31139 Creator 3in1 Cozy House - Gemütliches Haus

• LEGO Creator 3in1

Cozy House - Gemütliches Haus

Setnummer: 31139

Teileanzahl: 808

Release: März 2023

UVP: 59,99€

Der Frühling lässt auf sich warten. Machen wir es uns gemütlich!

Das sieht doch schon mal ganz schnuckelig aus.

Neben den 3 Bauanleitungen für das Haupt- und die beiden Alternativmodelle beinhaltet das Set 808 Steinchen, die zunächst in 4 Abschnitte verpackt sind.

Das Set beinhaltet drei Minifiguren. Die Oberkörper der drei Figuren sind bislang in relativ wenig anderen Serien vorgekommen.

Das Gebäude besteht aus zwei Hälften, die über Scharniere zusammen gefügt werden können. Im ersten Abschnitt wird der Eingang erstellt.

Unmittelbar hinter der Tür befindet sich die putzige Küche.

Diese Minifig könnte das Herzlein von @LL928 erwärmen. Der Torso ist mit einem Classic Space Aufdruck versehen.

Der Kopf weist als Besonderheit ein Hörgerät auf, wie es schon in mehreren Sets vorgekommen ist.

Passend zu den derzeitigen Außentemperaturen lodert ein Feuerchen im Kamin. So lässt sich der Samstagabend genießen.

• Bauabschnitt 3 beginnt wiederum mit einigem Kleinzeug. Eines davon dürfte einen Hund darstellen, das andere jedoch ..? 🧐

'Der Grundriss besticht durch seine Geradlinigkeit und konsequente Ausnutzung jeder Noppe.'

Das Kinderzimmer. Ob dies rechts eine Badewanne sein soll, erschließt sich mir nicht.

Dachkonstruktionen sind bei Lego immer so eine Sache. Hält, aber mit türkis kann ich mich einfach nicht anfreunden.

<3 REGENRINNEN <3

Die Dame des Hauses. Der Garten wird ein wenig begrünt und erhält die obligatorische Möblierung.

<3 REGENFALLROHRE <3

Soweit der Einblick das Häuschen. Man muss die drei Minifigs schon gut verteilen, damit man die Butze schließen kann.

Bei Besuch heißt es: Bitte öffnen.

Sodele, das war es schon: Briefkasten, Mülltonne und etwas abstrakte Gartenkunst.

Highlight ist sicherlich das Schneckerle, das sich am Ortgang nach oben müht.

Mich erinnert dieses Set ganz entfernt an Lego 376 Town house with garden, an die Zeit der ersten Minifigs Ende der 70er Jahre.

Einfach, schlicht, durch den Klappmechanismus schön bespielbar.

Mit dem Krimskrams weiß ich nichts anzufangen, ansonsten würde ich mir mehr von solchen Häuschen wünschen.

• Ein schönes Haus, dass bei mir auch noch auf seinen Aufbau wartet.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen behaupte ich jetzt mal, dass es sich bei der "etwas abstrakte Gartenkunst" um den Nachbau eines Sets von 1999 handelt:

4940 The Granit Grinder aus der Serie der Rock Raiders von 1999.

Und jetzt fällt mir auf, dass ich mich wahrscheinlich schon zu lange und zu tief mit Lego beschäftige...