Lego 41717 Friends - Mia's Wildlife Rescue

• Lego 41717 Friends

Mia's Wildlife Rescue

2022

430 Teile

UVP 49,99

Der Inhalt, eine Anleitung, die fast unvermeidlichen Sticker, vier Tüten, eine Stange einzeln und eine Giraffe einzeln.

Kaufgrund für das Set war natürlich die Giraffe.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Und auch gleich ran an das erste Tütchen.

Vorweg, die Giraffe und das Zebra, dann natürlich auch gleich die erste Figur.

Das Auto wird gebaut.

Das ergebnis ist Formtechnisch okay allerdings farblich solle man es um die grellrosanen Teile entschärfen.

Nicht das ich was gegen die Farbe im allgemeinen hätte aber die Kombie ist tödlich.

Ein Baum wird als ausgleich gebaut, mit Skorpion's Höhle.

Was übrig bleibt.

Uns soweit der Stand der Dinge bisher.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Und die Zwei.

Eine Figur.

Und der Grundstein zum Gebäude wird gelegt.

• Aller Guten Dinge sind Drei.

Figur, was sonst?

Und der Baumeister schwingt weiter seine Maurerkelle.

• Trotz das aller guten Dinge Drei sind gibt es noch eine Tüte Vier.

Endspurt, bald ist Richtfest.

Da ich die Stange noch nicht verbiegen will und sie nicht angebaut wird kann ich den Ast auch nicht nach Anweisung montieren sonder baue aus den bisher übrigen Teilen was damit ich ihn anbauen kann.

Jetzt geht wird immer mal wieder Kleinkram aus einem extra Tütchen in Tüte 4 angebaut. Allerdings bleibt bei mir das Tütchen erstmal zu.

• Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ein klasse Set, da kann man nicht meckern, ich gebe aber zu ich hätte es nicht mitgenommen wenn ich es nicht recht günstig bekommen hätte, jetzt ärgere ich mich das ich bei den guten Teilen die darin waren nicht ein zweites mitgenommen habe.

Okay, es ist farbintensiv aber sowas mag ich ja. Zebra und Giraffe sind wirklich schön gemacht. Einzig und alleine die Aufkleberflut stört, Ausser Figuren und Tiere sind keine bedruckten Teile dabei. Ich hätte mir wenigstens die Säulenbemalung als Druck gewünscht, das währe fantastisch gewesen und dann hätte ich mit Scherheit sofort mehr als ein Set gekauft.

Auch die halbe und offene Bauweise stört hier auch nicht, es ist Afrika, da wird gut belüftet gebaut und man kommt mit den tieren schneller rein. ;)

Ein komplettes Dach drüber braucht man bei der Sonne allerdings.

Mit einem zweiten Set könnte man da schon richtig was draus machen, aber das ist ja mittlerweile Standard bei Lego, der Trend zum Zweitset. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

• Rezension einer Giraffe: Eine Giraffe.....................................

schönes Set, wenn man Friends mag.
    Ich werde es mir sehr wahrscheinlich nicht kaufen, da die Tiere eher wie Duplo wirken als wie LEGO Tiere.

Danke fürs Zeigen.

• Also, hier die Wiederlegung das die Giraffe wie Duplo aussieht. ;)

Ist dann doch schon etwas eleganter das Tier.

Aber stimmt schon Tiere aus dem Mädchenberreich sehen häufiger etwas verniedlicht aus. Größenordnungen stimmen da auch häufig nicht. Das finde ich hier beides eigentlich okay wenn man von einem Jungtier ausgeht.

Mehr Auswahl an Giraffen hat Lego auch nicht zu bieten.