Lego Passport

• Im Düsseldorfer Lego Store habe ich mir heute endlich den Stempel abgeholt. Freundlich wie man dort ist, hat man mir gesagt, dass es mittlerweile zwei neue Pässe gibt. Den letzten erst seit Anfang des Jahres.

Hier ein Bild aller drei Pässe.

Der erste ist mit Herstellungsdatum 2016, der zweite mit 2021 und der dritte mit 2022 angegeben.

Die Farben variieren leicht. Der Pappeinband wird mit Jahr zu Jahr dünner.

Innen unterscheiden sich Pass eins und zwei nur unwesentlich. Der neue Pass ist ganz anders gestaltet.

Von den Innenseiten mache ich noch Scans und zeige sie hier.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• hier nun die Seiten im Vergleich

keine Beilage im neuen Pass

• Meiner ist mittlerweile gut "bestempelt".

• Meiner auch, ist schon fleißig mit mir durch Europa gereist. Mittlerweile sind schon etwas mehr als 30 Stempel darin. AT + B + CH + D + ES (nur ein offizieller Store, dafür aber noch sechs verifizierte Stores im Land die aber einen gesonderten Pass bekommen) sind vollständig, F + GB + NL sind bereits angefangen, CZ + DK +PL + S fehlen noch komplett.

Ich kann ja, wenn ich wieder zurück bin, die Seiten hier einstellen.

• Ich hatte Bilder versprochen, also sollen sie nun kommen:

Und dann kam Lego auf die Idee das Design der Stempel anzupassen (die neuen Stempel sind etwas kleiner, mit nun bequem 3 Stempeln pro Reihe, 12 Stempeln pro Seite). Jetzt geht der Wahnsinn von Neuem los.

Über die Jahre habe ich mittlerweile mehr als 30 Stores in Europa besucht (37 Stores sind mit dem Stempel belegt), jedoch habe ich noch nicht von allen den Stempel (auf die Schnelle fällt mir Glasgow ein, wo ich schon war, aber damals gab es noch keine Stempel).

Auch wenn die Stempel nun ein neues Design haben wird der ursprüngliche Pass weitergeführt, nur darf ich mir jetzt in den Stores dann auch noch den neuen Stempel in den 2. Pass drücken.

• TobyDe

richtig viele Stempel und Besuche, sehr cool.

Hab letztes Jahr nur geschafft alle in Deutschland zu besuchen. Habe von dem Passport auch da erst erfahren. Schöne Erinnerung.

Irgendwie wissen oder wollen einige Stores nicht die VIP Stempel einem geben bzw. etwas Gratis. Ich habe bei 10 Stempeln einen Schlüsselanhänger Minifigur mir aussuchen dürfen.

Grüsse