Bauevent des Monats April 2023

  • Beim Teile sortieren fielen mir von Super Mario braune Beine entgegen… daraus wurde ein abstrakter Osterhase 😁 sogar mit einem Korb voller Eier.

    Ca. 30 min dauerte das Rumprobieren und Wühlen im Rest der Kiste. Etwa 20 Teile habe ich benötigt.


  • "Kleine Stärkung nach den anstrengenden Ostertagen"


    So unser Titel. 1022 Teile schwer ist das Mosaik.

    Die Zeichnung dazu war schnell gemacht


    Das sollte es werden. Ostern ist ja schon vorbei, drum keine Ostereier. Dann schauen was an Farben vorhanden ist und welche Unterfarben noch erlaubt sind.

    Und dann kam das dabei heraus. Das süße Häschen "Hoppel" nagt vergnügt an einem frischen Möhrchen.



    Bauzeit ca 2 Stunden.


    PS: unten ist dunkelbraun verbaut. Es schaut auf dem Bild ziemlich schwarz aus, ist es aber nicht😊

  • Wird vielleicht heute was bei mir. Liege kränkelnd in der Ecke und kann somit auf meinem Kirchenbau nicht arbeiten, für ein paar Legosteine sollte es aber reichen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • *danke*


    Hab jetzt gerade mal ein paar Steine rangeholt, also wenn das kein gutes Zeichen ist. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich fand die Aufgabenstellung ziemlich schwer und hatte ganz lange keine Idee. Ich habe dann in anderen Ländern nach Ostertraditionen gesucht und bin in Schweden fündig geworden.


    Für unverheiratete Schwedinnen ist die Osterzeit eine gute Gelegenheit, etwas für die Zunkunft zu tun. Sie holen sich Osterwasser aus einer Quelle und übergießen ihren schlafenden Traumprinzen. Dem Volksglauben nach soll dies eine glückliche gemeinsame Zukunft bringen.




    (Bauzeit ca. 2 Stunden, ca. 250 Teile)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Gefällt mir, die Farben sind stimmungsvoll kombiniert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, das mit der Idee, bei der Farbauswahl schwierig. Nach langem hin und her gebe ich zu es mir einfach gemacht zu haben obwohl die Ideenfindung alles andere als einfach war.


    Damit kein Rätselraten aufkommt es ist die Hälfte eines Schokoosterhasens, die werden ja meist aus zwei Hälften hergestellt. Von der zweite Hälfte sieht man noch angeknabberte Überreste. Hohl ist er natürlich innen auch.




    Steinchenzahl irgendwie 100 und ein paar.

    Zeit sagt die Forensoftware eine Stunde wenn ich mir anschaue wann ich gepostet habe das ich mit bauen anfange.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Rubinias Diadem


    Auf Ostern freut sich Rubinia immer sehr, denn da darf sie Ihr Osterdiadem tragen.


    Am Karfreitag wird es aus der Schatzkammer geholt. Am Samstag wird es auf Hochglanz poliert.

    Ostersonntag und Ostermontag darf sie es dann tragen, bevor es wieder in die Schatzkammer verschwindet.



    Nach Ideen suchen, Tage. Heute kam die Idee mit einem Osterkorb mit den 3 Eiern und während des Baus dann die Idee zum Diadem.

    Bauzeit 2h, Teile 201


    Ohne blaue Pins gebaut, das hab ich mir selbst zur Aufgabe gemacht :haha: