Lego City 60117: Van und Wohnwagen

  • Hallo,

    bei Lego im Online-Shop wird dieses Set zwar als "Altes Produkt" bezeichnet, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen. Hier ist der Van und Wohnwagen:




    Das Set beinhaltet einen Van (tadaaa) und einen Wohnwagen (tatataaa) und dazu noch zwei Minifiguren, einen Hund und Zubehör (Grill, Würste und Knochen).


    Das Set kostet UVP 19,95 Euro.

    Der Van wird mit drei Aufklebern beklebt, man kann das vorderen Dach öffnen, um eine Minifigur auf den Fahrersitz zu setzen. Das hintere Dach kann auch abgenommen werden. Hier findet die zweite Minifigur Platz und der Grill kann super verstaut werden.


    Der Wohnwagen ist aufklappbar. Dafür muss allerdings ein Teil am Dach entfernt werden. Die Inneneinrichtung besteht aus einem Bett, einem Sitzbereich und einer Kaffeemaschine - was will man mehr? Drei weitere Aufkleber werden am Wohnwagen angebracht.


    Ich finde das Set gelungen und preislich in Ordnung. Auch die farbliche Gestaltung ist schön und der Aufbau hat Spaß gemacht.



  • Ja, der ist schick. Fährt hier auch durch die Gegend. Habe ihn allerdings für 13€ geschossen. Letzten Sommer bei Real.

  • Ja, das Set gibt es natürlich auch günstiger.

    Als ich das Set aufbaute, habe ich gedacht, dass man das Ganze auch gut zu etwas anderem umbauen könnte. Ich habe die Teile des Sets genommen und einen Kiosk daraus gemacht.