LEGO75346 Star Wars - Pirate Snub Fighter

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein neues Set von 2023 vorstellen. Das Set basiert auf der Serie The Mandalorian.


    Setname: Pirate Snub Fighter

    Setnummer: 75346

    Themenwelt: Star Wars

    UVP: 34,99 Euro

    Teilezahl: 285

    Minifiguren: 2

    VÖ: 2023


    Zunächst wie immer ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit der ersten Minifigur. Es ist ein Snub Fighter Pilot.




    Es beginnt der Bau des Snub Fighters.




    Das Grundgerüst ist schnell gebaut. An der Front wird ein erster Aufkleber geklebt.




    Der Fighter erhält an der Front zwei Tragflächen.




    Von unten wird alles nochmal befestigt und zwei Stud Shooter werden angebracht.



    Am Heck werden nun zwei Antriebe angebracht.




    Das Cockpit entsteht.




    An der Front ein weiterer Aufkleber.




    Der Snub Fighter nach dem ersten Bauabschnitt.





    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es mit Vane. Ihm wird ein Kopfband aufgesetzt.




    Am Heck werden drei Düsen angebaut.




    Der Heckaufbau wird separat gebaut und anschließend aufgesetzt.




    Eine kleine Truhe wird im Heck verstaut.




    Der Lagerraum für die Truhe wird überbaut. Kann aber leicht abgenommen werden.




    Die Front und rund ums Cockpit wird verkleidet. An der Front werden Waffen angebracht.




    Zurück zum Heck. Hier werden beklebte Tragflächen angebaut.




    Anschließend wird die Cockpitscheibe noch angebracht.




    Fertig ist das Set.





    Fazit: Ein kleines Set zu einem zu hohen Preis. Im Angebot kann man es aber mitnehmen. Der Bau war kurzweilig. Die Minifiguren sind mein Highlight des Sets.

  • Schönes Ding. In der Serie bin ich in Staffel 1 hängen geblieben sonst wüsste ich sicherlich warum die Gesichter so gefleckt sind😅

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gefällt mir wirklich gut und da ich demnächst erstmalig ein größeres Star Wars Schiff baue könnte ich schwach werden mit dem Vorsatz keine weiteren größeren Star Wars Raumer zu kaufen.

    Ich muss stark bleiben! Möge die Macht mit mir sein!

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gefällt mir wirklich gut und da ich demnächst erstmalig ein größeres Star Wars Schiff baue könnte ich schwach werden mit dem Vorsatz keine weiteren größeren Star Wars Raumer zu kaufen.

    Ich muss stark bleiben! Möge die Macht mit mir sein!

    So hat das bei mir auch mit Star Wars angefangen, nur ein kleines Set bauen. Daraus sind mittlerweile ca. 45 Sets geworden.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!