Bauevent des Monats April 2023

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    somit ist das dritte Bauevent vorüber und wir bewegen uns mit großen Schritten auf den Frühling zu. Danke, das ihr mit so tollen und individuellen Moc's in diesem Monat dabei wart. Im März haben es 13 Moc's in die Verlosung geschafft.


    Das Thema des Monats April lautet


    Ostern, Farben bauen mit gelb, orange und braun


    Wie ihr seht, haben wir in diesem Monat unsere erste Themenvorgabe. Ihr könnt alles bauen was euch zum Thema Ostern einfällt. Wie auch im Januar könnt ihr hier alle Farbnuancen die zu den angegenen Farben gehören verbauen. Eine Tabelle welche Farben dazu gehören findet ihr unter “Farbenkunde Bauevent 2023“ hier im Forum.


    Es gibt dieses Jahr keine Unter- Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Es gelten nur real gebaute MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabebeginn ist der 01.04.2023

    Abgabeschluss ist der 20.04.2023 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird am 24.04.2023 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Jeder Teilnehmer kann nur ein Projekt einreichen (der erste Post zählt).

    Besonderes Augenmerk legen wir dieses Jahr auch auf einen kleinen Baubericht. Gebt bitte an wie viele Steine verbaut wurden, wie viel Zeit das Projekt in Anspruch genommen hat und was es darstellt.



    Baueventgewinne

    • Platz 1 : 600 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto
    • Platz 2: 300 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.
    • Platz 3: 150 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Das klingt spannend. Ich habe gerade noch keine Idee. Doch, jetzt gerade so beim schreiben entsteht was im Kopf. Mal schauen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Außer dass ich keine Ideen habe, habe ich leider auch fast keine Steine in den 3 Farben. ;( Da muss ich mal mit der Finanzabteilung sprechen.

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Mist wieder vor mir hergeschoben. Ich muß meine Taktik ändern.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mittlerweile habe ich eine Idee, nur eine einzige ob ich euch mit der kommen kann und will muss ich für mich noch entscheiden.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gibt es bezüglich der Farbvorgabe wieder Ausnahmen (Gesicht, Hände einer Figur)? Kann man Augen verbauen in schwarz /schwarz weiß?

    Ein Paar Augen stellen kein Problem da. Ein paar (viele) Augen wären allerdings ein Grund zur Disqualifikation. Die Standard Minifigur hat ja gelbe Hände und Kopf. Also problemlos möglich. Das Outfit muß in der Hauptfarbe den Farbanforderungen entsprechen. Ein eventueller Print auf dem Torso ist kein Problem.

    Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ein Paar Augen stellen kein Problem da. Ein paar (viele) Augen wären allerdings ein Grund zur Disqualifikation. Die Standard Minifigur hat ja gelbe Hände und Kopf. Also problemlos möglich. Das Outfit muß in der Hauptfarbe den Farbanforderungen entsprechen. Ein eventueller Print auf dem Torso ist kein Problem.

    Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt 🤣

    Dankeschön. Ok Nein, wenn dann nur 2 Augen 🤣... Figuren gibt es ja nicht nur in gelb... Aber ich höre raus eine Figur wäre kein Problem

  • Ist ja noch recht ruhig hier für Tag 6 nach dem Go.

    Ich hab seit gestern eine neue Idee nachdem ich euch mit der alten nicht kommen wollte. Wird aber ein paar mehrere Tage dauern bis ich mich da ransetze.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, die Kombie aus Thema und Farbpalette ist das "große" Problem diesesmal.


    Wobei ich letztes Jahr zu dem Thema was in fast den Farben gebaut hatte aber auch das wäre in der Farbkombie wegen gewisser Grundbestandsteile die es einfach in den geforderten Farben nicht gibt diesesmal nicht machbar, abgesehen davon das ich mich nicht wiederholen wollen wollte in Variation.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hätte mich bei einer Farbpalette rangesetzt und zum Thema Ostern auch. Aber beides zusammen ist etwas abtörnend für mich, weil so vieles dann nicht geht. Schon klar - die Farben reichen für Karnickel und Hennen und Eier. Aber zu viele Ideen die ich sonst gehabt hätte sind so nicht umsetzbar und auf Krampf zu bauen reizt mich grade nicht so. Sind ja aber auch noch ein paar Tage Zeit.

  • Es ging mir genauso wie dir, bis ich gestern halt spontan eine ganz saublöde Idee hatte. Wie die umgesetzt dann ausschauen wird, man wird sehen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So dann kommt hier unser Beitrag 😅


    Der Osterhase chillt noch eine Runde bei einer Tasse Kaffe (in seinem Karottenhaus) bevor es am Wochenende dann mit dem Osterstress


    losgeht. Der Garten müsste auch mal gemacht werden... Aber vor Ostern kommt er nicht dazu. Nach Ostern muss das ganze braun aber durch eine bunte blumenwiese getauscht werden 😉


    Bauzeit ca 1Std. (auch Orange ist schwer zu finden 😅) verbaut wurden 71 Steine


  • Hallo,

    die Verwendung des Teiletrenners!

    der ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen. Dann hab ich ja doch etwas Oranges. :D


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*