Lego 41740 Friends - Aliya's Room
-
- Bericht
- Marvel Boy
-
-
Tüte 1.
Das Figürchen vorweg, jetzt mit Namen damit die lieben kleinen sich nicht selber das Gehirn zermartern müssen wie sie sie benennen.
Ein Hündchen auch noch dazu, natürlich auch mit Namen.
Hups, ein bisschen dunkel, dafür ist das schöne Buch mit der bedruckten Fliese gut zu sehen, das Hündchen gibt es später noch besser zu sehen.
Hier noch die Wohnorte der Mädels, wofür auch immer.
Und los geht die Bauerei mit Beamer und Leinwand.
Eine Platte in interessamtem blaugrau bietet die Grundlage für kommendes.
Das ganze wird ein witziges Einschubbett.
Und die Ersatzteile.
-
Tüte 2.
Noch eine Figur.
Weiter geht's.
Eine witzige Stehlampe wird gebaut.
Ein neues Teil hier im Größenvergleich.
Eine dumme Idee?
Fenstereinsätze bekleben und als Papierseiten in eine Schublade legen.
Eine dumme Idee!
Noch was neues.
Und der Ersatz.
-
Und so sieht das fertige Set aus.
Gefällt mir wirklich gut.
Sieht ein bisschen aus wie Polly Pocket. Gefiel mir auch als mein Kind das passende Alter hatte.
Und da ja Blumenteile übrig blieben hab ich die Ranke mal aufgepeppt.
Eine Ersatzkrone gab es ja im Set, also Partnerlook.
Hier überigens die ganze Namensbande.
-
Schöne Teile dabei 😀
-
Ja, ich mag ja das bunte Zeug und finde es fast zu schade das zu zerlegen und auf die Kisten zu verteilen.
Es gibt ja mehrere Room Sets von den Friends zur Zeit, da könnte man schön eine Wohnung draus machen.
Ich denke für Häuslebauer sind die Sets auch interessant, die haben eine brauchbare Inneneinrichtung.
Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Dolls haben jetzt feste Haarteile wie die Minnifiguren, früher waren die ja aus flexiebelem Material. Ich benutze die ja auch für Minifigurumbauten da das ja problemlos passt.
-
Da stört mich nur gelegentlich das Loch im Kopf😅
-
Ja, aber da kann ich drüberweg schauen.
-
Manche Friends Sets sind mittlerweile echt zu gebrauchen, wenn man die Farbe etwas "rausbaut". Dieses Set gehört in meinen Augen nicht dazu, aber danke für den Baubericht.
-
"Bring Farbe in dein Leben."
Ich mag das .