Diorama Barracuda Bay

• So schaut's im Moment aus. 9 Grundplatten Landesteil für die Ausstellung und etwa 20 Grundplatten Wasserfläche dazu, die schon verpackt sind. Auf der freien Fläche geht das Dorf noch etwas weiter. Dann etwas Land und das zweite Dorf.

Insgesammt 10 Grundplatten in der Länge und 4 Grundplatten in der Breite wird das Diorama werden.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Eben die Bestätigung per E-Mail bekommen, das ich bei der Ausstellung am 1+2 Juni in Rüsselsheim dabei bin. Da die 3 Module jetzt fertig sind, werde ich doch die ganze Burg mitnehmen. Dafür aber 6 Wasserplatten weniger. Die Grundfläche bleibt mit 3x5 Platten/Module gleich groß. Werde aber die 20 Wasserplatten mehr mitnehmen. Wenn genug Platz ist, kann ich das ganze noch erweitern.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Eben die Bestätigung per E-Mail bekommen, das ich bei der Ausstellung am 1+2 Juni in Rüsselsheim dabei bin. Da die 3 Module jetzt fertig sind, werde ich doch die ganze Burg mitnehmen. Dafür aber 6 Wasserplatten weniger. Die Grundfläche bleibt mit 3x5 Platten/Module gleich groß. Werde aber die 20 Wasserplatten mehr mitnehmen. Wenn genug Platz ist, kann ich das ganze noch erweitern.

Das wird sicher sehr cool😀

• Heute hab ich mal alles was fertig ist, auf den Fußboden zusammen gestellt. Das sind nur 5x3 große Grundpatten, dennoch hat mich die Größe beeindruckt. Das nehme ich auch mit zur Ausstellung.

Mir gefällt's. Die Delphine begleiten das Schiff.

Bei der Gelegenheit hab ich auch die Beleuchtung angemacht. Konnte dann sehen, wie es ausschaut. Obwohl ich ziemlich dunkel in Zimmer hatte - na ja, die Smartphone Kameras sind schon gut bei Nacht.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Schön das du nun auch ausstellst. Wenn ich nicht für die Woche drauf bauen muß schaue ich vorbei. Sieht beeindruckend aus..

• Eine Mailantwort vom Ausrichter der Veranstalltung bekommen, das ich mehr Fläche bekomme. 1ne Reihe zusätzlich in der Breite und sogar 2 Reihen in der Länge könnte ich vergrößern. Zusätzlich betrifft nur die Wasserfläche. Größe dann 7x4 Grundplatten. :thumbup:

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Das wirkt schon auf den Bildern wahnsinnig gut. Umso mehr freue ich mich das alles dann auch live bestaunen zu dürfen in drei Wochen.

• Ja, ich freu mich auch. Kann endlich mal rundherum gehen und es von allen Seiten betrachten. Hoffentlich klappt es, das mich mein Sohn fährt.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Nur ein kleines Schiffchen die Tage gebaut.

Es ging das Gerücht um, das es irgendwo ein Landesteil geben soll wo Freibeuter beheimatet sind. Die Neuen kommen in Frieden und möchten Asyl bitten. Im Gegenzug bieten sie ihre Hilfe an. Das waren noch echte Piraten, mittlerweile eine unbesiegbare Truppe geworden.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Ein bis-chen Strand muss (sollte) sein. Da ich ja zu 4 Reihen verbreitert hab, sind 3 Platten für das Land und 7 Platten Wasser. Eine Platte von den 3en heute bebaut. Der Übergang vom Meer zum Land.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Sehr schön deine Bay,

und wie Piraten nun ma,l sind diese doch etwas moderne Leute!

Sie haben schon einen neue Währung einngeführt!

Die haben schon den €uro!

Mit freundlichen Grüßen,

der Sascha aus dem Sauerland!

• Was das ganze Diorama angeht, bin ich mit 27 große Grundplatten "fertig" Die Burg und der größte Teil des Dorfes hab ich jetzt gebaut. Das ist rechts vom Bild.

Diese 12 große Grundplatten hab ich noch vor mir. Links auf der leeren Platte bekommen die Neuzugänge (Skelette und kleines Schwarzes Schiff) eine Unterkunft und Anlegestelle verpasst. Auf der leeren Platte rechts soll der Übergang vom Strand zum Dorf hinkommen. Das Baumhausdorf im hinteren Bereich ist größtenteils schon fertig. Nur die Bäume müssen noch fertig gebaut werden. Beleuchtet ist alles schon, werde aber das nochmal optimieren. Etwas Landschaft zwischen beiden Dörfern soll auch noch hin kommen. Nach der Ausstellung kommendes Wochenende fange ich in diesem Bereich an und versuche alles nach und nach fertig zu bauen. Gesamtgröße 40 x 4 Grundplatten. Bis nächstes Jahr zur Ausstellung in Rüsselsheim werde ich bestimmt fertig sein mit allem. Änderungen irgentwo im Diorama natürlich jederzeit möglich.

Das neue Segelschiff sollen nur die Soldaten bekommen. Etwas Segel noch und mehr Seile sollen auch noch hinkommen. Details natürlich auch. Will das mit zur Ausstellung nehmen. Hoffe ich werde bis Freitag fertig.

In Kartons ist schon fast alles gepackt und ich freue mich schon auf's Wochenende.

PS

Fehler meinerseits. 28 Grundplatten sind fertig.

Beste Grüße an alle,

Rolf

Einmal editiert, zuletzt von Rolli ()

• Ich freu mich gerade wie Bolle das Diorama in echt und nicht nur in Bildern bald sehen zu können.

Bis spätestens Samstag (oder Freitag beim Aufbau) :)