Ork Figbarf

  • Als ich grad mein Moc der Holzfäller von Orbul'Varguk vorstellte, hab ich vorher noch kurz quer gelesen, was ich vor einem Jahr zu den Orks geschrieben hatte - damit ich nicht auf etwas Bezug nehme, das alle nur verwirren würde ;)

    Dabei fiel mir aber auf, dass ich damals zwar die Ork-Hütte gezeigt habe, den dazugehörigen Figbarf aber offensichtlich vergessen hab. Das gilt es jetzt schnell nachzuholen. (Sollte der hier doch schon rumschwirren und ich habe ihn nur nicht gefunden, dann diesen Thread bitte löschen ;) ).


    Der Figbarf zeigt eine Auswahl der Gruppe Orks, die die Ork-Siedlung Orbul'Varguk gründeten, allen voran Borgakh, den verbannten Clanchef (in der Mitte).

    Das Figbarf entstand wie gesagt vor über einem Jahr. Damals gab es die neuen Ork-Unterkiefer-Teile noch nicht. Dafür konnte ich die Orks aber farblich deutlich abwechslungsreicher gestalten.

    Außerdem habe ich bei dem Figbarf das erste Mal nennenswert Arbeit in das Photoshoppen des Hintergrunds gesteckt. Das Ergebnis hat mich zwar überzeugt, dennoch habe ich seitdem nicht nochmal so einen Aufriss für den Hintergrund gemacht - irgendetwas hält mich davon ab. Was es ist, kann ich selbst nicht sagen. Vielleicht stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht, vielleicht ist mir am Ende das fotografierte Lego-Bauwerk doch wichtiger, auch wenn der Hintergrund so ein Moc definitiv aufwerten kann...


    Borgakh's clan by Versteinert, auf Flickr

  • Die Figuren sehen zwar gruselig aus, aber die Szene ist sehr cool in Szene gesetzt 😀

    Grüsse aus Hamburg!