. War aber wesentlich simpler aufgemacht und hat sich nicht lange gehalten.




    Auch damals war in jedem Heft eine Figur mit dabei. Aber nicht mit Sonderdruck sondern normal wie sie in den Sets waren.

    Gruß Guido

  • Moin. Seit ein paar Tagen ist das Heft Nr. 6 erhältlich. Neben 5 Ninjago Sammelkarten ist wieder ein kleines Lego Set als Beigabe dabei. Dieses Mal ist ein limitiertes Bergmann Set dabei.





    Zusammen gebaut ist es ein Felsen mit einem Goldklumpen in einem Hohlraum. Der Felsen lässt sich aufsprengen.

    Gruß Guido