76912 - Dominic's Jeep

  • Hallo,


    Ich habe es wieder getan und aus den Steinen des Dodge Charger R/T ein weiteres MOC gebaut. Diesmal wurde ein Jeep daraus. Er ist zwar nicht ganz so, wie ich mir einen Jeep vorstelle, aber er wurde wie immer nur aus den vorhandenen Steinen des Lego Sets 76912 gebaut. Leider gibt es diesmal keine Baubilder. Dafür aber einige im nun endlich fertigen Zustand und zum Schluss noch die io-Datei zum downloaden, falls es jemand nachbauen möchte.



    Da ein Jeep natürlich eine gewisse Bodenfreiheit haben muss, wurde er höhergelegt. Hinten etwas mehr als vorne.








    Und damit Dominic besser einladen kann, wurde die Rückwand klappbar gemacht.



    Was mir leider nicht so gefällt, ist die Frontscheibe, weil sie an den Seiten mit herum geht. Leider ist aber nur diese oder die gleiche als 4er im Set enthalten. Damit Dominic schneller rein und raus kommt, wurde auf Türen verzichtet.


    Anfangs hatte ich die vorderen, hinteren Kotflügeln und die Seite unten noch mit den Slope und Slope curved verkleitet. Da ein Jeep aber eher etwas rustikales hat/ist, habe ich diese wieder abgebaut. Schaut finde ich so besser aus.


    Im Anhang findet ihr noch die versprochene io-Datei.


    Gruß


    Michael