USER-UMFRAGE: Minifiguren Heute und Damals

  • Mein ältesten Figuren sind von 1979.

    Die oberen haben noch die erste Helm Generation mit dem typischen Bruch am Kinnschutz. Die mittleren Figuren haben dann schon die neueren Helme mit Visier. Und mittig drunter ist Benny aus dem Kinofilm. Er trägt den Helm mit angedeutetem Bruch.


  • Habe als Vergleich mal drei Polizisten zum "Dienst" geholt.



    Der Oberkörper der linken Minifigur hat einen Aufkleber, die mittlere einen einfarbigen und die rechte einen mehrfarbigen Aufdruck.

  • Nicht nur die Figuren gehen mit der Zeit. Auch ändert sich die Lebensqualität. Ein Beispiel eines Indianer früher und heute.


    Früher erstmal das Pferd fangen und einreiten. Heute muss man nur das günstigste Leasingangebot heraus suchen. Und dann Zeit hat man Zeit für Musik.


    Damals musste müßig ein Zelt aufgebaut werden. Heute hat der Indianer von heute den Luxus Teepee immer dabei. Und hat reichlich Zeit für's Hobby.


    Früher ging es mit Pfeil und Bogen auf die Jagd. Heute kurz bei Mc Burger rein und dann Zeit für das Wesentliche.

    Gruß Guido

  • Hier mal zum Vergleich ein paar Mädchen. Ich kann mich erinnern, dass bei den ersten Mädchen mit alternativem Gesicht auch Haare dabei waren, die knallrot waren.



    Das "traditionelle" Gesicht von heute sieht auch ein wenig anders aus als damals. Der Mund sitzt etwas höher und die Augen scheinen etwas größer zu sein. Außerdem haben die heutigen Figuren eine nicht geschlossene Noppe auf dem Kopf. Hier mal der Vergleich:


  • LL928 , so schön dein Inbdianervergleich auch ist. aber ich würde behaupten den Indianern ging es früher besser :)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • LL928 , so schön dein Inbdianervergleich auch ist. aber ich würde behaupten den Indianern ging es früher besser :)

    Kann gut sein! Ich kenne nur keinen von früher😁 Allerdings habe ich vor 2 oder 3 Jahren mit "echten" Indianern auf einem amerikanischen Sommerfest die Friedenspfeife rauchen dürfen! Das war mega cool. Wie die Mittelalter Events hier. Nur halt mit Thema Wilder Westen. Karl May Festspiele in groß. Ich komme gerade wieder ins Schwärmen 🤣

  • Kann gut sein! Ich kenne nur keinen von früher😁 Allerdings habe ich vor 2 oder 3 Jahren mit "echten" Indianern auf einem amerikanischen Sommerfest die Friedenspfeife rauchen dürfen! Das war mega cool. Wie die Mittelalter Events hier. Nur halt mit Thema Wilder Westen. Karl May Festspiele in groß. Ich komme gerade wieder ins Schwärmen 🤣

    Du meinst wohl eher wie Karl May Spiele in Historisch, richtig und gut, genau so etwas mache ich Hobby technisch :-). Nur das ich kein richtiger Native bin und die Pfeife weg lasse ;-)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Du meinst wohl eher wie Karl May Spiele in Historisch, richtig und gut, genau so etwas mache ich Hobby technisch :-). Nur das ich kein richtiger Native bin und die Pfeife weg lasse ;-)

    Schönes Hobby!

  • Schönes Hobby!

    Vielen lieben Dank, wenn du magst, kannst du mir ja auch auf meinen Social Media Kanälen Folgen, da erfährst du dann vieles über das Hobby, und natürlich Lego :-)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Vielen lieben Dank, wenn du magst, kannst du mir ja auch auf meinen Social Media Kanälen Folgen, da erfährst du dann vieles über das Hobby, und natürlich Lego :-)

    Bei YouTube bereits dabei👍