Bauevent des Monats Mai 2023

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und schon liegt Ostern hinter uns und so langsam nimmt das Frühjahr fahrt auf. Danke das ihr mit so tollen und individuellen Moc's in diesem Monat dabei wart. Im April haben es 10 Moc's in die Verlosung geschafft.


    Das Thema des Monats Mai lautet


    Teile: ihr dürft alles an Steinen nutzen, aber es müssen 5 Lenkräder (Teilenummer 2819, Farbe bleibt euch überlassen) verbaut werden, alle Farben bei anderen Steinen sind erlaubt, freie Themen Wahl




    Vergesst bitte nicht eine kleine Beschreibung eures Moc's mit Bauzeit, Steineanzahl und welche Idee dahinter steckt.


    Wer die 5 Lenkräder nicht hat meldet sich bitte per E-Mail unter

    kontakt@flix-brix.de mit dem Betreff: Steinchenfans Bauevent Mai.

    bis zum 27.04.2023 bei Flix-Brix.


    Aus organisatorischen Gründen bekommt ihr von Flix-Brix die Teile in der Farbe althellgrau zugeschickt.


    Schreibt bitte euren Steinchenfans Benutzernamen, eure Adresse und 5x 2819 in die Mail, ihr bekommt die Lenkräder dann kostenlos zugesandt.

    Flix-Brix würde sich im Gegenzug sehr über ein Like auf seinen Social Media Plattformen freuen.


    So und nun lasst eurer Fantasie freien Lauf.


    Es gibt ab diesem Jahr keine Unter- /Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Es gelten nur real gebaute MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabebeginn ist der 01.05.2023

    Abgabeschluss ist der 20.05.2023 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird am 24.05.2023 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Baueventgewinne

    • Platz 1 : 600 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto
    • Platz 2: 300 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.
    • Platz 3: 150 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Gut das ich nachgesehen habe auf Bricklink. Das sind nicht die Räder der Größe 2x2 sondern größere. Davon habe ich dann zu wenig, da ich kaum Technik-Modelle und Autos habe. Wie bei den Kristallen brauche ich dann tatsächlich Steine per Post. Die kleinen hätte ich ohne Ende gehabt.

  • Interessant, mal schauen was mir doofes dazu einfällt. :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gut das ich nachgesehen habe auf Bricklink. Das sind nicht die Räder der Größe 2x2 sondern größere. Davon habe ich dann zu wenig, da ich kaum Technik-Modelle und Autos habe. Wie bei den Kristallen brauche ich dann tatsächlich Steine per Post. Die kleinen hätte ich ohne Ende gehabt.

    Ja, auch ich hatte erst die handelsüblichen Lenkräder im Kopf aus City und Co. Aber auch mit den größeren Brüdern lässt sich was bauen 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, auch ich hatte erst die handelsüblichen Lenkräder im Kopf aus City und Co. Aber auch mit den größeren Brüdern lässt sich was bauen 😊

    Es ging weniger um die Ideen sondern darum das ich mich mit den kleinen totschmeißen kann (grade in black und in lbg) aber von de großen tatsächlich vermutlich grade mal 3 habe wenn es hochkommt, da das eben nicht zu meinen Kauf-/Sammler-Gebiet gehört und die überwiegend natürlich als Autolenkräder in Technik-Sets verwendet werden.

    Also muß ich tatsächlich was dafür bestellen.

  • Hallo,


    Cool. Lenkräder sind bestellt. Jetzt brauch ich noch die Idee. Aber da ist ja noch Zeit.


    Gurß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Achtet bitte darauf ob ihr eine automatisierte Antwort von FlixBrix bekommt. Nur dann ist die Bestellung richtig gelaufen 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gerade gemacht, gestern war keine Zeit für nichts ausser arbeiten. Na ja, irgendwo muss das Geld für Lego ja herkommen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hallo,


    bei mir genauso. Lenkräder sind da. Die Idee leider noch nicht so ganz.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Idee ist schon lange da, Lenkräder nicht aber es ist ja noch genügend Zeit.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ein Helicarrer

    Unsere Kinder im KiGa verstecken sollche Sachen immer öfter in ihren Gebauten

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste