Lego 6722 Dinosaurs - Styracosaurus

  • Lego brachte im Jahr 2001 die Dinos an den Start, Dinosaurs um genau zu sein.

    Es gab acht kleine Sets, die ersten vier im Polybag. Die bestanden überwiegend aus klassischen Steinen mit wenigen Formteilen für Kopf und Schwanz.

    Nummernmäßig war das die 5950 – 5953 und 7000 – 7003.

    Um die geht es hier aber nicht.

    Zu den kleinen gab es noch vier große Dionos die bis auf zwei klassische Teile nur aus Formteilen bestanden. Im Set waren immer ein Rumpf als grundsätzliche Ausstattung vorhanden, dazu gab es verschiedene Anbauteile um den Dino dann zu variieren.

    Jeweils vier Variationen waren möglich.

    Die Setnummern waren die 6719 – 6722.

    Ich werde die Sets einzeln vorstellen, da ich aber noch auf der Jagd nach Einzelteilen bin könnte das Bildmäßig erstmal zumindest in einem der Threads recht dünn werden, da ich aber versuchen werde die zu komplettieren und zwar soweit das ich auch von jedem dann den Körper viermal habe werden die Threads langsam vervollständigt, so hoffe ich. Mein Jagdinstinkt ist geweckt.

    Ich habe letzte Woche einiges gekauft und einiges aus meinen Sortierkisten zusammengesucht, bin mir aber sicher noch nicht alles gefunden zu haben in meinem Chaos.

    Die gleiche Dinobauweise findet sich auch im Jourassic Park III Sets von 2001, 1371 Spinosaurus.

    Die Educations Sets 9310 und vielleicht auch 9317 von 2007 enthielten nochmal die hier besprochenen Dinos.

    Set 7255 verwendete die Füße auch an einem Star Wars „Dino“ in ähnlicher Bauweise wie diese Sets.

    Das Vikings Set 7021 verwendete die Füße an einem Drachen.

    Darüber bin ich „gestolpert“ weil ich noch Füße in einem anderen Farbton habe.

    Die Ärmchen gibt es auch noch in verschiedenen Farben, die waren bei einige Kleindinos die mehr aus Steinen bestehen denn aus Formteilen zu finden außerdem beim „klassischen“ Dino ( z.B. Set 5975 ) und Drachen ( z.B. 6047 ).

    Okay, genug der Vorrede auf zu den Sets.

    Wer sich alle vier Threads anschaut kann sich übrigens den ersten Post hier bei den weiteren sparen, der erste Post ist bei allen der gleiche.


    Zu den anderen Threads:




    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Marvel Boy

    Hat den Titel des Themas von „Lego 6722 Styracosaurus“ zu „Lego 6722 Dinosaurs - Styracosaurus“ geändert.
  • 6722 Dinosaurs

    Styracosaurus

    2001

    19 Teile


    Weitere baubare Dinos:

    Triceratops

    Centrosaurus

    Camarasaurus


    2513_image_1_f.jpg

    Quelle: Worldbricks

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier geht es heute leider nicht weiter, jetzt geht es raus ins Grüne.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Triceratops


    Vorangestellt sei, alle folgenden Saurier haben den falschen zu langen Schwanz.

    Darüber hab ich mich ja in den Vorgängerthreads schon ausgelassen.


    Die Teile die ich insgesamt für diese Dinos habe, der kleine Kopf gehört natürlich nicht zum Triceratops. Wäre vielleicht was für einen Mutieten Saurier mit zwei Köpfen. Nee, besser nicht.



    Und da steht er auch schon der Triceratops.




    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/117297/


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Styracosaurus


    Dem Dino fehlt leider schon ein Horn, wohl im Kampf verloren, da musste ich andersfarblich aushelfen.





    Hier so ein Dino von der Unterseite.

    Der möchte bestimmt gekrault werden.



    Und die Hörnervariationen in diesem Set.



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Centrosaurus.


    Der / die arme Sau/rus dann ganz ohne Hörner.

    Die Variation der drei Großköpfe in dem Set besteht halt nur aus der Variation der Hörnchen.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Camarasaurus


    Und im letzten Post wird es dann mal wieder einsam, da ich dort schon zwei von den kurzen Hals/Schwanzteilen bräuchte.

    Da fehlt mir dann zwischen Kopf und Schwanzspitze so ziehmlich alles.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Eigenen Fantasievariationen sind bei diesen Sets natürlich keine Genzen gesetzt und wer sich bei den Dinos auskennt findet bestimmt noch Bauvarianten die es auch in der Urzeit gegeben haben könnte.

    Ich hoffe ihr hattet Spass an den vier Setvorstellungen, auch wenn manches nicht so ganz komplett war.

    Wie eingangs schon erwähnt, die Jagd geht weiter, mit neuen Trohhäenfotos ist also zu rechnen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.