Bauevent des Monats Juni 2023

  • Echt?
    Stimmt. Hätte mir auffallen müssen bei ein paar Mocs.
    Dann mal wieder nicht aufgepasst, aber egal, es musste ja schnell gehen, jetzt soll das MOC mit Geduld perfektioniert werden.


    Mal sehen wann jemand das nicht österliche Osterei entdeckt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Echt?
    Stimmt. Hätte mir auffallen müssen bei ein paar Mocs.
    Dann mal wieder nicht aufgepasst, aber egal, es musste ja schnell gehen, jetzt soll das MOC mit Geduld perfektioniert werden.


    Mal sehen wann jemand das nicht österliche Osterei entdeckt.

    Bin gespannt 😊

    Und nee Osterei nicht entdeckt 🫣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hallo Matthias,


    wie heißen die 1. Klässler genau? Die find ich interessant. Hast Du evtl. auch eine Bestellnummer?


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Moin,

    dies ist mein Beitrag.


    80 Teile / Bauzeit ca. 1 Std.

    Hab bisschen die Zeit vergessen 😕.


    Dieses schöne Kunstwerk hängt im Kindergarten und der nächste Lebensabschnitt fängt an. Nun heißt es pünktlich raus und den Rucksack umhängen ab zum Bus und dort nicht die Orientierung verlieren. Die Zahlen als auch die Uhrzeit werden schnell gelernt. Darf es auch später Mal ne 6 sein, kann daraus nur gelernt werden.


    Leider wächst dieser Tisch und Stuhl nicht mit, dass Erwachsen werden muss schwer sein. Anfangs gibt es noch die Plüschtiere und Süßigkeiten, später nur noch Bücher. Lernen lernen was das Zeug hält ... schwere Literatur, doch auch die Kreativität bei Musik und der Malerei sollte gefördert werden.


    Das eigentliche Spiel und die Natur kommen etwas zu kurz. Zum Glück bleibt man erst noch von den Blümchen und Bienchen weit entfernt. Doch nun bringt erstmal Tag 1 hinter euch und berichtet fleißig zu Hause von euren Erfahrungen.


    Sofern Du heute noch Tag für Tag neues erlernst ... machst du alles richtig.


    Grüsse Inu

  • Hier wäre nun endlich mein Moc aus der Klasse 1c der Erich-Kästner-Grundschule. Es wird gerade der 1. Schultag gefeiert und die Lehrerin hat es sich nicht nehmen lassen, Pizza für alle zu bestellen.

    Gerne hätte ich noch mehr Details eingebaut, aber dann hätte ich eine größere Grundplatte nehmen müssen und ich wäre erst in 3 Monaten fertig geworden. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt auf ihren 1. Schultag Ende August. Vielleicht ist ihre Schule dann auch Schule des Jahres geworden. Zumindest ins Finale der 20 besten Schule hat sie es schon geschafft. Es wird spannend.....



  • So, dann haue ich auch mal meinen Last-Minute Beitrag raus! :S

    Leider ist meine Fliese immernoch nicht angekommen aber ich werde das Bild mitsamt Fliese nachreichen, sobald die da ist.


    __________________________________________________________________________


    "So, Fili, wollen wir mal die Einladungen für deine Einschulung basteln?"


    "Jaaaaa!!!!"


    "Okay. Papa schreibt und du malst das schön aus."


    "Darf ich die kleinen Schultüten ausschneiden, Papa?"


    "Ja, aber sei vorsichtig mit der großen Schere."



    So oder so ähnlich hat sich das Ganze vor etwa 25 Jahren in unserem Wohnzimmer abgespielt. Der kleine Fili konnte es kaum erwarten endlich in die Schule zu kommen und wollte natürlich alle einladen. ALLE!

    Naja, nach der zweiten Karte hatte ich dann keine Lust mehr und den Rest hat Mama per Telefon informiert:D


    Es war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich die Fliese gesehen habe. Schöne Erinnerungen, da war die Welt noch in Ordnung...:S



    Fili

  • Mit Pritt Stift! :oben:



    Und bei Enno darf man mit Bart und Robin in einer Klasse sitzen, cool. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.