Bauevent des Monats Juni 2023

• Keine Fliese hier, dafür endlich eine durchführbare Idee mit meinem Bestand hier vermutlich auch umsetzbar.

Idee 1 gleich verworfen, Idee 2 rumorte seit ein paar Tagen und ein paar Torsos wurden rausgesucht, aber Idee 3 kam beim Frühstück eben und wirds werden.

• Die Fliese ist da, MOC ist zu 3/4 gebaut. Warte noch auf eine BrickLink-Bestellung.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Einschulung

2023 gibt es zum ersten Mal eine Steinchenfans-Klasse, die heute Einschulung hat. Die ersten, die eingeschult werden sind Eleia, Axl, Hans, Franz, Tobi, Dominic, Amelie und Klein Michael, die von Frl. Falkner im Umgang mit den kleinen Steinchen geschult werden. Damit Ihr wisst, wer wer ist, hier ein Bild mit den Namen:

Fast alle hatten eine gut gefüllten Schultüte zum 1. Unterrichtstag mit dabei. Hans und Franz schauen allerdings noch sehr skeptisch drein. Axl, der seine kleine Gitarre mitgebracht hat, wollte lieber Musik machen und klopft deshalb mit ihr auf dem Tisch herum, wobei Eleia ihn fassungslos zuschaut. Eine Reihe davor sitzen Tobi und Dominic, die mit Begeisterung Frl. Falkner zuhören. Amelie denkt sich nur, wann ist die blöde Theorie vorbei und wir bekommen endlich die Steinchen. Ich will Bauen!!!! Und dann ist da noch Klein Michael, der vor Müdigkeit allerdings schon eingeschlafen ist. Nur seine Schultüte lässt er nicht los.

Hier noch ein paar Bilder der Einschulungsklasse der Steinchenfans.

Ich habe anfangs ziemlich lange überlegt, was ich bauen soll. Ein Grundgedanke war zwar schon gefasst, aber ohne zu wissen, wie die Fliese bedruckt ist, war es gar nicht so einfach. Also musste ich den Erhalt der Fliese abwarten. 1-2 Tage später reifte die Idee immer mehr und ich fing an zu bauen. Die Bauzeit war etwa 1-2 Stunden. Allerdings habe ich am nächsten Tag noch einige Sachen umgebaut, was ebenfalls mit ca. 1 Stunde zu Buche schlägt.

Gesamtbauzeit: ca. 2-3 Stunden (incl. Umbauten)

Steinanzahl (incl. der geforderten bedruckten Fliese): 260 Stück

Minifiguren: 9 Stück

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Danke Guido. Nö, kein Problem. Du wirst durch Deine größere Auswahl an Steinen eh anders bauen.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• So meine Fliese ist heute auch angekommen. Idee ist im Kopf fertig vom Grundgerüst. Nun Figuren raussammeln, Untergrund, Wände und Deko + Gags. Mal guggen wann es fertig wird, 2 Wochen sind ja noch Zeit und momentan mache ich auch immer noch etwas an Entrümpelung im Bestand der Wohnung.

• Die BrickLink Bestellung ist heute gekommen. Mein Moc ist fertig

Einschulung A.D. 1673

Anne, Andrew, Charles und Edward werden heute eingeschult. Zum ersten Schultag durften sie ihre Haustiere mitbringen, wobei Anne's Eichhörnchen ein echter Exot ist.

Anstatt Schultüte gibt es den ersten eigenen Säbel.

Kapitän Rotbart, der selbst die Fächer Lesen, Schreiben und Piraterie unterrichten wird stellt das Lehrpersonal für die weiteren Fächer Schiffahrts- und Sternenkunde, Naturheilkunde und Überlebenstraining vor.

Die Bauzeit betrug ca. 2-3 Stunden. Es wurden ca. 600 Teile verbaut.

Hier geht es zum Bericht mit mehr Bilder

• Sehen wir hier etwa Anne Bonny, Charles Vane und Edward Teach bei ihrer Einschulung? 😎 (Die Jahreszahl passt zwar nicht, und zu Andrew fällt mir nichts ein, aber egal). Cooles Moc!

Lange Tage und angenehme Nächte.

• Sehen wir hier etwa Anne Bonny, Charles Vane und Edward Teach bei ihrer Einschulung? 😎 (Die Jahreszahl passt zwar nicht, und zu Andrew fällt mir nichts ein, aber egal).

Nee, die Vornamen habe ich der englischen Königsfamilie entliehen.

• ich warte immernoch auf meine Fliese... ?(

Das monatliche Drama das immer jemanden von uns erwischt?

@LL928

Ich weiß. MOC ist zu 50% +X fertig. Figuren kitbashen und aufstellen und ein paar Details mehr. Sonntag ist vermutlich der große Tag.

• So, hier dann mein Beitrag zum Contest:

SW School Enrollment (guarantee clone-free):

SW School Enrollment (guarantee clone-free) (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

SW School Enrollment (guarantee clone-free) (7) by Hawaii Toad, auf Flickr

Idee:

Zuerst wollte ich was mit Robotern bauen...hatte ich aber schon mal dieses Jahr. Dann suchte ich alle Wichtel, Weihnachtselfen und Minifiguren raus die was Waldähnliches oder grünes anhatten. Aber irgendwie fand ich die Idee auch nur so halb-toll.

Dann kam ich auch schon auf die Clone:

"Widerliche Rebellen-Propaganda verbreitet immer wieder die Lüge vom Einsatz geklonter Soldaten und deren Verwendung als Kanonenfutter. Dabei zeigen diese (garantiert nicht bearbeiteten) Archivaufnahmen die Einschulung eines Haufens bunter Rekruten an der Militär-Akademie unseres geliebten Imperiums. Der joviale Rektor schneidet gleich jedem ein Stück Torte ab und daneben unser Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.... äh... Ethik Lord Vader. Nach eigenen Aussagen hat er schon immer gerne mit Kindern gearbeitet. Er überreicht den Kindern...Kadetten dann ihr späteres "Werkzeug", mit dem sie garantiert vortrefflich umgehen können, wenn sie dann der "Ernst des Lebens" erwartet.

Das eine Kind das etwas heraussticht ist Gary, ein Austausch-Schüler und leider späteres Opfer zahlreicher Hänseleien.

Die Anwesenden Eltern..... äh.... werden in Vertretung repräsentiert von unserer Biologie-Lehrerin Taun We und einem entfernten Cousin.

Es gibt sogar ein Klassen-Maskottchen, hoffentlich behandeln die Kids es gut, sowas rächt sich sonst später immer doch irgendwie..."

Steine: Tja, eine überbrickte 48er, darauf Platten und 3 Wände - die 1000 sollten eigentlich geschafft sein.

Zeit: Hm, 3 Tage an denen ich dran saß, insgesamt vielleicht 6 Stunden.

Fotos: Mit dem Smartphone gemacht, 2 Fotolampen + Oberlicht. Als Hintergrund Fotokarton und dann 30 Bilder gemacht und die besten bei Picassa 3 in Kontrast und Helligkeit angepasst. Dann auf Flickr geladen und hier verlinkt.

Ich hoffe es gefällt Euch etwas.

Weitere Bilder gibt es hier im Thread:

oder unter dem Flickr-Link in meiner Signatur.

mfg HT/Christian