Sommerurlaub-Geburtstags Bauspaß

• Hallo liebe Steinchenfans!

Im August feiern wir unseren 6. Geburtstag

Hierzu gibt es einen kleinen Wettbewerb. Thema:

Baut einen Sommerurlaub-Geburtstags Moc!

Es gibt keine Unter- /Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Aber es muss ein MOC sein was ausschließlich für dieses Event gebaut wird. Es darf also z. B. nicht mit dem Bauevent des Monats kombiniert werden!

Abgabe der real gebauten MOC´s (digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt) ist am:

31.08.2023

23⁵⁹Uhr

Posten könnt ihr Eure Mocs, wie immer, hier im Thread.

Unter allen Teilnehmern losen wir einen Gewinner aus. Dieser bekommt folgendes Set.

Alle weiteren Teilnehmer erhalten unsere diesjährige Geburtstagsfliese.

Wir freuen uns auf viele tolle Mocs!

Euer Steinchenfans Team

• andis_brick_cave

Hat das Label aktueller Wettbewerb hinzugefügt.
  • andis_brick_cave

Hat den Titel des Themas von „Platzhalterh“ zu „Sommerurlaub-Geburtstags Bauspaß“ geändert.
  • :d13:  Happy Birthday liebe Steinchenfans :d6:

Da es heute so regnerisch war, hab ich halt bissle lego sortiert und so kam nach und nach die Idee und wurde dann auch gleich umgesetzt.

Bauzeit etwa 6h, Teile ohne Schüttgut etwa 600

Geburtstagsparty

Rubinia wartet auf ihre Geburtstagsgäste, denn Sie feiert heute ihren 6. Geburtstag, bevor es dann bald in die Schule geht.

Viele Geschenke sind schon eingetrudelt und Rubinia freut sich schon rießig auf die Party.

Sommerurlaub ist ihr Motto und es wurde extra für sie ein Strand am Teich angelegt, damit alles etwas exotisch aussieht.

Der Grill ist auch schon vorbereitet:

ebenso die Getränkebar:

Nochmals Happy 6. Birthday Ihr lieben :* :* :*

• Moment mal musste 3x schauen von wem das ist. Du baust auch ohne Technik verdammt gut.

Ich war selbst erstaunt, wieviel Nichttechnic Teile hier inzwischen lose rumliegen, hätte nicht gedacht, das es so groß werden könnte.

• Ich verspreche da noch nix. Steht noch einiges an bis zum 31.08. in der Wohnung, auf der Arbeit usw.. Eine Idee hätte ich schon, muß nur gucken ob ich mir auch die Zeit dafür abzwacken kann.

Vom 28.-31..08. bin ich dann auch grade auf einem Schiff bzw. komme aus Norwegen zurück. ;)

• Natürlich wird der 6.Geburtstag mit einer ordentlichen Party gefeiert. Es gibt Cocktails und andere kühle Getränke. Ein DJ legt fetzige Musik auf und die Tanzfläche füllt sich langsam. Der freche Krebs hat die Geschenkekiste ins Meer gelassen.... Hoffentlich wird sie noch rechtzeitig entdeckt.

• Sehr cool, aus welchem Set ist die Platte?

Ähnliche 3d Platten gab es interessanter Weise bei Belville. Ich hatte mal eine in grün mit einem aufgedruckten Flußlauf.

Diese hat es ins City Sortiment geschafft: 7047 Küstenwache HQ, erschienen 2003.

• So, das wäre dann mein Beitrag zum Contest diesen Monat: How to share a steak with friends

How to share a steak with friends (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

How to share a steak with friends (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

How to share a steak with friends (3) by Hawaii Toad, auf Flickr

How to share a steak with friends (4) by Hawaii Toad, auf Flickr

Idee:

Es ist Sommer, ich habe Geburtstag (10. August), da bietet es sich doch mal wieder an zu Grillen. Also lädt man ein paar Freunde ein, besorgt ein Fässchen Bier, das Wetter spielt mit, die Gäste und Geschenke trudeln ein und man teilt ein paar Steaks: 1 für das Geburtstagskind und 1 für die anderen zum Teilen.

Aber während ich gut drauf bin, sehe ich die eine oder andere Sorgenfalte bei den Anderen - ...Neidhammel.

Einige können eben immer nur meckern, meckern, meckern... :oben:

Bauzeit:

Joah, so ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit Steinesuchen und bis alles stand. Zuerst habe ich geguckt ob ich das Große Steak hinbekomme, der Rest ergab sich dann so.

Teile:

Hm, da die 32er überbrickt wurde und es auch einen Schütteffekt gab, nähern wir uns wohl den 500 an.

Fotos:

Aufgenommen mit dem Smartphone, die besten rausgesucht, mit PICASA3 in Kontrast und Helligkeit leicht angepasst, auf Flickr hochgeladen und hier verlinkt. Als Hinter- und Untergrund DIN A1-Kartonpapier und für die Beleuchtung 2 Fotolampen, Oberlicht und was noch zum Fenster an Helligkeit reinkam.

Ich hoffe es gefällt Euch.

mfg HT/Christian

• So, das wäre dann mein Beitrag zum Contest diesen Monat: How to share a steak with friends

Hoffnung vollständig erfüllt.:thumbup:

Und dabei noch ein breites Grinsen ins Gesicht gezeichnet.

1A umgesetzt. Ein wunderbares kleines Modell. Danke Christian.

• Hallo,

das ist ja echt Cool Dein MOC HawaiiToad

Ich gehe davon aus, dass das große T-Bone Steak Deines ist und das kleine für die Gäste. :D Weswegen sie so verärgert schauen. Aber dafür bist Du ja auch das Geburtstagskind.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Tolle Idee. Ich finde das Riesensteak ist super gebaut.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!