LEGO 77015 Indiana Jones - Temple of the Golden Idol

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte euch ein neues Set aus der neu aufgelegten Indiana Jones Reihe vorstellen.


    Setname: Temple of the Golden Idol

    Setnummer: 77015

    Themenwelt: Indiana Jones

    Teilezahl: 1545

    Minifiguren: 4

    Preis: 149,99 Euro

    VÖ: 2023


    Die Box ist im 18+ Designe gehalten.




    In der Box befanden sich 15 nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen.




    Zu Beginn der Anleitung gibt es einige Infos.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit dem ersten Abschnitt des Dioramas. Insgesamt besteht das Diorama aus drei Abschnitten.




    Technic für die erste Funktion des Sets wird eingebaut.




    Der Grundstock wird mit Platten überbaut. Die Fliesen an der Front sind bedruckt.




    Das Diorama wird weiter bebaut. Der Totenkopfknopf an der Front ist bedruckt und löst später die Funktion dieses Abschnitts aus.





    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es mit der Gestaltung des ersten Abschnitts.




    Ein Höhleneingang ist zu erkennen.



    Der Höhleneingang wird noch dekoriert.




    Nun werden noch ein paar Spinnen in die Höhle getan.





    Bauabschnitt 3


    Nun folgen die ersten beiden Minifiguren. René Belloq und ein Hovitos Krieger. Beide sind sehr schön bedruckt.




    Dann wird ein großes Teil eines Zahnrads angebracht.



    Auf dem viertel Kreis bewegt sich das nun gebaute auf und ab, beim Drehen des Totenkopfknopfs an der Vorderseite.




    Nun wird noch ein Fels gebaut.




    Dieser wird nun an dem zuvor gebauten Element angebracht. Nun zieht es so aus, dass der Fels nach unten rollt. Eine sehr coole Funktion, die super aussieht.



  • Bauabschnitt 4


    Der nächste Abschnitt der Höhle wird jetzt gebaut.



    Auch hier wieder etwas technic für eine Funktion. In der Mitte entsteht eine Grube.




    An der Rückseite werden einige technic Elemente verbaut.




    An der Vorderseite werden zwei Aufkleber angebracht. Auch bei diesem Abschnitt ist wieder ein Totenkopfknopf zum Drehen einer Funktion. Dieser ist wieder bedruckt.





    Bauabschnitt 5


    Weiter geht es mit den Höhlenrückwänden.




    Auch viele Verzierungen werden an der Rückwand angebracht.




    Seitlich wird eine 1x8 Fliese mit Aufkleber angebracht.




    An der Rückseite wieder etwas technic für die Funktionen des Abschnitts.




    Zum Schluss dieses Bauabschnitts, wird noch eine Stange über der Grube eingesteckt. Diese dreht sich durch den technic Mechanismus der verbaut wurde, wenn man den vorderen Totenkopfknopf dreht.




    Bauabschnitt 6


    Satipo ist die nächste Minifigur des Sets. Am Rücken hat er Spinnen aufgedruckt.




    Weiter geht es mit dem Eingang für diesen Bereich.




    Auch hier wird wieder einiges an Pflanzen angebracht. Auch wird eine Statue aufgestellt.




    Die Eingangstür für den zweiten Bereich wird gebaut. Hier ist ein Aufkleber geklebt. Die Tür lässt sich wieder über einen Totenkopfknopf auf und zu gemacht.




    Der zweite Totenkopfknopf wird angebracht.




    Über der Grube werden noch einige Pflanzen angebracht.



    Dann werden die ersten beiden Bauteile zusammengesteckt.



    An der Rückseite werden sie mit einem 1x2 Liftarm miteinander verbunden.




    Zwischen den Beiden Teilen wird noch eine Wand eingezogen. Und somit ist auch dieser Bauabschnitt fertig.



  • Bauabschnitt 7


    Es folgt der Bau des dritten und letzten Abschnitts.




    Auch hier wieder einiges an technic im Untergrund.




    Auch hier gibt es wieder den bereits bekannten Totenkopfknopf.





    Bauabschnitt 8


    Weiter geht es mit der Gestaltung diesen Abschnitts.




    Das Podest, wo später das Artefakt aufgestellt wird, wird gebaut.




    Nun kann man das Podest erkennen. Dieses fährt beim betätigen des Totenkopfknopfs nach unten.





    Bauabschnitt 9


    Nun wird wieder der Rückbereich gebaut. Alle 2x2 Fliesen werden mit Köpfen beklebt.




    Die Wand wächst in die Höhe.




    An der Rückseite wird alles mit technic Bricks zusammengehalten.




    Der dritte Abschnitt nach dem neunten Bauabschnitt.





    Bauabschnitt 10


    Endlich wird Indiana Jones zusammengesteckt. Der Hut ist zweimal dabei.




    Dann wird ein Leuchtstein verbaut.




    Noch etwas Deko.



    Auf der Rückseite werden noch weitere technic Elemente eingebaut und ein Gummi gespannt.




    Dann wird ein Statuenkopf gebaut.




    Der Statuenkopf wird noch mit Ketten versehen und anschließend im Diorama platziert. Die Ketten werden auf der Rückseite miteinander verbunden.




    Um auch den Leuchtstein zum Leuchten zu bringen, wird noch eine Stange eingebaut. Dreht man nun den Totenkopfknopf an der Vorderseite, fährt das Podest nach unten, der Leuchtstein leuchtet und der Kopf der Statue fällt nach unten.




    Nun wird Abschnitt drei an die beiden anderen angebracht. Auch hier wird an der Rückseite ein 1x2 Liftarm für die Verbindung genutzt.




    An der Vorderseite werden noch ein paar Fliesen zwischen Abschnitt zwei und drei angebracht.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein fantastisches Set. Der Bau war abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Die eingebauten Funktionen sind klasse und man kann die Filmszene super nachempfinden.

  • Ja, sieht klasse aus, so gebaut deutlich besser als auf der Box!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Super! Genial gemacht finde ich. Vielen Dank fürs Vorstellen. Ich war im Kopf noch gar nicht so weit in diesem Jahr.

    Das Wort Totenkopfknopf ist super🤣 Ich glaube davon träume ich heute Nacht 😅

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wusste nicht wie ich ihn nennen sollte 😅

    Ja, nee, voll getroffen. So sieht er aus und so hätte ich ihn auch benannt 😊

    Also vermutlich. Aber das ist ein Partywort für den fortgeschrittenen Abend. Schon nüchtern wurde bei mir bei schneller Wiederholung aus "Kopf" Knopf oder Kropf🤣

    Grüsse aus Hamburg!