Papageienhaus MOC

  • Hallo Steinchenfans,


    ich habe mit dem Bau des Papageienhauses angefangen und werde hier die Baufortschritte nach und nach zeigen.


    Schon beim Suchen der Steinen kamen die ersten Neuerungen zum digitalen Entwurf. Das ging beim ersten Bauschritt weiter.


    Heute habe ich die Grundplatte gebaut und die ersten Steine darauf verbaut.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Bau der Rückwand und erste Details.



    Als nächstes folgt die Begrünung der Rückwand und des Innenraumes.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • So, fertig für heute. Das "Begrünen" dauert viel länger als gedacht.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich habe schon Papageien, aber kein so schönes Papageienhaus

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • Das sieht richtig gut aus!

    Ich glaube offen gefällt mir das besser als geschlossen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der "Gärtner" ist fertig. Morgen folgt die Fertigstellung.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Das Papageienhaus ist fertig.

    Mitte April hatte ich mit dem digitalen Entwurf begonnen. Vor einer Woche startete dann der Bau.


    Es ist 37x26 Noppen groß. Insgesamt sind ca. 1.600 Teile und 8 Minifiguren verbaut. Ich konnte es nicht lassen und musste die beiden Kinder als Piraten „verkleiden“.

    Gegenüber dem digitalen Entwurf gab es einige kleinere Änderungen.



    Dach und Frontteil sind abnehmbar um einen besseren Blick ins Innere zu haben.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Absolut Klasse!

    Wie schon erwähnt, das Freiluftgehege find ich besser.

    Das rote Dach ist ein bisschen wuchtig und dadurch der Blickfänger was aber die Papageien seien sollten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.