Coole Idee und klasse gebaut 👍

Bauevent des Monats Juni 2023
-
-
Absolut Super!
-
Ich habs nun auch geschafft. Hätte gerne noch größer gebaut, aber mir gingen leider die Steine aus
Etwa 2h Bauzeit, ca. 230 Steine
"Schultüte"
Auf ihrem Streifzug durch den Wald:
"Oh ein neuer Stein"
Wie Rubinia so ist, muss sie natürlich gleich den "Stein" erklettern.
Sie erkundigte ihn gründlich. Im Inneren fand sie einige riesige Bonbons und auf der Spitze eine Einladung, welche Sie natürlich mitnahm.Als sie Zuhause auf ihren Vater traf, erzählte sie Ihm alles. Dieser überlegt kurz, dann fiel Ihm ein, was das ganze war.
"Mein Schatz, du hattest Glück, denn irgendwo in der Nähe waren Riesen. Das was du da gefunden hast, war eine Schultüte"
"Was ist eine Schultüte?"
"Das bekommen die Kinder, wenn sie ihren ersten Schultag haben und in die Schule gehen. Das was du ab Herbst auch bekommen wirst. Die Einladung
hast du ja nun gefunden, also bist du Reif für die Schule."
-
Da hat ja noch wer Duplo zu hause.
"Frisch" bekommen 😆🥳
-
Bau das MOC fertig, und wenn es ohne Fliese ist durch nicht dein Verschulden, dann kommt es auch in den topf und wir freuen uns.
Ja, darauf wirds hinauslaufen.
Zum Glück funktioniert das MOC sowohl mit als auch ohne die Fliese
-
So nun sind wir auch fertig geworden.:
Tag der Einschulung. Schon seit Wochen hatte Tim geklagt nicht in die Schule kommen zu wollen. Jetzt war es soweit. Es war ein echter Kampf bis er endlich angezogen war. Schweiß gebadet kamen sie endlich vor der Schule an. Gelockt wurde Tim mit einer großen schultüte. Den Ranzen und zum Teil auch Tim hatte der Papa getragen. Jetzt zog Mutti an Tim und redete auf ihn ein. Geholfen hat es nichts. Schon 15 Minuten zu spät. Die Einschulungsfeier im vollen Gange. Und immer noch weigert er sich das Schulgebäude zu betreten...
Bauzeit knapp 2 Std. Steine 178
-
Boahh,eigentlich hatte ich mich so auf das Thema gefreut,aber dann......erst keine richtige Idee,dann Ideen aber Schwierigkeiten mit der Umsetzung.Alles ruhen lassen und nun ist schon fast Abgabeende.
Dann fiel mir ein,baue ich doch die Einschulung zur weiterführenden Schule meines Sohnes.
Hier also mein Beitrag
Es war noch die Zeit mit Coronaauflagen,aber schon Lockerungen. Jede 5.Klasse wurde zeitversetzt einzeln " eingeschult" in der Sporthalle mit Abstandsregeln.Der Schulchor( dort singen auch ehemalige Schüler) durfte auf der Tribüne mit Abstand singen. Das Schulorchester konnte spielen( und der Schlagzeuger sah tatsächlich fast so aus,nur mit schwarzem Haar).Und es war wirklich toll,nicht so alte typische Lieder,die früher so in der Schule gespielt wurden,sondern moderne Stücke.Das Orchester hatte auch schon öfter Auftritte im Theater...zurück zur Einschulung.Die Direktorin hat ne Rede gehalten,ein paar Lehrer und immer zwischendurch aufgelockert durch tolle Musik.
Übrigens ist es eigentlich ein richtiges Orchester,mit Violinen,Schlagzeug,Trommeln und Kontrabass,aber da unser Geigenspieler sich versteckt hat,ist es in meinem Bau eher eine Schulband.
So,genug geschrieben.
Bauzeit 1-2Stunden( wie immer wegen der Suche)
Steineanzahl ,dadurch,das die Tribüne mit Duplosteinen hochgebaut wurde nicht so sehr viele
Hoffe es gefällt ein wenig.
-
Ja, Einschulung bzw Umschulung während Corona hatten wir auch. Zwei sogar. Von Grundschule auf Gymnasium und von 10 nach 11 in die Oberstufe. Alles in ganz klein, ohne Spaß, ohne Abschluss Fahrten. Nicht schön für die Kids.
Das stimmt,meiner hatte keine Klassenfahrt in der Grundschule,war auch nicht schön,aber die Einschulung aufs Gym war dann trotz Corona schön gemacht
-
Einschulung in der Velociraptorenschule
Für Blue, Charlie, Delta und Echo ist der große Tag gekommen. Da sie nicht auf herkömmlichem Weg gezeugt wurden, haben sie keine Eltern, die ihnen beibringen können, was ein kleiner Raptor so wissen muss: Dinge wie anpirschen, jagen und sich einem Alphatier unterzuordnen. Also wird Owen das übernehmen. Spoiler: Für die Schweinchen und das Kälbchen wird der Tag nicht gut ausgehen.
(Bauzeit ca. 1,5 Stunden, etwa 180 Steinchen)
-
Über dieses Bild muss ich echt lachen. Super 🤣
-
Nur 1. Klässler dürfen rein - max. 10 cm.
Alle anderen müssen draußen bleiben. Sorry Familie Groot
Hier der Beweis, die Einladung haben sie dabei. 75 Teile ca. (= ungezählt) +7 Minifigs aus dem Hause GotG der Familie Groot).
BAuzeit: FAst Building in 10 min. Der kleine Groot versuchte immer abzuhauen indem er sich auf den Boden schmiss um sich zu verstecken. -
Oh nein,nun bin ich endlich fertig und nun hat jemand fast die gleiche Idee kurz vorher reingestellt🙈aber nicht schlimm,meins ist ganz anders geworden und auch ne andere Geschichte.
Also nun zu meinem Beitrag:
Bei mir mehren sich die Babydinos enorm und da ist beschlossen worden eine Schule zu organisieren, damit sich die Kleinen in der Steinchenfanswelt auch gut benehmen. 2Lehrer gibt es,die die Bande hoffentlich gut unter Kontrolle halten kann.Am ersten Schultag schauen ein paar andere Tiere etwas schadenfroh zu, dabei hätten einige von ihnen eigentlich auch eine Benimmschule nötig.
Bauzeit ca.1Stunde
Teile ? ( bin bei den Pflanzen immer durcheinander gekommen beim zählen und hab es aufgegeben)
Ich war mir nicht sicher,ob meine Idee zählt,da aber ja eine ähnliche gerade ein paar Minuten vor mir reingestellt wurde,ist es ja wohl ok.
-
-
Wenn das komplette Moc oder größere Teile kopiert sind ist es scheiße aber ne Idee, die jemand anders hat, dann ist es halt so. Eigentlich ist es schön, zu sehen, wie verschiedene Leute eine gleiche Idee unterschiedlich umsetzen.
Dein MOC ist einfach und trotzdem in sich stimmig = Super, die Blätterleitern gefallen mir sehr gut, das muß ich mir für meinen Fanasywald merken. -
Mister X Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm und dein Moc ist super 👍.
Dankeschön
-
Wenn das komplette Moc oder größere Teile kopiert sind ist es scheiße aber ne Idee, die jemand anders hat, dann ist es halt so. Eigentlich ist es schön, zu sehen, wie verschiedene Leute eine gleiche Idee unterschiedlich umsetzen.
Dein MOC ist einfach und trotzdem in sich stimmig = Super, die Blätterleitern gefallen mir sehr gut, das muß ich mir für meinen Fanasywald merken.Dankeschön, ich hab einfach mal mit Pflanzenteilen rumexperimentiert
-
-
Ich habe lange an dem Thema Baumschule rumgedacht udn dann das..... ich werde es nochmal anders bauen, ohne die 16x16 Noppenvorgabe.
-
Echt?
Stimmt. Hätte mir auffallen müssen bei ein paar Mocs.
Dann mal wieder nicht aufgepasst, aber egal, es musste ja schnell gehen, jetzt soll das MOC mit Geduld perfektioniert werden.Mal sehen wann jemand das nicht österliche Osterei entdeckt.
-
Hallo Matthias,
wie heißen die 1. Klässler genau? Die find ich interessant. Hast Du evtl. auch eine Bestellnummer?
Gruß
Michael