...4) angeboten werden sie ohne Zubehör. Das heißt ich bekomme vermutlich dann nur die reine Figur. Bei Beast keinen X-MEN-Kaffebecher oder das Mikroskop, bei Wolverine und Storm noch nicht mal eine Garantie auf Krallen, Blitze, Sentinel-Kopf usw. und die Standflächen, Jumper usw. sind auch nicht dabei weil HöHöHö kann man ja noch extra verkaufen.
In Deiner Kernaussage gebe ich Dir recht!
Aber was Deinen Punkt Nr. 4 angeht, hast Du wahrscheinlich einen weitverbreiteten Fehler gemacht:
Die Figuren mit Zubehör sind nicht in der Kategorie "Figuren" gelistet, sondern in der Kategorie "Sets".
Momentan sind die kompletten Sets im Durchschnitt sogar noch günstiger, als die Figuren ohne Zubehör (wahrscheinlich, weil noch nicht so viele Händler die Sets "auseinanderrupfen" wollten - und andererseits viele Händler darauf spekulieren, dass Unwissende irrtümlich nur bei "Figuren" suchen ).
So habe ich zum Beispiel gerade innerhalb von weniger als 1 Minute (!) --> diesen <-- deutschen Händler entdeckt, der nicht nur alle 12 Figuren (als Set, inklusive Zubehör) knapp über UVP anbietet ("Echo" sogar darunter), sondern auch einen Komplettsatz für 48,99 EUR. Ich habe übrigens mit diesem Shop keinerlei Verbindung! Und was noch an Gebühren und Versand dazukommt, habe ich auch nicht überprüft. Aber auch bei Ebay bekommt man problemlos Komplettsätze für unter 50,- EUR!
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, sich zu dritt zusammenzutun und eine ganze Box zu bestellen. Die sollte man momentan problemlos unter 150,- EUR bekommen, zeitweise gab es sie auch schon für unter 120,- EUR - und dann hat man 3 komplette Sätze (zumindest bei den meisten Serien und wenn nicht gerade eine besondere "Chase-Figur" dabei ist).