Bauevent des Monats Juni 2023

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    danke das ihr mit so tollen und individuellen Moc's in diesem Monat dabei wart. Im Mai haben es 11 Moc's in die Verlosung geschafft.


    Das Thema des Monats Juni lautet,


    Thema: Einschulung, Teile: Sonderfliese


    Ihr könnt alle Farben und Teile verwenden, es muss nur zum Thema passen (z.B. Schultüte oder das erste mal im Klassenraum) und die Sonderfliese, die für diesen Monat kreiert wurde, muss zu sehen sein. Lasst eurer Fantasie freien lauf.


    Vergesst bitte nicht eine kleine Beschreibung eures Moc's mit Bauzeit, Steineanzahl und welche Idee dahinter steckt.


    Um die Sonderfliese zu bekommen meldet euch bitte hier im Forum bis zum 27.05.2023 mit einer PN an den Flix-Brix Account mit dem Betreff Sonderfliese und eurer Adress. Die Fliese wird euch dann von Flix-Brix zugesandt.


    Es gibt ab diesem Jahr keine Unter- /Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Es gelten nur real gebaute MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabebeginn ist der 01.06.2023

    Abgabeschluss ist der 20.06.2023 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird am 24.06.2023 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Baueventgewinne

    • Platz 1 : 600 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto
    • Platz 2: 300 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.
    • Platz 3: 150 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Ich habe auch noch keinen Plan. Aber es wird schon werden. Vielleicht wirds ja der erste Schultag an der Space Akademie 🤣

    Fliese ist auf jeden Fall schon einmal bestellt 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich schon, der erste Tag in der Baumschule

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Zumindest ein Thema zu dem ich garkeine Idee habe.

    Sonderfliese ist aber geordert, da muss ich nun durch. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • OK. Fliese ist bestellt. Idee kommt hoffentlich noch. Bin erst mal gespannt, wie die Sonderfliese aussieht. Schultafel?

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ich habe meinen Beitrag schon deutlich vor Augen. Fliese ist bestellt.


    Wie groß ist die denn?

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Darf es denn auch ein Fun-MOC werden Richtung Hauptsache irgendwas mit Einschulung oder ist bierernst mit Minifiguren oder gebrickte Schultüte gewünscht?

    Seit wann sind wir bierernst? 😉

    Aber das Thema sollte schon getroffen werden. Zum Beispiel ein Auto zu bauen macht bei dem Thema ja wenig Sinn.

    Wir haben ja alle schon mindestens einen Schulanfang hinter uns. Natürlich sind auch Interpretationen erlaubt, wie z.B. die von Guido oder Matze.

  • @all wegen der Größe der Fliese frag ich nochmal nach, ich hoffe auf eine Antwort bis heute Abend.

  • Seit wann sind wir bierernst? 😉

    Aber das Thema sollte schon getroffen werden. Zum Beispiel ein Auto zu bauen macht bei dem Thema ja wenig Sinn.

    Wir haben ja alle schon mindestens einen Schulanfang hinter uns. Natürlich sind auch Interpretationen erlaubt, wie z.B. die von Guido oder Matze.

    Lass es mich so formulieren bzw. zeigen. Wenn ich mit einem Thema nix anfangen kann oder auch mal ein bisschen Dampf ablassen will, dann baue ich auch mal sowas:


    14943116470_931166cf7b_c.jpgThe Death of Jek Porkins by Hawaii Toad, auf Flickr


    ;)


    Letztes Jahr waren ja Märchen das Thema und möglichst dichtes Dranbleiben an der Vorlage. Das war halt nicht so meins, deswegen habe ich es gelassen.


    Wenn es heißt es ist ok wie bei Guido oder Matze im Beispiel/Joke ist das ja alles was ich wissen wollte. Es soll halt erkennbar sein, das es sich um irgendeine Art von Einschulung handelt, aber die Ausführung/ weitere Idee dahinter darf dann auch etwas bekloppt sein. :oben:

  • Hab schon die Bestätigungs-PN von Flix-Brix erhalten. Bin mal gespannt, welche Fliese es ist.

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ja, hab auch gleich nach der Bestellung die Bestätigung bekommen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hi ihr lieben, ich hab gerade erfahren das die Fliesen in der Post sind. Haltet also bitte die nächsten Tage die Augen offen und sagt bescheid wenn ihr eure bekommen habt.