Lego 6776 Alpha Team - Orgl - Control Center

  • Lego 6776 Alpha Team - Orgl

    Control Center

    2001

    410 Teile



    Die Variationsmöglichkeiten von der Rückseite der Bauanleitung.



    Das Set bietet eine Menge ( spiel ) Möglichkeiten.

    Ich werde die Basis noch umbauen mit der Zielscheibe aus Set 6775 um einen Übungsstand für meinen Iron Man Aufbau daraus zu machen. Allerdings müsste dazu der Aufkleber über der Kabine weichen. Ich mag zwar keine Aufkleber aber die bei alten Sets die ich komplett habe zu entfernen hab ich "hemmungen"

    Das Schuttle wird auch minimal geändert werden. Den Stein mit dem Aufkleber kann ich ersetzen, ansonsten müssen nur die Lücken im Cockpit geschlossen werden, sowas mag ich ja gar nicht, und ein Fahrwerk drunter.

    So, jetzt hab ich viel vorweg geschrieben was ja meist hinterher kommt, nun also mal ran an die Steine.


    Figuren zuerst, klar.




    Abschnitt 1 das Raumschiff.

    Die Front ziert leider ein Aufkleber.


       


       


     


    Die "Bomben".



       


       


    Auch das Leitwerk ist mit einem Aufkleber "geschmückt".



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das Schiff besteht aus drei steckbaren Einheiten. Das führt ja bei Lego gerne mal zu wackelverbindungen, hier glücklicherweise nicht.



    Der nächste Bauschritt.

    Als Grundlage dient eine große, schöne Formplatte.







    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dann will ich mal die schöne Platte bebauen!

    Die großen Winkelstücke hatte ich vorher noch nicht gesehen.


       


    Ein schönes Fenstermodul, leider mit Aufkleber. Aber im inneren gibt es einen schön bedruckten Stein.


     


       



    Ein interessantes Teil, hab ich so noch nicht gesehen.


       


    Der Turm wird gebaut.


     



       


    Zwei klasse Kuppeln mit klasse bedruckten Fliesen.



     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Noch ein kleines Fahrzeug.




    Und noch ein paar Bilder aus der Anleitung.


     


    Einen mehrseitigen Comic gibt es auch hier in der Anleitung.


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Immer gerne, hat wie immer Spaß gemacht.

    Ich versuche mal nebenbei ein bisschen Ordnung in mein Lego zu bekommen und dabei den hohen Stapel noch zu machender Bauberichte zu verringern.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die älteren Set sind heute noch faszinierend.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!