Lego Stadt (Dream City)

  • Hallo ich bräuchte eure Hilfe.


    Und zwar will ich meine eigene Lego MOC Stadt bauen, da es schon an dem Berg an Ideen und teilen mangelt benötige ich Hilfe und Inspiration.


    Gerne können wir auch über Discord reden.


    Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hilfe freuen.


    Danke im Voraus.


    Discord: PainZ#9087

  • Hallo Lucas!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Um dich bzw dein Projekt etwas einschätzen zu können, darf ich fragen wie alt du bist? 23 oder 24?

    Zur Zeit reicht es noch nicht für einen Berg, aber das geht schneller als du denkst. Innen bunt bauen, so sparst du dir die grauen Steine (oder welche Farbe deine Berge bekommen sollen) für die Außenhaut. Ich wohne in Heilbronn, 50km weg, demnächst gibt es in Neckarsulm nen Stammtisch.

    LG Matthias

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hallo Matthias,


    ich bin noch 23 werde im Dezember 24.


    Okay ich komme aus Stuttgart. Was passiert da beim Stammtisch?


    Ich habe vor eine Stadt mit verschiedenen Bereichen und Zeitaltern zu bauen. Quasi 70er bis Modern. Wasser, Züge, Fahrzeuge und Freizeit aktionen

  • Klingt interessant. Wir sitzen zusammen, manche zeigen was Gebautes, wir reden über LEGO und über Gott und die Welt. Poste es u.a. hier wenn es klar ist mit dem Termin.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hast Du denn schon Material, Set's aus den geplanten Zeiten oder fängst Du gerade bei 0 an. Dann sind nämlich die Creator Boxen nicht die beste Wahl zum Starten. Da ist einfach zuviel verschiedenes drin.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Klingt interessant. Wir sitzen zusammen, manche zeigen was Gebautes, wir reden über LEGO und über Gott und die Welt. Poste es u.a. hier wenn es klar ist mit dem Termin.

    Hört sich gut an.

    Hast Du denn schon Material, Set's aus den geplanten Zeiten oder fängst Du gerade bei 0 an. Dann sind nämlich die Creator Boxen nicht die beste Wahl zum Starten. Da ist einfach zuviel verschiedenes drin.

    Ne ich fang größtenteils von 0 an.

  • oha! Dann würde ich gezielter kaufen. Ein paar Strassenplatten und erstmal langsam gezielt bebauen. Das ufert sonst extrem aus, ich spreche aus Erfahrung 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Kann sie nicht öffnen.

    Aber ich kann mir in etwa denken wie lang sie ist😆

    Ich habe 4 Kids, jedes mit eigenem Genre plus das meiner Frau und meins. Das braucht viel Platz und bringt unendlich viele Baustellen mit sich. Da habe ichvmich ständig bei verlaufen. War einfach zu viel Nun sind die Kids groß und ich habe mich auf ein Gebiet reduziert. Ist immer noch groß genug um nie fertig zu werden aber es ist einfacher geworden.

    Daher kann ich dir echt nur raten klein anzufangen, mit einem Gebiet und dann nach und nach zu expandieren. 70iger Jahre Straßenzug ist recht günstig zu realisieren. Die Set's gibt's für kleines Geld auf dem Zweitmarkt, wie auch die älteren Straßenplatten. Praktisch, alles Basic, lässt sich super leicht umbauen, verschönern oder nachbauen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Kennst du schon die Händlerplattform Bricklink? Gleichzeitig ein riesiger LEGO® KAtalog.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Man muß sich ne Weile damit beschäftigen, ich brauchte auch ein paar JAhre, aber dann ging es so ...... es gibt deutsche Tutorials auf Youtube

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Aber LEGO Direkt hat nicht allle Teile. Bei BL bekommst du (fast) alle Teile die es gab und gibt - LEGO kaufen ist ein ständiges Vergleichen, manchmal ist BL günstiger, manchmal LEGO und durchaus auch Shops außerhalb, Porto bei der Berechnung nicht vergessen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Aber LEGO Direkt hat nicht allle Teile. Bei BL bekommst du (fast) alle Teile die es gab und gibt - LEGO kaufen ist ein ständiges Vergleichen, manchmal ist BL günstiger, manchmal LEGO und durchaus auch Shops außerhalb, Porto bei der Berechnung nicht vergessen.

    Ja ich finde auf Ebay kleinanzeigen oder Kaufland.de gibt es auch viel und immer direkt alles in min. 100 stk.

  • Nun ja, wenn du so zufrieden bist dann ist das ok.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste